News Smart Glasses: HateAid zeigt Meta, Ray-Ban und Händler an

Fred_der_Finger schrieb:
Bei meinem (Nothing Phone 3) ist bei Fotos/Videos tatsächlich eine LED, für alle sichtbar, an.
Echt? Extra eingestellt? Mein 3a Pro zeigt keine LED bei einer Videoaufnahme. Ist das "3er" spezifisch?

Hendrik2 schrieb:
Ich verstehe nicht was diese Klage bringen soll? Wenn ich heimlich jemand filmen will kauf ich mir irgendwo ne nano cam. Oder bastle mir ne eigene Kamera.... oder oder oder...
....oder ich bastle mir eben eine Stichwaffe aus einem scharf geschliffenen Schiefer, Ducktape und einem Stock und töte damit jemanden - warum also Stichwaffen verbieten .... blablabla

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, Gnodab, Sirhaubinger und 2 andere
tusen_takk schrieb:
Echt? Extra eingestellt? Mein 3a Pro zeigt keine LED bei einer Videoaufnahme. Ist das "3er" spezifisch?
Nein, war per default an, lässt sich meiner Meinung auch nicht deaktivieren bzw. ich hab noch nie nachgeschaut. Finde es OK, andere einen Hinweis zukommen zu lassen. Diese rote Quadrat blinkt dann.
Könnte sein, dass es beim 3a rein optisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Land_Kind schrieb:
Ich sehe sehr wohl einige Anwendungen von smarten Brillen, die auch ich gerne hätte. Von daher könnte ein ähnliches Gadged schon sehr nützlich sein. Doch meine Ideen haben eher alle nichts mit filmen (Videos machen), sondern alle mit Augmented Reality zu tun.

Exakt dieses Einsatzfeld (Augment Reality) überwiegt vom deutlichen Nutzen (man lässt sich den Techniker zur Reparatur remote Aufschalten und durch ihn Anleiten, führt den Kochkurs remote durch usw. usw), um ein vielfaches die potentiellen Gefahren.

Ich frage mich immer, was das für Typen sind, die meinen, alles ständig filmen zu müssen.
Ganz knusper ist so ein Verhalten doch nicht. Vor allem, wenn man es möglichst unauffällig machen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, the_IT_Guy, Sinush und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Ich hoffe es wird verboten, das sind Dinge die das Leben zwar einfacher machen könnten. Der Weg um das hinzubekommen ist aber quasi nicht beschreitbar.

KI wird das Leben auch vereinfachen. Hat aber jetzt schon einen Schaden angerichtet den man besser hätte vermeiden können.
Wieso sollte eine neue Geräteklasse verboten werden? Wir leben ja Gott sei Dank nicht im Sozialismus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und DerUltimativeHe
Fred_der_Finger schrieb:
Nein, war per default an, lässt sich meiner Meinung auch nicht deaktivieren bzw. ich hab noch nie nachgeschaut. Finde es OK, andere einen Hinweis zukommen zu lassen. Diese rote Quadrat blinkt dann
Danke für den Hinweis. Wusste ich nicht. Mein 3a Pro kann es nach einer kurzen Recherche nicht.

Ich finde die Ray Ban gut. Alle die sowas verbieten wollen haben doch dreck am stecken.

Wenn es danach geht müsste man jede Action Cam verbieten.

Eine DJI Nano kann ich auch so platzieren das niemand diese sieht und die LED kann man ausschalten !

Die Leute die sich über sowas beschweren sind Leute die an Sehenswürdigkeiten einem permanent durchs Bild rennen !

• Gefällt mir
Reaktionen: DerUltimativeHe
Sollen sie die Kamera einfach weg lassen. Das ding kann doch auch mit display und Lautsprechern smart sein.

Persönlich hoffe ich auf ein Verkaufsverbot und ein signal an die restlichen Hersteller.

Sowas hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Wir sind hier ja nicht in den USA. Wo das alles keine Rolle mehr spielt weil die eh schon aufgegeben haben und 24/7 mit dutzenden Linsen ihr ganzes leben in die cloud schieben.

Hoffe da passiert auch EU weit etwas. Ansonsten haben wir am Ende ein Haufen Touristen die das ding benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, the_IT_Guy und Kuristina
computerfreak89 schrieb:
Wieso sollte eine neue Geräteklasse verboten werden? Wir leben ja Gott sei Dank nicht im Sozialismus!
Weil ja Kapitalismus alles erlaubt ist.... warum sind hier Sturmgewähre für Privatleute nochmal unverkäuflich?
Wenn etwas eine zu große Gefahr ist sollte es verboten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), cbforum.scooter, daknoll und eine weitere Person
Riplex schrieb:
Ich finde die Ray Ban gut. Alle die sowas verbieten wollen haben doch dreck am stecken.

Vielleicht etwas harsch ausgedrückt aber grundsätzlich gehe ich da absolut mit.

Wohl in kaum einem anderen Land wie hier in Germanskyhausen haben die Leute so elementar den Aluhut auf wie bei uns.

Das hat schon wirklich was krankhaftes und fing ja bereits in den frühen 80ern mit dem Aufbegehren gegen die Volkszählung an, setzt sich aber bis heut über "Alexa horcht mein Schlafzimmer aus", "der Chinese überwacht mich ohnehin mit jedem Microchip" und "Cloud ist erst mal grundsätzlich schlecht" fortgesetzt.

Es wird grundsätzlich IMMER erstmal ein schlechtes Ansinnen angenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und Riplex
Verbieten. Schon klar. Was auch sonst. Wo käme man denn hin, wenn jeder eine Kamera hätte, mit der er jemanden filmen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Riplex und DerUltimativeHe
cbforum.scooter schrieb:
Ich frage mich immer, was das für Typen sind, die meinen, alles ständig filmen zu müssen.
Ganz knusper ist so ein Verhalten doch nicht. Vor allem, wenn man es möglichst unauffällig machen will.

Ich filme gerne im Urlaub mit meine Meta Gen2 und gleichzeitig sogar mit meinem Handy !
Jetzt biste baff was ?
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Wenn etwas schon im Internet ist, ist es zu spät.
Die Meta Gen 2 kann nicht live ins Internet streamen.
Das Bildmaterial wird auf der Brille gespeichert und man muss es aktiv hochladen.
Es sind aber Whatsapp Videocalls mit der Brille möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerUltimativeHe
Ich finde es absolut richtig, das zu tun.
Mal schauen, was da am Ende rauskommt

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und phillow
@Riplex jap aber darauf bezog sich mein Einwand nicht.
Auch sonst, solche Filme gibts ja jetzt schon zuhauf, anscheinend werden überall Damen in den Ausschnitt gefilmt usw., aber in Europa haben wir ja immer noch diesen Täterschutz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Alphanerd, the_IT_Guy und 2 andere
DerUltimativeHe schrieb:

genau das hörte ich auch damals als die handys kamen, später dann bei smartphones, dann beim streaming... und nun? genau...

Diese Dinger gehören komplett verboten, eingestampft und zerhäkselt....

Unsere Handys hören bereits alles mit aber diese Art von Überwachung, dass toppt alles.

Wie soll ich bitte jemanden verbieten untersagen, dass ich nicht aufgenommen werden will....

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und TeaShirt
DerUltimativeHe schrieb:
Vielleicht etwas harsch ausgedrückt aber grundsätzlich gehe ich da absolut mit.

Wohl in kaum einem anderen Land wie hier in Germanskyhausen haben die Leute so elementar den Aluhut auf wie bei uns.

Das hat schon wirklich was krankhaftes und fing ja bereits in den frühen 80ern mit dem Aufbegehren gegen die Volkszählung an, setzt sich aber bis heut über "Alexa horcht mein Schlafzimmer aus", "der Chinese überwacht mich ohnehin mit jedem Microchip" und "Cloud ist erst mal grundsätzlich schlecht" fortgesetzt.

Es wird grundsätzlich IMMER erstmal ein schlechtes Ansinnen angenommen.

Dude. die brille ist von Meta gemacht für USA Konsumenten die ihre Privatsphäre schon lange abgegeben haben. Wie könnte man da etwas Gutes denken? Bitte erkläre es mir was daran gut ist.

Das hat nichts mit aluhut zu tun sondern mit dem schutz der Privatsphäre von fremden Menschen.

Aber ich seh das immer öfter in DE das die leute die über Aluhüte jammern meist selbst einen auf haben,
nur geht deren meinung dann meist in eine andere richtung, weswegen sie denken sie wären nicht genau so Ignorant wie die Aluhüte über die sie jammern... sind sie aber.

Nur weil dir deine Privatsphäre nicht wichtig ist gilt das nicht für andere.
Wieso sollen wir mit gesundem Menschenverstand, unter den Aktionen von Leuten leben die sich um nichts kümmern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, the_IT_Guy, KitKat::new() und 4 andere
Das Problem wird sich von ganz alleine Lösen, wenn Meta anfängt AR-Werbung auf die Dinger auszuspielen. Die Entwickeln keine Smartglasses um die Menschheit zu verbessern sondern um sie schön weiter zu melken.
Schön als Konsumzombie durch die Welt laufen und Daten für Meta sammeln. Am besten noch mit einem Abo verknüpfen, das die Leute fürs Datensammeln noch Geld an Meta bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und TeaShirt
Zurück
Oben