News Smart Delivery Glasses: Amazon stattet Fahrer mit AR-Brillen aus

ShiftC schrieb:
Auch mit den besten Deutschkenntnissen ist und bleibt das ein Job, der keinen "Spaß" macht.
Das weiß ich ja, ich rede manchmal mit den Zustellern, wenn SIE Zeit haben.
Ich bin IMMER freundlich zu ihnen und helfe aus, falls sie die Namen nicht lesen können.
Ich öffne ihnen die Wohnhaus-Tür, wenn sie rein müssen um ihnen Zeit zu ersparen oder nehm die Pakete für die Nachbarn an, wenn sie nicht da sind oder nicht auf machen.

Wie du sagtest, die Firmen geben vor wieviele Pakete sie ausliefern müssen. Und es werden immer mehr.
Speziell zu bestimmten Zeit wie vor Weihnachten werden es viele.
Das Problem sehe ich mit den Firmen die sie anstellen.
Wie sollen Zusteller effizient ihre Arbeit verrichten, wenn sie immer wieder ausgetauscht werden, die Route wechselt oder gar die Adressen nicht richtig lesen können?

rant
Und wenn sie so schnell wechseln ist es denen oft alles egal und die Pakete werden dann vor die Tür oder in den Busch neben der Tür geschmissen. Bei mir geht es mit denen nur so: Tür auf, Päckchen auf die leere Fläche neben der Tür und Tür zu. Oft nicht mal ein Wort. Schnell rein, schnell raus.
Gefühlt müsste auch jeder zweite vor Gericht, weil sie so oft die Unterschrift fälschen.
Und vergiss nicht die Nachricht: "Beim Nachbarn abgegeben."...WELCHEN NACHBARN!!!
rant ende

Heißt nicht das alle Zusteller so sind.
Aber man merkt wie die Stimmung und alles in den letzten 10-15 Jahren immer weiter nach unten geht.
Und langsam sind wir am Boden angelangt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, NOX84 und Alphanerd
Kuristina schrieb:
Er hat nur die logische Konsequenz erwähnt.
Nein, hat er nicht. Roboter sind nicht die Folge von niedrigen Gehaeltern und schon gar nicht wenn Arbeiter ihren Unmut kundtun und "auf die AG eintreten". Lies mal richtig, was er geschrieben hat, Kuristina.

Wenn ein Hungerlohn trotzdem fuer Euch Gehaelter sind und ihr kein Missverhaeltnis zwischen CEO-Gehalt und Arbeiter-Gehalt seht, dann leben wir nicht in der gleichen Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: tso, Arboster und Alphanerd
Am besten noch mit Gesichtserkennung vom Kunden, wenn den dann auf der Straße siehst, kannst ihm das Paket direkt in die Hand drücken xD

Kuristina schrieb:
Wenn ich mir die Welt in 100 Jahren vorstelle, dann sind da keine menschlichen Boten mehr, die noch von Tür zu Tür fahren. :)
Ja, Hermes wurde ja auch ersetzt durch gewöhnliche Menschen, der läuft ja auch nicht mehr selber rum. Wird Zeit, das die Menschen auch mal ersetzt werden :D
c7c0e053-2157-4f54-9472-4634a4cf767c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Azeron schrieb:
Sagt ihnen die Brille dann auch dass sie Pakete nicht einfach so vor die Tür stellen sollen? Falls nein, bringt auch diese Technik nichts.

Ich bestelle immer so dass es die Post liefert. Auf die Amazonlieferanten ist kein Verlass. Dann warte ich halt einen Tag länger aufs Paket.
Der Trick ist einfach nicht mehr bei Amazon zu bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Alphanerd
Kuristina schrieb:
Wenn ich mir die Welt in 100 Jahren vorstelle, dann sind da keine menschlichen Boten mehr, die noch von Tür zu Tür fahren.
Bis dann ein Roboter namens Sony uns vor Vici retten muss :D

Zeigt die Brille dann auch an, ob das Paket durch den Schlitz im Briefkasten passt? Hatte hier schon sehr schöne Versuche von "Mit ein bisschen Druck passt das schon."

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
DiePalme schrieb:
Welche größere Firma will das nicht. Amazon ist nur extrem Effizient in der Umsetzung. Soll Amazon jetzt nicht verteidigen, aber jede Firma will kosten sparen und Gewinne maximieren.
Stimmt schon aber Amazon geht halt auch über Leichen.

dann können sie noch besser klauen oder wie?

bei uns in der stadt leider sehr sehr häufig, dass die fahrer andere pakete (die abgestellt sind) mitgehen lassen.

cc0dykid schrieb:
Wenn .. ihr kein Missverhaeltnis zwischen CEO-Gehalt und Arbeiter-Gehalt seht
Wenn du schon vergleichen willst, dann auch die Art der Arbeit und die Verantwortung. Der eine muss fahren, der andere ein Unternehmen leiten. Es ist nicht so, dass du die beiden einfach gegeneinander tauschen könntest. Auch wenn man bei Intel zuletzt den Eindruck hatte. ^^

Das macht Millionen-Gehälter für CEOs und Manager nicht automatisch verhältnismäßig, da bin ich bei dir. Aber es ist auch da der Markt, der den Preis vorgibt. Siehe META und wie sie Leute von anderen Firmen weggekauft haben. Das wird einem Fahrer eher nicht passieren. Leichter ersetzbar. Gönnen würde ich es jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Stimmt schon aber Amazon geht halt auch über Leichen.
Ich wiederhole mich da nochmal, welche größere Firma macht das nicht? Und selbst kleine Firmen machen das. Eine Bäckereiangestellte verdient wie viel? Und was muss sie alles dafür tun? Da bist du bei Amazon nicht schlechter dran. Eine Frisöse? Die krebsen oft am Existenzminimum herum und stehen sich ebenfalls die Füße Platt. Aber darüber sprechen die wenigsten. Amazon ist eben ein schönes großes Ziel an dem man sich abreagieren kann. Aber die Probleme von dort, gibt es in vielfältiger und teilweise schlimmerer Weise an sehr vielen Stellen auf allen Ebenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belerad und Fighter1993
Das ist halt etwas wo unsere Regierung geeignet eingreiffen müsste (beim über Leichen gehen) Denke man mal daran, das es die ein oder andere Firma aktiv unterbinden will auch durch entlassungen das Gewerkschaften gegründet werden. sobald sowas irgendwie zu hören ist, muss so eine Firma mit ner fetten Axt zerhackstückelt werden, die haben es nicht verdient zu existieren.

Fighter1993 schrieb:
Du verteidigst Amazon einen der schlimmsten Vereine im Kapitalismus?!
Erst die Leute wie Sklaven behandeln und dann jetzt werben mit bis zu 4500€/Jahr für Weiterbildung….

Der Arbeitgeber Amazon will immer nur weniger bezahlen und mehr Gewinn ganz einfach.
Mit dieser Brille beginnt der Anfang von der Abschaffung dieses Berufs.
DHL muss irgendwann mitziehen weil sie sonst zu teuer werden…
Wegen so einem Unsinn geht gerade good germany unter. Immer nörgeln. Lieber zuhause sitzen und den Sozialstaat auslutschen als zu arbeiten. Das sind mir die liebsten. Sozialismus hat nie funktioniert.

Was hast du denn gelesen? Von einem besseren Lohn profitiert auch good old germany.

Von sozialstaat brauchst du garnicht anfangen, es ging genau 0 darum das leute kündigen sollen. nur Amazon soll gut bezahlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und Col. Jessep
DarthSpot schrieb:
Der Zyniker in mir kann nicht anders als zu bemerken, dass man den Fahrern lieber teure AR-Brillen gibt als vernünftigen Lohn.

Mit der Brille kann man noch viel besser die Effizenz der Fahrer monitoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und herrStreusalz
Makami schrieb:
Der nächste Schritt sind dann blinde Fahrer, für noch weniger Lohn, im Gedanken der Integration.
Die Unzuverlässigkeit muss erhalten bleiben./s
Hey, gute Idee, dann kann man sich auch noch das Geld für die Brille sparen :daumen:

Fighter1993 schrieb:
Der Arbeitgeber Amazon will immer nur weniger bezahlen und mehr Gewinn ganz einfach.
Mit dieser Brille beginnt der Anfang von der Abschaffung dieses Berufs.
DHL muss irgendwann mitziehen weil sie sonst zu teuer werden…
Welches Unternehmen will das nicht?
Aber wozu haben wir den Mindestlohn?

Vielleicht kommen die Pakete dann ja mal unversehrt an, der Inhalt wird nicht geklaut, sie sind endlich mal wieder freundlich und warten eventuell länger als 5 Sekunden nach dem Klingeln, bevor sie weiter ziehen...

DiePalme schrieb:
Ich wiederhole mich da nochmal, welche größere Firma macht das nicht?

Also bei VW am Band verdient man so 50k im Jahr für ne 35(?)h Woche. Kommt mir jetzt nicht wie harte Abzocke vor.

Amazon ist natürlich ein großes Ziel an dem man sich abreagieren kann, aber es ist auch deshalb ein gutes Ziel weil sie massiv gegen Arbeitnehmerrechte vorgehen und maximal ausbeuten, obwohl sie sich bessere Löhne leisten könnten. Dazu kommt dann das krasse Missverhältnis dazu, dass der Chef des Ladens sich für seine Hochzeit halb Venedig bucht. Die Chefin der angestellten Friseurin lebt idR nicht gerade in Saus und Braus.

/e

Und nochmal an Alle die Amazon entweder als Unternehmen scheiße finden oder von den Lieferungen oder der kompletten Zumüllung des Sortiments mit China Schrott genervt sind:

Es ist sehr einfach nicht mehr bei Amazon einzukaufen. Ich hab seit einem Jahr kein Prime mehr, einfach weil ich irgendwann gemerkt habe, dass ich gar nicht mehr bei Amazon bestelle, weil man praktisch alles woanders für einen ähnlichen Preis zu ähnlichen Konditionen bestellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Vindoriel, Alphanerd und 2 andere
theGucky schrieb:
rant
Und wenn sie so schnell wechseln ist es denen oft alles egal und die Pakete werden dann vor die Tür oder in den Busch neben der Tür geschmissen. Bei mir geht es mit denen nur so: Tür auf, Päckchen auf die leere Fläche neben der Tür und Tür zu. Oft nicht mal ein Wort. Schnell rein, schnell raus.
Gefühlt müsste auch jeder zweite vor Gericht, weil sie so oft die Unterschrift fälschen.
Und vergiss nicht die Nachricht: "Beim Nachbarn abgegeben."...WELCHEN NACHBARN!!!
rant ende
Das könnte aber eventuell damit zusammenhängen, dass die Arbeitsbedingungen nicht optimal sind, Druck seitens des Arbeitgebers usw.

Zurück
Oben