News Smart Delivery Glasses: Amazon stattet Fahrer mit AR-Brillen aus

sleuftdude schrieb:
Schön über Gehalt meckern, aber mal überlegt dass es am Ende trotzdem Gehalt ist?.Tretet weiter die AG, der Roboter kommt dann noch schneller um den Menschen/AN zu ersetzen. Besser so eine Arbeit, als keine Arbeit.
99% Widerspruch. 1% dafür, dass einige Menschen diesen Beruf trotz Bezahlung (meist) unter Mindestlohn und (noch öfter) miesen Arbeitsbedingungen mögen.
Kann gerne weg dieser Beruf.

Ich dachte da kommen bald sie Roboter und bringen die Packete. Das ist ja ein Rückschritt

Vielleicht landen dann die kleinen Päkchen zukünftig in meinem Postkasten und nicht beim Nachbarn würde mich freuen, noch mehr wenn bald eine Zustellung mit Drohne kommen würde.
Würde dafür sogar extra einen Landeport bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Alle wieder nur am meckern. Wenn das deren Scanner ersetzt, warum denn nicht, wer es mag. Damit hat man eine Hand mehr frei, hat aber erstmal weniger Interaktionsmöglichkeiten. Sofern die Testphase keine Nachteile offenbarten, könnte ich mir das auch vorstellen. Und endlich eine sinnvolle Anwendung von AR.:)

Und da quasi nur noch Ausländer arbeiten, könnte man eine Liveübersetzung implementieren, um die Kunden bei Bedarf zu verstehen.

Vermutlich ein Grund die Anforderungen und somit auch die Bezahlung niedrig zu halten oder gar zu senken. Dann muss man bald nicht mals lesen können - von der Sprache ganz zu schweigen.

[F]L4SH schrieb:
Dann führt in Zukunft eine smarte Brille zum perfekten Ablageort für mein Paket? Unter dem Regenabfluss des Vordachs einer dienstlichen Adresse an einer öffentlichen Straße mit hunderten Touristen - an einem Freitag 16 Uhr?
AAAAAAAAAAAH ein Furry!

DeusoftheWired schrieb:
Sehr geil! DAS ist doch mal eine vernünftige Anwendung für AR! Alle Zocker werden sich mit der Minimap sofort heimisch fühlen. :D
Hat nur nichts mit AR zu tun. Ist ja nicht in die Umgebung integriert, sondern nur ein Overlay.

• Gefällt mir
Reaktionen: martinisnowfox
DarthSpot schrieb:
Ein Job bei dem man den ganzen Tag im Straßenverkehr unterwegs ist, sollte schon Arbeitskonditionen aufweisen, die es den Fahrern erlaubt genug Sorgfalt walten zu lassen, um nicht Unfälle zu produzieren.
Das ist aber ineffizient und steht in direktem Konflikt mit der Maxime des permanenten Wachstums.

Also, nein. Das geht nicht.

Multimilliarden Firma und im Bild 1 schafft die Kamera nur das Scannen von oben aufgebrachter Codes, also muss jedes Paket angefasst werden. Warum nicht wie in einer Bücherwand von der Seite. Nobel sagt die Intelligenz auf Wiedersehen.

Das ist ja mega geil, wäre blöd wenn der Datenschutz in Deutschland das wieder zu nichte machen würde

sleuftdude schrieb:
Schön über Gehalt meckern, aber mal überlegt dass es am Ende trotzdem Gehalt ist?.Tretet weiter die AG, der Roboter kommt dann noch schneller um den Menschen/AN zu ersetzen. Besser so eine Arbeit, als keine Arbeit.

besser bürgergeld als so ein amazonsklave zu sein

monstar-x schrieb:
Wird in Europa wegen Datenschutz (zu recht) nicht möglich sein.
Der Filmt ja damit quasi in die Wohnung/Haus.

Nicht nur das - es wird ja auch jeder Blick, jede Bewegung, jede Handlung, einfach alles vom Paketboten gefilmt - und wenn der sich nur kurz am Sack kratzt. Da werden nicht nur die Datenschützer, sondern auch die Gewerkschafter Sturm laufen.

Ich denke das bleibt was für die Staaten aber kommt nicht zu uns rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
In Deutschland - Gott sei Dank - fürs erste undenkbar.

MarcoHatFragen schrieb:
Das ist ja mega geil, wäre blöd wenn der Datenschutz in Deutschland das wieder zu nichte machen würde
Stell dir vor, dein Postbote würde jedes Mal die Handykamera auf dich richten, wenn du ihm die Tür aufmachst - fändest du das wirklich in Ordnung? Das hier ist exakt das gleiche, nur, dass die Kamera besser versteckt ist.

DeusoftheWired schrieb:
Sehr geil! DAS ist doch mal eine vernünftige Anwendung für AR! Alle Zocker werden sich mit der Minimap sofort heimisch fühlen. :D
Also in so manch Einkaufscenter würde ichs mir unironisch wünschen. :lol:

sleuftdude schrieb:
Besser so eine Arbeit, als keine Arbeit.
Fighter1993 schrieb:
Genau das ignorieren hier so viele, das Geld für die Leute ist halt einfach da. Also ist es doppelt schlimm das diese Jobs dann halt möglichst von Robotern übernommen werden sollen.
Es ist absolut keine Not das zu ändern.
Es ist ein Umverteilungsproblem, kein Job-Problem. Überflüssige Stellen als Beschäftigungstherapie beizubehalten ist ein Pflaster, dass die Kernproblematik überhaupt nicht angeht.

ShiftC schrieb:
Und wie schon wieder direkt gemeckert und gejammert wird. Amazon muss man nicht feiern oder verteidigen, aber die Technik ist geil und JA, auch für Paketlieferer ist das geil.
Hasst du einen anderen Artikel gelesen als ich? Denn ich hab da noch gar keine technischen Daten gesehen.

sleuftdude schrieb:
Wegen so einem Unsinn geht gerade good germany unter. Immer nörgeln. Lieber zuhause sitzen und den Sozialstaat auslutschen als zu arbeiten. Das sind mir die liebsten. Sozialismus hat nie funktioniert.
Hält dich keiner auf ins Traumland USA auszuwandern, wo solch High-Performer nicht durch unnötige Urlaubstage oder Ausgaben für Arbeits-, Sozial- und Krankenversicherungen ausgebremst werden, schließlich motiviert einen nichts mehr als die potentielle Obdachlosigkeit und ggf. der frühe Tod. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, Alphanerd, Fighter1993 und eine weitere Person
In meinem Land verdienen die Amazonfahrer €500-€700 mehr als die lokale Post. Dementsprechend ist Amazon anscheinend ziemlich okay. Wenn ein Land wie Deutschland z. B. dementsprechend schlechte Gesetze hat ist es halt ewas weniger. Ich find die Brille nicht schlecht. Wenn interessiert die Kamera wenn die Frontkamera im Handy bei Bedarf sich aktivieren kann falls extern erwünscht. Ist doch scheißegal bei den absolut unwichtigen Nörglern. Für die interessiert sich auch so niemand da wird die Kamera nix ändern daran.

Jetzt noch selbst fahrende Autos und man kann die Zusteller dann vollends als Auslieferungs"drohnen" bezeichnen.
Dann ist der Schritt zum Zustellroboter nur noch minimal.
Menschen sind auch blöd, die schmälern den Gewinn

T3Kila schrieb:
Menschen sind auch blöd, die schmälern den Gewinn
Das relativiert sich sobald Roboter und Automatismen auch sozialabgaben und Rentenbeiträge zahlen müssen :D

a9813bc5-fe01-4403-89a7-5895e4f7f1fc.jpg

rob_zup schrieb:
Dann brettern die nicht mit 60 durch die 30er Zone, wird ja alles aufgezeichnet.
Apropos aufzeichnen, wie ist das dann an der Haustür?

Ich glaube die brettern dann jetzt da auch nicht mehr rein in die Haustür!

• Gefällt mir
Reaktionen: rob_zup
Azeron schrieb:
Sagt ihnen die Brille dann auch dass sie Pakete nicht einfach so vor die Tür stellen sollen? Falls nein, bringt auch diese Technik nichts.

Ich bestelle immer so dass es die Post liefert. Auf die Amazonlieferanten ist kein Verlass. Dann warte ich halt einen Tag länger aufs Paket.
Bei uns klappt das super. Amazon erstattet die Pakete anstandslos wenn eins weg ist. Ich bin Kunde von fast Tag 1 und es ist erst 1 Paket verschwunden oder nicht angekommen. Ich habe es lieber das sie vor der Türe liegen als länger zu warten.

FrAGgi schrieb:
Die Fahrer machen sogar immer noch ein Foto wie sie das Paket einfach vor der Eingangstür liegen lassen, was ich dann per Mail bekomme.
Ist bei mir auch so. Ich vermute, dass Amazon Preisklassen hat. Kaufst du etwas über einem gewissen Wert
bekommst du ja ein Kennwort per E-Mail vorab. Dazu muss dann der Fahrer klingeln und übergeben.
Alles darunter ist für Amazon sowas wie Peanuts, wenn was verschwindet gehört das zum natürlichen Schwund
und ist somit schon abgeschrieben.
Aber was die Brillen angeht, könnte ich mir vorstellen, dass dies ein perfekter Einsatzzweck für AR-Brillen ist.
Ich denke aber Videos oder Gesprächsaufzeichnungen wird es nicht geben.
Tracking ist aber obligatorisch.

Ruebennase schrieb:
Ich weiß was du meinst und verstehe dich zu 100% Fakt ist man muss die Muttersprache des Landes können sonst kannst du Gewisse Job einfach nicht ausüben so einfach ist es. Sonst leide die Qualität und der Wohlstand für alle.
Als Paketbote sollte lesen reichen. Straße und Hausnummer in Maps. Dann Name abgleichen. Wenn alles passt ist es richtig. Halte nur mit dem Postboten der Deutschen Post ab und an small talk. Aber nötig wäre das nicht.

Zurück
Oben