Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmart Glasses: HateAid zeigt Meta, Ray-Ban und Händler an
Ich verstehe nicht was diese Klage bringen soll? Wenn ich heimlich jemand filmen will kauf ich mir irgendwo ne nano cam. Oder bastle mir ne eigene Kamera.... oder oder oder...
....oder ich bastle mir eben eine Stichwaffe aus einem scharf geschliffenen Schiefer, Ducktape und einem Stock und töte damit jemanden - warum also Stichwaffen verbieten .... blablabla
Nein, war per default an, lässt sich meiner Meinung auch nicht deaktivieren bzw. ich hab noch nie nachgeschaut. Finde es OK, andere einen Hinweis zukommen zu lassen. Diese rote Quadrat blinkt dann.
Könnte sein, dass es beim 3a rein optisch ist.
Ich sehe sehr wohl einige Anwendungen von smarten Brillen, die auch ich gerne hätte. Von daher könnte ein ähnliches Gadged schon sehr nützlich sein. Doch meine Ideen haben eher alle nichts mit filmen (Videos machen), sondern alle mit Augmented Reality zu tun.
Exakt dieses Einsatzfeld (Augment Reality) überwiegt vom deutlichen Nutzen (man lässt sich den Techniker zur Reparatur remote Aufschalten und durch ihn Anleiten, führt den Kochkurs remote durch usw. usw), um ein vielfaches die potentiellen Gefahren.
Ich frage mich immer, was das für Typen sind, die meinen, alles ständig filmen zu müssen.
Ganz knusper ist so ein Verhalten doch nicht. Vor allem, wenn man es möglichst unauffällig machen will.
Ich hoffe es wird verboten, das sind Dinge die das Leben zwar einfacher machen könnten. Der Weg um das hinzubekommen ist aber quasi nicht beschreitbar.
KI wird das Leben auch vereinfachen. Hat aber jetzt schon einen Schaden angerichtet den man besser hätte vermeiden können.
Nein, war per default an, lässt sich meiner Meinung auch nicht deaktivieren bzw. ich hab noch nie nachgeschaut. Finde es OK, andere einen Hinweis zukommen zu lassen. Diese rote Quadrat blinkt dann
Sollen sie die Kamera einfach weg lassen. Das ding kann doch auch mit display und Lautsprechern smart sein.
Persönlich hoffe ich auf ein Verkaufsverbot und ein signal an die restlichen Hersteller.
Sowas hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Wir sind hier ja nicht in den USA. Wo das alles keine Rolle mehr spielt weil die eh schon aufgegeben haben und 24/7 mit dutzenden Linsen ihr ganzes leben in die cloud schieben.
Hoffe da passiert auch EU weit etwas. Ansonsten haben wir am Ende ein Haufen Touristen die das ding benutzen.
Weil ja Kapitalismus alles erlaubt ist.... warum sind hier Sturmgewähre für Privatleute nochmal unverkäuflich?
Wenn etwas eine zu große Gefahr ist sollte es verboten werden.
Vielleicht etwas harsch ausgedrückt aber grundsätzlich gehe ich da absolut mit.
Wohl in kaum einem anderen Land wie hier in Germanskyhausen haben die Leute so elementar den Aluhut auf wie bei uns.
Das hat schon wirklich was krankhaftes und fing ja bereits in den frühen 80ern mit dem Aufbegehren gegen die Volkszählung an, setzt sich aber bis heut über "Alexa horcht mein Schlafzimmer aus", "der Chinese überwacht mich ohnehin mit jedem Microchip" und "Cloud ist erst mal grundsätzlich schlecht" fortgesetzt.
Es wird grundsätzlich IMMER erstmal ein schlechtes Ansinnen angenommen.
Ich frage mich immer, was das für Typen sind, die meinen, alles ständig filmen zu müssen.
Ganz knusper ist so ein Verhalten doch nicht. Vor allem, wenn man es möglichst unauffällig machen will.
Die Meta Gen 2 kann nicht live ins Internet streamen.
Das Bildmaterial wird auf der Brille gespeichert und man muss es aktiv hochladen.
Es sind aber Whatsapp Videocalls mit der Brille möglich.
@Riplex jap aber darauf bezog sich mein Einwand nicht.
Auch sonst, solche Filme gibts ja jetzt schon zuhauf, anscheinend werden überall Damen in den Ausschnitt gefilmt usw., aber in Europa haben wir ja immer noch diesen Täterschutz...
Vielleicht etwas harsch ausgedrückt aber grundsätzlich gehe ich da absolut mit.
Wohl in kaum einem anderen Land wie hier in Germanskyhausen haben die Leute so elementar den Aluhut auf wie bei uns.
Das hat schon wirklich was krankhaftes und fing ja bereits in den frühen 80ern mit dem Aufbegehren gegen die Volkszählung an, setzt sich aber bis heut über "Alexa horcht mein Schlafzimmer aus", "der Chinese überwacht mich ohnehin mit jedem Microchip" und "Cloud ist erst mal grundsätzlich schlecht" fortgesetzt.
Es wird grundsätzlich IMMER erstmal ein schlechtes Ansinnen angenommen.
Dude. die brille ist von Meta gemacht für USA Konsumenten die ihre Privatsphäre schon lange abgegeben haben. Wie könnte man da etwas Gutes denken? Bitte erkläre es mir was daran gut ist.
Das hat nichts mit aluhut zu tun sondern mit dem schutz der Privatsphäre von fremden Menschen.
Aber ich seh das immer öfter in DE das die leute die über Aluhüte jammern meist selbst einen auf haben,
nur geht deren meinung dann meist in eine andere richtung, weswegen sie denken sie wären nicht genau so Ignorant wie die Aluhüte über die sie jammern... sind sie aber.
Nur weil dir deine Privatsphäre nicht wichtig ist gilt das nicht für andere.
Wieso sollen wir mit gesundem Menschenverstand, unter den Aktionen von Leuten leben die sich um nichts kümmern?
Das Problem wird sich von ganz alleine Lösen, wenn Meta anfängt AR-Werbung auf die Dinger auszuspielen. Die Entwickeln keine Smartglasses um die Menschheit zu verbessern sondern um sie schön weiter zu melken.
Schön als Konsumzombie durch die Welt laufen und Daten für Meta sammeln. Am besten noch mit einem Abo verknüpfen, das die Leute fürs Datensammeln noch Geld an Meta bezahlen.