News Smart Delivery Glasses: Amazon stattet Fahrer mit AR-Brillen aus

Finde ich gut das ich eine Brille tragen muss, obwohl ich keine benötige.
Für Brillenträger ist es doch auch nervig ständig die Brille zu wechseln.
Dann noch eine Kabel an der Brille was mit dem Controller verbunden ist.

Schrecklich... geht es nicht eher um Überwachung?
Filmen die Kameras mich und mein Grundstück?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
sleuftdude schrieb:
Wegen so einem Unsinn geht gerade good germany unter. Immer nörgeln. Lieber zuhause sitzen und den Sozialstaat auslutschen als zu arbeiten. Das sind mir die liebsten. Sozialismus hat nie funktioniert.
Wo liest du das jemand zuhause sitzt?!
Aber vergötter ruhig weiter deinen Unterdrücker….
Ergänzung ()

Sani- schrieb:
Dazu kommt dann das krasse Missverhältnis dazu, dass der Chef des Ladens sich für seine Hochzeit halb Venedig bucht. Die Chefin der angestellten Friseurin lebt idR nicht gerade in Saus und Braus.
Genau das ignorieren hier so viele, das Geld für die Leute ist halt einfach da. Also ist es doppelt schlimm das diese Jobs dann halt möglichst von Robotern übernommen werden sollen.
Es ist absolut keine Not das zu ändern.
Aber die Shareholder…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Vindoriel, Organix und 2 andere
Zhenwu schrieb:
Das könnte aber eventuell damit zusammenhängen, dass die Arbeitsbedingungen nicht optimal sind, Druck seitens des Arbeitgebers usw
@theGucky hat ja geschrieben, dass er das Problem bei den Firmen sieht.

Die Bedingungen für Lieferanten sind einfach beschissen. Einmal das Volumen, dass pro Tag erledigt werden muss und dann das Gewicht der Pakete. Manche lassen sich ja ihre ganzen nicht Lebensmittel Einkäufe so liefern.

Zum Glück bestelle ich selten im Internet. Lieber mal in die Innenstadt oder im Laden um die Ecke einkaufen gehen. Die 5€ sind mir nicht an den Arsch gebacken. Ich mag es z.B. nicht das meine Nachbarin 90% ihrer Möbel und co im Internet bestellt und liefern lässt. Der Arme Postbote durfte schon mehrfach 35 KG Pakete in den ersten Stock schleppen und die war nicht mal da. Zu guter letzt ist Sie zu Faul die anfallende Pappe im Wertstoff Hof der 1,2 km entfernt ist zu entsorgen und hortet 2 Wochen lang im Keller um dann bei Leerung der Pappe gleich alle Tonnen mit ihrem Zeug voll zu machen und die anderen kommen oft zu kurz.

Bei mir kommt auch wenn dann immer der selbe Postbote vorbei und der ist immer in Eile, aber Fleißig.

Schlimm das die Ausbeutung nie aufhören wird. Irgendwann wenn dann fast alles digitalisiert oder der Mensch durch Maschinen ersetzt wurde gibt es nicht genug die sich den Konsum noch leisten können.

P.s. Die Brille ist ein nettes Spielzeug, wird aber letztendlich missbraucht um den Menschen zu ersetzen. Und die Reichen werden noch reicher.

MfG
Nox84

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Da hier ja einige sich über den miesen Amazon Lohn beschweren :
Wir geben ( freundlichen ) Amazon Kurieren im Sommer gerne ein Eis an der Tür und im Winter ein Snickers.
Jeweils gerne auch mal 5€ dazu in die Hand.
Nur eine Kleinigkeit, aber Win-Win in jedweder
Hinsicht.
Mal als Denkanstoss.

CrustiCroc schrieb:
Mal als Denkanstoss.
Nett... geht aber nicht auf die Rente etc.

Ein ordentlicher Lohn ist nicht zu ersetzen durch die Trinkgeldkultur wie zum Beispiel in den USA, das verleitet (haben die vorgemacht) die Unternehmen nur dazu sogar noch weniger zu bezahlen. denn es gibt ja Trinkgeld. Und dann steht das bald auch fest mit auf der Rechnung. Soundso viel kostet das Produkt.. und fest dazu steht dann 20% Trinkgeld ist soundso steurfrei..

Und dann gibts bald bei einigen auch noch dazu so dreistigkeiten, das das Trinkgeld am ende des Tages zusammengeworfen werden muss und der vorgesetzte verteilt dann.. und behält womöglich dazu noch selber was ein..

Ne ne, so nen scheiß fangen wir besser nicht an.

Hier in der EU:
Ordendlicher Lohn + Soziale Absicherung + sicherer Arbeitsplatz + Gewerkschaften + Anrecht auf Urlaub und Krankengeld!

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical, Alphanerd und Vindoriel
DarthSpot schrieb:
Der Zyniker in mir kann nicht anders als zu bemerken, dass man den Fahrern lieber teure AR-Brillen gibt als vernünftigen Lohn.
Es geht ja auch nicht darum, die Fahrer glücklicher zu machen, sondern effizienter.
Das wird noch ausgebaut werden, irgendwann gibt's dann Elektroschocks, wenn die Kamera einen verdächtig nahen Hotdog zur falschen Uhrzeit sieht.

Amazon... Während die Post mit E Autos halb leer mit deutschen Angstellten zielgerichtet und verlässlich an kommt, fahren die Dieselbuden manchmal 4 mal am Tag wegen kleinen Päckchen und unterschiedlichen nicht deutschen die nichtmal Namenschilder richtig lesen können geschweige denn das man die Fahrer versteht unregelmäßig, teils sogar nach 20 Uhr hier an. Auch habe ich es mit der Post noch nie erlebt, das schon fast regelmäsig Amazonpakete bei Wind und Wetter einfach im Vorgarten landeten ... sind seit einiger Zeit daher keine Amazonkunden mehr.

Ich stimmt ganz gewaltig etwas nicht.

Sieht man mit solchen Brillen den Text und die Umgebung gleichzeitig scharf?
Ergänzung ()

Extraportion25 schrieb:
Auch habe ich es mit der Post noch nie erlebt, das schon fast regelmäsig Amazonpakete bei Wind und Wetter einfach im Vorgarten landeten ...
Als Amazon Logistics neu war, hat der Fahrer ein Paket (Festplatte) einfach durch das Fenster in den Vordergarten geworfen. Hatte den Fahrer dabei erwischt. Inzwischen sind die besser geworden oder die anderen Lieferdienste schlechter. Jedenfalls fällt amazon logistics bei mir nicht mehr so negativ auf.

Azeron schrieb:
Sagt ihnen die Brille dann auch dass sie Pakete nicht einfach so vor die Tür stellen sollen? Falls nein, bringt auch diese Technik nichts.

Ich bestelle immer so dass es die Post liefert. Auf die Amazonlieferanten ist kein Verlass. Dann warte ich halt einen Tag länger aufs Paket.
Bei mir nicht.
Jede Lieferung über Amazon hat bisher Tadellos geklappt, im Gegenteil zu DHL oder GLS.
Ergänzung ()

Gepi87 schrieb:
Als treuer Amazon Kunde kann ich nur zustimmen, dass er im Sinne des Kapitalismus alles richtig macht.

Die Fahrer als Datensammler nutzen, Verhältnismäßig weniger Gehalt auszahlen
Hast du bitte genaue Daten über den Lohn von den Fahrern, würde mich auch interessieren was die Verdienen.
Bitte aber keine Schätzung, da du die Gehälter ja weißt.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso, Col. Jessep und Alexander2
Legalev schrieb:
Bei mir nicht.
Jede Lieferung über Amazon hat bisher Tadellos geklappt, im Gegenteil zu DHL oder GLS.
Ergänzung ()

Hast du bitte genaue Daten über den Lohn von den Fahrern, würde mich auch interessieren was die Verdienen.
Bitte aber keine Schätzung, da du die Gehälter ja weißt.
Danke

Sind doch alles Subunternehmer oder? Glaube da wirst du keine verlässliche Zahlen finden.

Hier ist ein 3 Jahre alter reddit Post, da wird als Stundenlohn 13,50€ angegeben, allerdings nur für 8h, egal wie lange OP für die Tour brauchte. Ist natürlich nicht zu verifizieren (und mittlerweile ggf. auch anders)

• Gefällt mir
Ich möchte von Amazon nicht gefilmt werden… :(Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das Amazon erlaubt zu haben. Gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Extraportion25 schrieb:
Amazon... Während die Post mit E Autos halb leer mit deutschen Angstellten zielgerichtet und verlässlich an kommt, fahren die Dieselbuden manchmal 4 mal am Tag wegen kleinen Päckchen und unterschiedlichen nicht deutschen die nichtmal Namenschilder richtig lesen können geschweige denn das man die Fahrer versteht unregelmäßig, teils sogar nach 20 Uhr hier an. Auch habe ich es mit der Post noch nie erlebt, das schon fast regelmäsig Amazonpakete bei Wind und Wetter einfach im Vorgarten landeten ... sind seit einiger Zeit daher keine Amazonkunden mehr.
Ja ja, die Deutsche Post. Ein Garant für Qualität - nicht.

Mag in deinem Vorort stimmen, aber das ist ein wenig kurzsichtig.
Gibt genügend Postler die noch nicht mal den Namen vom Brief mit dem Namen vom Briefkasten abgleichen können und dafür braucht man sicher kein Deutschkurs...

• Gefällt mir
Alphanerd schrieb:
Meint kununu hier bei Fahrern?

Weil das durchschnittliche Gehalt lag 04/2024 bei knapp über 4,6k.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Verdienste/Verdienste-Branche-Berufe/_inhalt.html
Das zeige ich meiner Frau gleich. Soll morgen in der Früh gleich beim Cheffe sein.
Geht ja gar nicht als gelernte Hotelfachfrau nur 17€ Stundenlohn.
Ergänzung ()

Gepi87 schrieb:
kann ich Toppen
https://www.kununu.com/de/dpd-germany/gehalt/paketzusteller-in-45404
https://www.kununu.com/de/gls-germany/gehalt/paketzusteller-in-45404

• Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87 und Alphanerd
Legalev schrieb:
Geht ja gar nicht als gelernte Hotelfachfrau nur 17€ Stundenlohn.
Ist halt der Durchschnitt und nicht der Median. Da hauen halt die gutverdiener den Schnitt nach oben. Aber 17€ für Hotelfachfrau finde ich auch niedrig.

Edit: gleicher Link, weiter unten
Screenshot_2025-10-24-22-24-50-073_com.android.chrome-edit.jpg

Echt nur 3k bei Beherbergung

@Alphanerd
Ist sogar Gutbezahlt.
In Südbayern zumindest, oft nur knapp über Mindestlohn

• Gefällt mir
Legalev schrieb:
Ist sogar Gutbezahlt
Siehe edit oben. Ca 10% unter dem Branchenschnitt. Habe 160*17€ genommen.
Legalev schrieb:
In Südbayern zumindest, oft nur knapp über Mindestlohn
Schon hart. Weil Mindestlohn gibt es ja auch ohne Ausbildung.
Ergänzung ()

Legalev schrieb:
Uff.

Deine Links beantworten allerdings meine Frage und kununu meint mit 1% mehr wohl Paketboten.

Zurück
Oben