Smarte Waage

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Moin.

Bin auf der Suche nach einer smarten Waage.
Nun gibt es ja grundsätzlich 2 Arten, Bluetooth un WLAN.
Sehe ich das richtig das man bei BT Waagen immer das Handy dabei haben muss? Oder puffern die bis sie wieder Kontakt hat?
Im Gegensatz dazu WLAN bedeutet wohl dass die Waage die Werte ins Internet überträgt?

Mein Ziel ist es die Werte in Google Fit zu haben ohne jedesmal ans Handy denken zu müssen wenn ich mich wiege.

Erfahrungen/Empfehlungen dazu?
 
Hi ich hab von withings die body+ die kannst du ohne Probleme mit Googlefit koppeln. Funktioniert zuverlässig. Wlan signal könnte ein wenig besser sein.
 
ist man denn auf die App des Herstellers angewiesen? ODer kann man die auch weglassen und nur google fit verwenden?
und wie gesagt, es ist mir wichtig dass eine Messung nciht nur deshalb verloren geht weil ich mein Telefon gerade nicht am Mann habe. Puffern die bzw kommt das bei denen in die Cloud?
 
ich habe zur Ersteinrichtung die Apo gebraucht dann überträgt die die Waage automatisch die sachen an die angebundenen Konten online.
Ergänzung ()

bei mir ist es mit samsung health gekoppelt selber benutze ich nur die samsung app aber nicht die von withings... Die Daten werden zusätzliche alle online im Withingskonto gespeichert das man anlegen muss
 
Zurück
Oben