Smartphone 100-150€

Ex4mp1e

Lieutenant
Moin, meine Freundin braucht ein neues Handy, da ihr Xperia Z keine Töne mehr ausgibt.

Gerät sollte technisch und qualitativ mindestens ans Z rankommen, preislich dann aber deutlich günstiger, oder bei ähnlichem Preis besser sein. Das Z kostet aktuell knapp 155€.
Was würdet ihr da empfehlen?

Das Z ist ein Flaggschiff gewesen... Ähnliche Leistung bekommst auch heute in der Einsteiger-Klasse sicher nicht für 150 Euro.
Alternativ Gebraucht. Ein Z5 z.B. (wenn ihr das Xperia selbst gefiel) wäre Gebraucht in guten Zustand (teils mit Restgarantie) schon in der Range zu haben.

Gebrauchtes Z5 und Xiamoi klingen gut, werd ich ihr mal vorschlagen.
Vom G5 bin ich irgendwie nicht überzeugt, da finde ich das Z irgendwie besser...

Naja für 200€ erhält man schon sehr vernünftige Sachen 150 ist schon etwas tief gegriffen. Außer den genannten Kandidaten fällt mir da auch nix ein.

Was heißt den qualitativ? Bildschirmqualität/Auflösung, Prozessorleistung, Speicherplatz, Haptik, Kameraqualität?

Für Xiaomi sprechen 3gb ram und 4000mah Akku. Ansonsten ist Honor 6A für 130€ schon gut. BQ Aquaris U im Vergleich dann aber doch zu teuer. Die selbe Ausstattung quasi erst ab 190€ zu haben.

Da würde ich ein Moto G5 Plus oder das BQ Aquaris X empfehlen die aber beide über 200 Euro kosten, und für um die 150 Euro ganz klar ein Moto G5.

MSSaar schrieb:
Oder in ca. 2 Wochen die Black Friday Zeit.

Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass der ja bald ist.
Denke, den werden wir auf jeden Fall mal abwarten.

Zurück
Oben