Hey computerbase-gemeinde!
Weihnachten rückt näher und geschenke kaufen ist ein horror - grade für schwierige 'kunden' wie meine mama...
ein neues vertragsfreies smartphone könnte sie gut gebrauchen (sie hat noch ein motorola defy mini, über das sie sich inzwischen oft ärgert)
allerdings gibts ein paar kriterien, die erfüllt sein müssen, da ihre flexibilität mit technischen neuerungen umzugehen immer geringer wird... außerdem will ich nicht mehr als 250 euro ausgeben müssen :/
Was suche ich also:
+physischer, eigenständiger Kamera button!
+ordentliche Fotoqualität, mit raschem auslösen (das ist ein hauptpunkt, warum das alte ausgemustert werden sollte)
+Gute Lautstärke/Tonqualität (hören wird auch langsam thema...)
+heller, kontrastreicher bildschirm, blickwinkelstabil
+maximalgröße von ca. 4 zoll (bedienung mit einer hand für kleine damenhände sollte möglich sein)
+bevorzugt android
Was nicht so wichtig ist:
-speicherplatz
-besondere apps
-auflösung bzw. pixeldichte
-lte/nfc/streaming etc. brauchts absolut nicht
-multimedia-tauglichkeit
-akku kapazität (sie lädt das gerät eh jeden tag... paranoia)
-design
vielleicht fällt euch ja dazu etwas ein - ich hoffe auf spannende ideen
mfg xorxe
PS: ich nehm auch gerne vorschläge mit andern betriebssystemen auf - dann brauchts halt eben ein bisschen längere 'einschulung'
Weihnachten rückt näher und geschenke kaufen ist ein horror - grade für schwierige 'kunden' wie meine mama...
ein neues vertragsfreies smartphone könnte sie gut gebrauchen (sie hat noch ein motorola defy mini, über das sie sich inzwischen oft ärgert)
allerdings gibts ein paar kriterien, die erfüllt sein müssen, da ihre flexibilität mit technischen neuerungen umzugehen immer geringer wird... außerdem will ich nicht mehr als 250 euro ausgeben müssen :/
Was suche ich also:
+physischer, eigenständiger Kamera button!
+ordentliche Fotoqualität, mit raschem auslösen (das ist ein hauptpunkt, warum das alte ausgemustert werden sollte)
+Gute Lautstärke/Tonqualität (hören wird auch langsam thema...)
+heller, kontrastreicher bildschirm, blickwinkelstabil
+maximalgröße von ca. 4 zoll (bedienung mit einer hand für kleine damenhände sollte möglich sein)
+bevorzugt android
Was nicht so wichtig ist:
-speicherplatz
-besondere apps
-auflösung bzw. pixeldichte
-lte/nfc/streaming etc. brauchts absolut nicht
-multimedia-tauglichkeit
-akku kapazität (sie lädt das gerät eh jeden tag... paranoia)
-design
vielleicht fällt euch ja dazu etwas ein - ich hoffe auf spannende ideen
mfg xorxe
PS: ich nehm auch gerne vorschläge mit andern betriebssystemen auf - dann brauchts halt eben ein bisschen längere 'einschulung'