Smart TV bis 1100 Euro

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
526
Ich bin auf der Suche nach einem Smart TV.
Hauptsächlich werden nur Filme geguckt über Netflix und Co
Games Zocke ich via PC HDMI ( RTX 2070 Super)
Ich gucke alleine also Winkel so ziemlich egal.
Und meistens wenn es Dunkel ist
Größe gerne alles ab 55 Zoll.

Hab mal dieses Angebot rausgesucht.
Taugt das was? oder gibt es da deutlich mehr für den Preis


https://www.mediamarkt.de/de/produc...eplinkgenerator&emid=5fd0155f39f5070a532f0768
 
Nach welchen Kriterien hast du diesen TV rausgesucht?
Ertwartungen/Was soll der TV können?
 
Hab nur das angebot gesehen. weil es noch eine Soundbar dazu gibt.
Was soll er können, naja ich möchte ein schönes Bild (4K)für so einen Preis und Games via Pc Zocken
Ich weiß ja nicht ob man wirklich 100 oder 120 HZ brauch zum zocken?
 
Chrisss007 schrieb:
ich weiß ja nicht ob man wirklich 100 oder 120 HZ brauch zum zocken?
zumindest auf 4K wirst du die 120Hz mit deiner RTX 2070S eh nicht nutzen koennen, die hat kein HDMI 2.1 und TVs in der Regel kein Displayport Anschluss. Aber immerhin VRR hat Nvidia ja per Software Update fuer den HDMI 2.0 Anschluss nachgeliefert - also falls der TV das kann, dann koenntest du das nutzen.

Fuer das Fernsehen ist 100Hz/120Hz sicherlich nicht verkehrt, bei 1100 Euro Budget wohl auch eher Standard.
 
abcddcba schrieb:
zumindest auf 4K wirst du die 120Hz mit deiner RTX 2070S eh nicht nutzen koennen, die hat kein HDMI 2.1 und TVs in der Regel kein Displayport Anschluss. Aber immerhin VRR hat Nvidia ja per Software Update fuer den HDMI 2.0 Anschluss nachgeliefert - also falls der TV das kann, dann koenntest du das nutzen.

Fuer das Fernsehen ist 100Hz/120Hz sicherlich nicht verkehrt, bei 1100 Euro Budget wohl auch eher Standard.
Also der genannte Philips hat nur ein 5ß/60 Hz Panel, und VRR gibt es bei Philips auch nicht, da muss man zu einem TV mit 100/120Hz Panel von LG oder Samsung greifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Es gibt aktuell von Panasonic den Panasonic TX-65HXF977 für € 1.299.- Interessanterweise hat er HDMI 2.1., 100hz, Dolby Vision etc. Weitere Details zur Spieletauglichkeit und Umsetzung von 2.1 kann ich leider nicht finden. Ansonsten scheint mir das ein sehr gutes Angebot fürs Geld zu sein. Insbesondere deswegen, weil es auch noch die Cashback-Aktion gibt.

Aber wie gesagt: zur Spieletauglichkeit kann ich nichts finden.
 
...also keine VRR-Unterstützung wie bei LG und Sony...Mehr dazu u.a. auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
onetwoxx schrieb:
Also der genannte Philips hat nur ein 5ß/60 Hz Panel,
ja, ich wuerde aber bei dem Budget auch nicht zu einem 70" TV greifen, fuer mich ist 1100 Euro und ab 55" eher ein LG OLED oder Sony TV, also eher Bildqualitaet vor Groesse. Muss aber jeder selbst entscheiden
 
definitiv den LG Oled 55BX, hab den selber und kann nur sagen Bombe, beste TV den ich je hatte.
 
Zum zocken würde ich den nehmen: Sony hab selber einen Oled und habe beim zocken immer Angst dass sich was einbrennt, HUD, usw...
Der Sony hat Dank FALD auch gute schwarzwerte, 100hz und HDMI 2.1

Und dann noch den obligatorischen fire tv 4k Stick...
 
Wie weit sitzt du denn entfernt? Was ist dir wichtiger? Gutes Bild oder größe? Beides wird schwer zu vereinen sein. Würde auch auf OLED setzen, es sei denn du zockst sehr sehr lange dran....sonst könntest du Probleme mit "einbrennen" (ich weiß das es eine ungleichmäßige Abnutzung ist) bekommen.

Ich würde eher auf 55" OLED gehen, als auf 65 Zoll oder größer mit relativ schlechtem Bild. Solltest du einen 65" mit FALD bekommen im Preisbereich, dann wäre dieser auch eine gute Möglichkeit.

Gruß
 
Bei 3m Enfernung würde ich OLED nehmen. Sitze ca 3,30m weg und habe auch 55" Oled. 65" wären hier klar schöner, jedoch war es bei mir eine Frage des Platzes (mehr passte da nicht hin) und des Geldes natürlich auch.

Ich zocke aber nie länger als 2 Stunden am Stück mit statischen Inhalten....dann schalte ich zumindest mal wieder einige Minuten auf Bewegtbilder um. Habe bisher keine Probleme mit Einbrennen gehabt.
 
Das einbrennen ist ein OLED Problem? also ich zocken wenn dann Intensiv am Wochenende und dann überschreite ich gerne mal die 4-5 Stunden ohne Probleme.Sollte ich dann lieber einen 65 Zoll nehmen?
Und brauche ich wirklich 100 Hertz wenn ich sowas wie RESIDENT EVIL Zocke, Schafft das meine Graka? Also ich zocke nur Single Games am TV.
 
Das Einbrennen ist nicht abhängig von der TV Größe, und FPS und Hz sind nicht daselbe, der Zusammenhang wird hier erklärt

Wenn du nicht täglich 4-5 ein und dasselbe Spiel über Monate hinweg und nicht anderes alsu nur diese EINE SPiel zockst, dann brauchst du dir bzgl dem Eiinbrennen keine Sorgen machen
 
Zurück
Oben