Smart TV oder Fire Stick?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.097
Hi der Medion TV meines Sohnes geht nicht mehr an oder braucht 2 Stunden bis er mal läuft.
(irgendwo im Netz habe ich gelesen dass es sich da um ein defektes Bauteil auf dem Board handelt).
Lirumlarum er braucht einen neuen TV.
Jetzt stehe ich vor der Wahl einen Smart TV zu kaufen oder, da ich noch einen Fire Stick rum liegen habe, einen normalen TV und die Apps dann mit dem Fire Stick.
Gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen Smart TV und Fire Stick oder ist das völlig Latte oder wegen Updates vielleicht sogar mit dem Fire Stick besser?
Kann ein Smart TV etwas oder etwas besser als ein Fire Stick oder umgekehrt?

THX
 
Ob ein Smart TV etwas besser kann als der FireTVStick, hängt vom TV ab.
Es gibt Schlechte und Gute.

Welches Budget?
Welche SmartTV Apps werden benötigt? (Netflix/Spotify/Amazon Prime TV/...)
 
Die erste Generation vom Fire TV Stick finde ich persönlich katastrophal langsam, die aktuelle ist da wesentlich besser. Gibt es denn überhaupt noch nicht-smart TVs? Sind diese dann wesentlich günstiger?
 
Die Apps auf dem Stick werden regelmäßig aktualisiert. Die Apps auf meinem TV schon seit Jahren nicht mehr. Die meisten Online-Apps funktionieren dort deswegen gar nicht mehr z.B. Netflix.
 
Budget ist so günstig wie möglich, denn das ist nur der "Viert-TV" im 2 Personen Haushalt.
Der Fire Stick, den ihc rum liegen habe, ist für 20,-- vom letzten Prime Day, also die neuste Generation.
Ich denke ich werde ich einen "normalen" Full HD 40" TV kaufen und dann zusammen mit dem Fire Stick nutzen.
Was die Apps angeht, ich schätze es geht hauptsächlich um Netflix und Amazon Prime.
Aber da werde ich ihn nochmal interviewen.
 
Knito schrieb:
Die Apps auf dem Stick werden regelmäßig aktualisiert. Die Apps auf meinem TV schon seit Jahren nicht mehr. Die meisten Online-Apps funktionieren dort deswegen gar nicht mehr z.B. Netflix.
Das müssen dann aber schon sehr alte TVs sein
 
Wenn’s so günstig wie möglich sein soll, vielleicht einen guten gebrauchten holen. Stick dran und fertig - der Stick bietet ja alle gängigen Apps.

Oder neu von der Eigenmarke vom Blödmarkt. Bei meinen Eltern reicht der und macht seinen Job. Ist halt nichts besonderes und „OK“

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ok-odl-40652f-tb-2464861.html
 
c-mate schrieb:
Budget ist so günstig wie möglich, denn das ist nur der "Viert-TV" im 2 Personen Haushalt.
Der Fire Stick, den ihc rum liegen habe, ist für 20,-- vom letzten Prime Day, also die neuste Generation.

Wofür genau ist dann dieser Thread? Die billgsten TVs haben heute Smartfunktionen. Du wirst keinen ohne finden. Kauf ihn und gucke selbst. Passt Dir das nicht, nimmst den den eh herum liegenden ungenutzten FTV Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Amazon hatte den 4K Stick dieses Jahr schon 3x für 35€ angeboten. Habe natürlich zugeschlagen und bin wirklich begeistert. Den kleineren gab es dann für 20 oder 25€, weiß nicht mehr genau.
 
Stimme blubbs zu. Denn: Du kannst JEDEN "smart TV" mit einem Stick erweitern..
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Amazon hatte den 4K Stick dieses Jahr schon 3x für 35€ angeboten. Habe natürlich zugeschlagen und bin wirklich begeistert. Den kleineren gab es dann für 20 oder 25€, weiß nicht mehr genau.
Ja, schätze auch spätesstens mit erscheinen des neuen "fire cube" (echo und fire stick in einem) ende oktober kommt der nächste rabatt.
 
BlubbsDE schrieb:
Wofür genau ist dann dieser Thread? Die billgsten TVs haben heute Smartfunktionen. Du wirst keinen ohne finden. Kauf ihn und gucke selbst. Passt Dir das nicht, nimmst den den eh herum liegenden ungenutzten FTV Stick.

Ja, doch hier und da findet man noch welche.
Z.B. diese unsäglichen Sharp Aquos, die tlw. bei Kaufland zweistellig verscherbelt werden oder ok. TVs von Media/Saturn. Da zahlt man für 40" unter 200€. Da kann man sich aber denken, dass fehlendes Smart TV das geringste Problem ist, die Teile sind wirklich er allerletzte Dreck.
 
Gerade bei "billig wie möglich" würde ich nicht auf das integrierte Smart-TV setzen sondern einen Stick oä einsetzen.
TVs sind jetzt wirklich nicht berühmt, ständig aktualisiert zu werden. Von Geschwindigkeit und Funktionen ganz zu schweigen.
 
Zumindest nicht wenn man sich preislich in der China Böller Low-Budget umschaut. Bei einem halbwegs aktuellen SmartTV (mit vollwertigem OS) der führenden Marken kommen regelmäßig Updates.
 
Beim Smart-TV ist es auch so ne Sache, ob es die Fire-TV-App gibt. Ich hab zwei Smart-TV, einer davon günstig, einer in der nicht so günstigen Preisklasse (aber etwas älter) und für beide verwende ich den Stick, da die App nicht angeboten wird.

Ich bin mit den Sticks (2. Gen.) aber auch vollkommen zufrieden.

Updates ist natürlich auch ein Argument. Beim Stick bin ich sicher.
 
Zurück
Oben