SmartDaten ausgelesen, HDD defekt?

Egonkab

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
23
Hallo,

diese externe HDD war an der FritzBox als Speicher eingesetzt.
Leider geht diese seit zwei Tagen nicht mehr. Am Rechner wird diese erkannt, wollte aber erst eine Überprüfung mit Reparatur. Danach die Meldung das diese formatiert werden müsse.

Die SmartDaten habe ich ausgelesen und hier angehangen. Defekt, richtig?

Screenshot 2020-12-29 200146.png
 
:o Ja, so ziemlich defekt. Rohwerte sind nicht vollständig sichtbar. Platte ist trotzdem für den Wertstoffhof.
 
Und zigtausende protokollierte Stöße. Mit HDDs sorgsamer umgehen. Sie sind sehr empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Die Platte ist nicht nur so ziemlich hinüber, sondern komplett am Ende.
Der Roh- und schlechtesten Wert bei den wiederzugewiesenen Sektoren (1023 Sektoren zu 64 Zeitpunkten / "Wiederzuweisungsereignisse") ist nicht nur unter dem Grenzwert, sondern vollständig abgelaufen. Diese Werte zählen sozusagen rückwärts ... eigentlich ist das eine Bewertung der Firmware, aber es läuft rückwärts.
Was die Beschleunigungswerte angeht, sagt die Firmware beim Roh- und schlechtesten Wert, dass alles OK ist - beide immer noch bei 100. Der Hexwert muss nicht die Anzahl der Stöße darstellen ... wäre auch etwas hoch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Who you gonna call?)
Das ist eben der Spaß mit den Herstellern und deren Ideen für die Werte.
OK, thx für den Hinweis.
 
Oh, 3300 Stunden sind aber gar nicht so viel. Ich hoffe es waren keine ungesicherten wichtigen Daten drauf.
 
Hallo, danke für eure Hilfe. Mit den Rohwerten habe ich leider nicht gewusst das Ihr diese sehen wolltet. Beim nächsten mal wird es ein besseres Bild.

Also entsorge ich diese HDD welche seit Ihrer Anschaffung an der FritzBox war. Mal sehen was es jetzt wird.
 
Zurück
Oben