News M90SF: Samsungs erster Smart Monitor mit OLED-Technik

7H0M45 schrieb:
Wer ist denn wirklich gewillt einen Aufpreis dafür zu zahlen, dass der rechner nicht läuft beim Netflix schauen am Schreibtisch?
Keine Ahnung.
Das einzige was etwas besonders ist, ist die 4k Kamera, welche aber einen dicken Rand oben am Monitor erzeugt.
Wer Netflix ohne PC gucken will, soll einfach einen Fernseher als Monitor nutzen. :D
Also so wie ich meinen 42" LG OLED. Der hat auch nur ~1000€ gekostet.

iGameKudan schrieb:
Die Monitore mit Lüfter sind auch nicht heller wie die ohne… Und bisher gibt es keine Anzeichen, dass Monitore mit Lüfter länger halten.
War der Lüfter nicht für die Platine? Die OLEDs selber haben nur selten mal einen Heatsink.

Was allerdings häufiger passiert ist, das bei edge-lit TN/VA Fernseher die LEDs durchbrennen/wegkokeln. Hat aber nichts mit Monitoren zu tun.

Der Anwendungsbereich ist mir noch nicht ganz klar - oder Testballon fuer den TV-Markt?

XCatenaccioX schrieb:
Aber der Mondpreis in dieser M-Serie. Der M90SF ist eigentlich sowas wie ein G80SD mit Fernbedienung.
Der G80SD hat doch eine Fernbedienung. Und er wurde auch schon als "Smart Monitor" vermarktet. Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, der M90SF wäre der erste.

• Gefällt mir
Reaktionen: XCatenaccioX
Mein Smarter G80SD mit Gen3 QD-OLED Panel kann quasi alles besser als der "Neue" M90SF (1700€) und hat mich im Dezember letzten Jahres 800€ gekostet. Die Oled Sparte ist wohl so erfolgreich, dass Samsung jetzt versucht weniger Features für mehr Geld zu verkaufen.

CB schreibt:
Mit dem neuen Smart Monitor M9 (M90SF) gibt es das erstmals in Kombination mit einem QD-OLED-Panel.

Es gab bereits Smarte QD-OLEDs von Samsung, meiner z.B..

• Gefällt mir
Reaktionen: XCatenaccioX
übertriebene Preise und nach 3 Jahren ist der Smart-Quatsch dann ohne Updates und nicht mehr nutzbar?

Zurück
Oben