News Smart Delivery Glasses: Amazon stattet Fahrer mit AR-Brillen aus

Kuristina schrieb:
Wenn ich mir die Welt in 100 Jahren vorstelle, dann sind da keine menschlichen Boten mehr, die noch von Tür zu Tür fahren. :)
Es ist wahrscheinlicher das wir in 100 Jahren wieder wie im Mittelalter leben werden der Zerfall hat doch längst begonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go, raekaos, herrStreusalz und 7 andere
Der nächste Schritt sind dann blinde Fahrer, für noch weniger Lohn, im Gedanken der Integration.
Die Unzuverlässigkeit muss erhalten bleiben./s
Ergänzung ()

SirSinclair schrieb:
100 Jahren wieder wie im Mittelalter leben werden
Wenn es gut läuft, aber der Erde ist es wohl egal, es sei denn wir jagen sie komplett in die Luft.

Tausende dieser Brillenträger füttern schön die KI für die zukünftigen Roboter. Dann ist der Störfaktor Mensch beim Zustelldienst endlich mal weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Das erkennen der Pakete und die Minimap haben schon was. :D

sleuftdude schrieb:
Schön über Gehalt meckern, aber mal überlegt dass es am Ende trotzdem Gehalt ist?.Tretet weiter die AG, der Roboter kommt dann noch schneller um den Menschen/AN zu ersetzen. Besser so eine Arbeit, als keine Arbeit.
Die gleiche Argumentation hatte Churchill damals gegenüber Deutschland. Oder manche Länder bei den Zöllen von Trump. Hat man ja gesehen wozu das geführt hat. Der andere merkt, dass es keinen Widerspruch gibt und macht einfach weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
sleuftdude schrieb:
Schön über Gehalt meckern, aber mal überlegt dass es am Ende trotzdem Gehalt ist?.Tretet weiter die AG, der Roboter kommt dann noch schneller um den Menschen/AN zu ersetzen. Besser so eine Arbeit, als keine Arbeit.
Bekommst du einen Bonus dafuer oder kommt Bezos persoenlich bei dir vorbei und schuettelt dir die Hand?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, HiveTyrant und Bright0001
Spriti schrieb:
durch Roboter zu ersetzen
Gab es schon.
Der hat sogar überprüft, ob deine Konfektionsgröße zur Bestellung passt...

ar.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Seven2758, Col. Jessep und 8 andere
Witzig, jetzt testen Menschen die Technik, die dann später in Robotern eingebaut wird 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Fighter1993
cc0dykid schrieb:
Bekommst du einen Bonus dafuer oder kommt Bezos persoenlich bei dir vorbei und schuettelt dir die Hand?
Er hat nur die logische Konsequenz erwähnt. Hatten wir ja erst vor paar Tagen einen Artikel.

SirSinclair schrieb:
..der Zerfall hat doch längst begonnen
Rückschläge gibts immer mal und es bleiben auch welche auf der Strecke. Aber so, dass wir auch gleich alle aufhören und nach Hause gehen könnten, weil alles eh keinen Sinn mehr macht? Das ist mir zu pessimistisch.

sleuftdude schrieb:
Du verteidigst Amazon einen der schlimmsten Vereine im Kapitalismus?!
Erst die Leute wie Sklaven behandeln und dann jetzt werben mit bis zu 4500€/Jahr für Weiterbildung….

Der Arbeitgeber Amazon will immer nur weniger bezahlen und mehr Gewinn ganz einfach.
Mit dieser Brille beginnt der Anfang von der Abschaffung dieses Berufs.
DHL muss irgendwann mitziehen weil sie sonst zu teuer werden…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, WhiteHelix, HiveTyrant und 4 andere
"Träger vor potenziellen Risiken warnen" Hochhäuser in Duisburg?

Prinzip eine gute Idee. Schön wäre es wenn Lieferanweisungen eingeblendet werden. Ich habe u.a. ein Nuki Opener. So könnte der Lieferant das Paket ins Treppenhaus stellen. Macht nur keiner 😅

Fighter1993 schrieb:
Der Arbeitgeber Amazon will immer nur weniger bezahlen mehr Gewinn ganz einfach.
Welche größere Firma will das nicht. Amazon ist nur extrem Effizient in der Umsetzung. Soll Amazon jetzt nicht verteidigen, aber jede Firma will kosten sparen und Gewinne maximieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Fighter1993 schrieb:
Was muss man für diesen Job in Zukunft noch können?
Autofahren scheinbar bisher nicht.
Und Klingeln auch nicht.

Sollte ich bei Amazon was kaufen, lasse ich mir per DHL in ne Packstation liefern, um den hauseigenen Dienst zu umgehen.

Je früher dieser menschenunwürdige Job von Robotern erledigt wird, desto besser.

DarthSpot schrieb:
Der Zyniker in mir kann nicht anders als zu bemerken, dass man den Fahrern lieber teure AR-Brillen gibt als vernünftigen Lohn.
Diese Brille ist ein Effizienz Trimmgerät - vernünftiger Lohn lol - die sollen mit dieser Brille noch mehr als vorher schaffen für ihr Sklavengehalt. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, NOX84, herrStreusalz und 3 andere
Nach der Überschrift...
Ich bin auch (Auto)Fahrer, wo muss ich meine Adresse angeben, oder welchen Link muss ich klicken, das ich auch eine bekomme?

Ich nehme an, erstmal in den USA. Die sind ja doch deutlich aufgeschlossener für neue Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Kuristina
Kuristina schrieb:
Naja, ob die jetzt ne neue Brille haben oder nicht, dass die irgendwann durch Roboter ersetzt werden, ist ja sowieso klar. Wenn ich mir die Welt in 100 Jahren vorstelle, dann sind da keine menschlichen Boten mehr, die noch von Tür zu Tür fahren. :)
Da braucht es keine 100 Jahre mehr. Das wird viel eher passieren. Aaaaaber, da steht auch kein Roboter mehr vor die Tür, weil Irgendwer was bestellt hat. Da haben wir nämlich janz andere Probleme, die weder eine KI, noch sonst wer lösen wird. Dann kommt nur noch der Roboter:

WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf!​

Der gläserne Mensch: Ist wie Flasche leer!

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrGamble
Zurück
Oben