Smart Ring mit payment und Türöffner

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

Freundin möchte einen Smart Ring haben für Schlaftracking.
Mit einem Armband kann sie nicht schlafen, daher fällt die bestehende Galaxy Watch 4 fürs Schlaftracking raus, ebenso kleinere Fitnessarmbänder.

Ideal wäre, wenn der Ring eine NFC payment Funktion hat und zu smarten Türschlößern kompatibel wäre.
Dann würde ich mir nämlich den gleichen Ring kaufen und die Eingangstür entsprechend umrüsten.

Zudem wäre es schön, wenn die Daten des Rings sich nahtlos in die Samsung Health Daten der Uhr integrieren lassen würden, damit beim Ring aufladen quasi keine Lücken entstehen.
Wenn das einen deutlichen Aufpreis erfordert, wäre das allerdings nur für ihren Ring relevant, mir reicht NFC Zahlung und Türöffner.

Preislich würde ich jetzt mal ~600€ für 2 Ringe und Türschloss avisieren.

Gibts afaik nicht.
Habe Pagopace zum Bezahlen und RingConn Gen2 als smarting für health (hauptsächlich schlaftracking, health im schalf und schlafapnoe um nicht meine apple watch ultra im schlaf tragen zu müssen)
Bin allerdings iOS User.

Ring zum bezahlen = passiv ohne akku, reine nfc coil.
Türe mit smartring öffnen (also auch passiv nfc) damit öffnen würde vermutlich mit bezahlfunktion kollidieren, da zwei verschidene nfc chips nötig sind, die dann bei den lesegeräten für falschmeldungen sorgen.

(einfach am geldautomat mal die ec karte + kreditkartze oder neuer perso zusammen ans lesegerät halten -> fehler)

smartrings mit health gedöhns widerrum sind aktiv mit akku/BT le usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
beides gibt es nicht, es gibt nfc tokenisierbare ringe zum bezahlen, und es gibt schlösser mit nfc tap to unlock.

dumme "bezahlringe" gibt es für um die 120 euro. smarte schlösser die sowas unterstützen ab 200 euro.

beides in einem gibt es bislang noch nicht, und wenn sowas mal auf den markt kommt schaut man wahrscheinlich eher in richtung 399-499 euro für 1 ring, wenn andere features von smartwear auch drin sind (fitness, schlaf, etc.)

Zurück
Oben