News Smart Monitor: Samsung-Monitore wie Smart-TVs ohne Tuner

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Samsung bringt neue Monitore heraus, die als „Smart Monitor“ mit integriertem WLAN-Adapter auch ohne PC die Nutzung von Internet- und Office-Anwendungen oder Streaming-Angeboten erlauben. Samsung verspricht einen ähnlichen Funktionsumfang wie bei einem Smart TV, allerdings ohne Tuner.

Zur News: Smart Monitor: Samsung-Monitore wie Smart-TVs ohne Tuner
 
Der 32 Zoll M5 hat echt FullHD?

Sowas würde ich mir nicht mehr auf den Schreibtisch stellen,
wenn man schon 1440p und höher in der Größe gewohnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Hatch, JM31337 und 17 andere
250 cd/m2 und HDR 10? Eher nicht.

Was mich interessieren würde wäre ein guter Fernseher ganz ohne Smart TV und auch ohne TV Tuner. (Den GEZ Schrott und Privat TV in 576i kann ich mir sparen)
Also genau andersherum.
Bei mir läuft alles über die Xbox und daher bräuchte ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, wexoo, its-leo und 17 andere
Jetzt hatte ich mich schon über 32" UHD gefreut und dann wieder nur 60 Hz. :(

Aber grundsätzlich ein interessantes Konzept. Als TV-Ersatz mit 65" könnte ich mir das auch gut vorstellen, wenn sich durch den Verzicht des Tuners der Preis signifikant senken lässt.

Und hoffentlich hat Samsung inzwischen seine Hard- und Software im Griff. Bei meinem 4 Jahre alten KS 7090 ist das Menü verdammt träge - von Anfang an und mit keinem Update wirklich besser geworden. Gelegentlich dauert's sogar über 5 Sekunden bis auf Lautstärke Änderungen reagiert wird. Nur das TV Bild ist immer absolut flüssig. Nervt halt trotzdem.
Aber wer braucht schon ein Menü und Apps, wenn man am Ende eh einen Apple TV / Fire TV / oder sonst was TV angeschlossen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Pulsar77 und ToonPhantom
Gute Idee, schlechte Umsetzung. So etwas mit 65 Zoll, UHD, OLED, 120 Hz und HDMI 2.1 würde ich sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM31337, Iarn, MaWoBLN und 3 andere
Man diese Funktion hat mir bis jetzt bei meinem Monitor gefehlt ..... nicht!
Und 32 Zoll mit FHD das ist mir sogar schon zu grob pixelig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Odessit, romeon und 2 andere
Xardas1988 schrieb:
Wir sind hier bei Samsung. Da gibt's höchstens QLED.
Wenn du OLED willst, geh zu LG. Da gibt's doch schon Geräte mit genau deinen Anforderungen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, ThePlayer, Lemiiker und 2 andere
also office im monitor integriert hört sich iwi interessant an 🤔
Wenn das flüssig läuft warum nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIWA P3D und MiniM3
Naja die Idee ist ja nicht dumm.
Die technischen Parameter sind halt wie nicht anders zu erwarten.
Was ich aber befürchte ist, dass der Datenschutz Gau der Fernseher dann auch zu den PC Bereich rüber schwappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Iapetos und DeZomB
Xardas1988 schrieb:
Gute Idee, schlechte Umsetzung. So etwas mit 65 Zoll, UHD, OLED, 120 Hz und HDMI 2.1 würde ich sofort kaufen.

Das nennt sich dann Fernseher und gibt es bei LG in der 9er und Xer Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Bright0001, Highskilled und 8 andere
@benneq, @Plumpsklo: Aber nicht als Monitor sondern mit Tuner. Habe eh einen 65CX, aber ohne Tuner würde ich mir die Rundfunkgebühren in Österreich sparen. Zugegebenermaßen würde ich mir wohl kaum schon wieder einen neuen Fernseher kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_VIE und Pulsar77
Xardas1988 schrieb:
Gute Idee, schlechte Umsetzung. So etwas mit 65 Zoll, UHD, OLED, 120 Hz und HDMI 2.1 würde ich sofort kaufen.

Nennet sich fernseher. Gibt es auch. Nur nich fuer 200 Euro, sondern 1500-2000 Euro.
 
Man kann sich auch einfach einen Streaming-Stick hinten dran stecken. Die irren Vorteile sehe ich nun also nicht. Aber sonst ganz nett.:)
Xardas1988 schrieb:
Gute Idee, schlechte Umsetzung. So etwas mit 65 Zoll, UHD, OLED, 120 Hz und HDMI 2.1 würde ich sofort kaufen.
Gibts doch. Schau bei Fernsehern.
Ist aber preislich andere Zielgruppe, die wirst du nicht für 300€ bekommen. Haha.
 
Xardas1988 schrieb:
aber ohne Tuner würde ich mir die Rundfunkgebühren in Österreich sparen.
Sind die so hoch, dass man sich zwar einen 2000€ TV leisten kann, aber keine Rundfunkgebühren zahlen kann? :D In Deutschland müsste ich 10 Jahre Gebühren zahlen, um bei dem Preis anzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos
Xardas1988 schrieb:
@benneq, @Plumpsklo: Aber nicht als Monitor sondern mit Tuner. Habe eh einen 65CX, aber ohne Tuner würde ich mir die Rundfunkgebühren in Österreich sparen. Zugegebenermaßen würde ich mir wohl kaum schon wieder einen neuen Fernseher kaufen :)

Wenn ich dafür all die Jahre Formel 1 , bzw. den ein oder anderen Blockbuster ohne Werbung sehen könnte, würde ich das gerne zahlen :D
Ich trauere dem ORF echt hinterher, das ich das nicht mehr empfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Nette Idee, aber ich streame lieber mit dem Handy/Tablet oder Fernseher auf dem Sofa...
 
Zurück
Oben