Das weiß ich ja, ich rede manchmal mit den Zustellern, wenn SIE Zeit haben.ShiftC schrieb:Auch mit den besten Deutschkenntnissen ist und bleibt das ein Job, der keinen "Spaß" macht.
Ich bin IMMER freundlich zu ihnen und helfe aus, falls sie die Namen nicht lesen können.
Ich öffne ihnen die Wohnhaus-Tür, wenn sie rein müssen um ihnen Zeit zu ersparen oder nehm die Pakete für die Nachbarn an, wenn sie nicht da sind oder nicht auf machen.
Wie du sagtest, die Firmen geben vor wieviele Pakete sie ausliefern müssen. Und es werden immer mehr.
Speziell zu bestimmten Zeit wie vor Weihnachten werden es viele.
Das Problem sehe ich mit den Firmen die sie anstellen.
Wie sollen Zusteller effizient ihre Arbeit verrichten, wenn sie immer wieder ausgetauscht werden, die Route wechselt oder gar die Adressen nicht richtig lesen können?
rant
Und wenn sie so schnell wechseln ist es denen oft alles egal und die Pakete werden dann vor die Tür oder in den Busch neben der Tür geschmissen. Bei mir geht es mit denen nur so: Tür auf, Päckchen auf die leere Fläche neben der Tür und Tür zu. Oft nicht mal ein Wort. Schnell rein, schnell raus.
Gefühlt müsste auch jeder zweite vor Gericht, weil sie so oft die Unterschrift fälschen.
Und vergiss nicht die Nachricht: "Beim Nachbarn abgegeben."...WELCHEN NACHBARN!!!
rant ende
Heißt nicht das alle Zusteller so sind.
Aber man merkt wie die Stimmung und alles in den letzten 10-15 Jahren immer weiter nach unten geht.
Und langsam sind wir am Boden angelangt...