Smartphone 150-250€, wenig Ahnung

hpichd10 schrieb:
Das sagt ja keiner und habe ich auch nicht geschrieben ,das die Kamera gut ist oder ?
habe ich auch nicht geschrieben, ich rate weiterhin dazu vielleicht das zuvor geschriebene noch mal zu Gemüte zu führen.

edit zum nachfolgenden text
zum ersetzen einer kompakten habe ich eine andere Meinung, mein 920 hat meine sx200 praktisch ersetzt...bis auf den zoom hat letztere auch in meiner Nutzung nichts besser gemacht - einiges sogar schlechter meiner Meinung nach siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone kann keine Kompaktkamera ersetzen ,was soll dieses sinnlose OT ,ich denke braucht man nicht weiter drauf eingehen .

Den Zweck erfüllen damit beide Kameras (Smartphone) fast gleich und jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen.

5 Mega Pixe VS. 8,5 Mega Pixel ,ist einfach nur lächerlich sowas ,gegenüber einer echten Kompaktkamera ,mehr muß man dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um den Unterschied und den sieht man bei beiden Smartphones nicht groß ,da ist meine Uralte Kodax sogar immer noch besser was das betrifft .

Obwohl die nur 7.1 mega pixel hatte zu der Zeit, aber dafür einen 10x optischen Zoom und Schneider Kreuznach Objektiv. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja was ich immer wieder sage,nichts ist besser wie eine Kompaktkamera und alles andere ist Kindergarten mit dem Vergleich der Auflösung und Kameras bei Smartphones .

Und dabei bleibe ich auch Punkt .

Will man gute Bilder machen wie du sagtest ,sollte man sich kein Smartphone zulegen, sondern eine vernünftige Kompaktkamera und genau das sollte man immer im Hinterkopf haben sowas.

Meine Kodax macht wohl die deutlich besseren Bildern immer noch , wie die eines Lumias 920 oder sonstige.

Achso, du behauptest einfach mal das WP generell eine schlechtere Akkulaufzeit hat ?
Die Unterschiede in der Bildqualität sind marginal ?
Man könnte ja einfach mal auf GSMArea gehen und Vergleichen !

Was heißt behaupten ich ? Ich habe beide Handys hier,Motorola G- und ein Lumia 925 und der Unterschied ist deutlich zu sehen .

Aber gut es mag ja sein das ein hat LTE und das andere nicht, wahrscheinlich liegt es daran wer weiß ?

Nur leider sieht die Laufzeit bei den kleineren Modellen Nokia Lumia 520 auch nicht viel besser aus ,aber dieses hat ja generell einen kleineren Akku verbaut.

So kann ich es auch behaupten ,da ich alle diese Modelle kenne und fast alle hatte ,außer eines was ich selber nicht hatte in meinem Besitz und das ist das 520 was aber meine Freundin hatte.

Drum auch meine Frage an dich , was kann das Nokia Lumia 920, was das Moto nicht auch könnte und umgedreht genauso ?

Für mich sind es auf der einen Seite die schlechtere Kamera des Moto G ok ,auf der anderen Seite wäre die schlechtere App Auswahl beim Lumia und deutlich schlechterer Akku .

Also besteht hier schon ein Unterschied für den TE bei seiner Auswahl und nicht wie du behauptest, die Auswahl sei nur noch maginal nach Update auf WP8.1 beim Lumia.

Ich brauch auf keine Seiten gehen um mir irgendwelche schmierigen Tests durchzulesen ,da ich diese zum selbigen schon getestet habe wie gesagt und weiß ,was hier wo gut ist und was nicht.

Und ja mein Freund ich habe auch Bilder mit den Moto G machen können und die sahen bei weiten nicht schlechter /grotten schlecht aus wie du es behauptest , aber das es keine Nokia Kamera verbaut hat, bzw. nicht von Carl Zeiss stammt, ist dir aber auch schon klar ?

Und keiner hat jemals was gesagt das die Kamera besser sei vom Moto G, oder sonst was.

Darum geht es hier auch garnicht ,sondern mir geht es ehr darum, deine Unlauten Behauptungen hier mal zu korrigieren ,es seien nur noch maginal Unterschiede vorhanden dann zum Android ,wenn das Lumia WP ,das Update auf 8.1 bekommt.

Das ist einfach nur lächerlich sorry und jedesmal wenn du dich wiederholst, wie super schlecht die Kamera doch sei vom Moto G.

Das eine ist WP ,das andere Android und die etwas bessere Seite ist aber nun mal Android, da man hier mehr Freiraum hat selber über sein Handy zu bestimmen,was es darf und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich so ein Handy-Experte bist wundert es mich doch ein bisschen das du gedacht hast Apps müssen geöffnet sein um Benachrichtigungen zu empfangen...
Keiner hier kann wissen was duit deinen Lumias gamacht hast oder ob ein Hardwaredefekt vorlag. Daher sollte man sich lieber seriöse Testberichte anschauen um Laufzeiten vergleichen zu können.
Nicht jeder Rooted sein Handy, was für Vorteile hat Android dann noch gegenüber WP8.1 ?

Vorteile Nachteile darum geht es hier doch garnicht ,man soll sich im klaren sein das man für 250€ nicht viel erwarten sollte ,es ist ein Smartphone und wird es immer bleiben.

Und genaus von einem Smartphone für den veranschlagten Preis, sollte man nicht erwarten ,das es eine Digital Kompakt Kamera ersetzen kann,zu dem ein Smartphone auch noch mit Software Fehler/Bugs zu kämpfen hat und das ganze da durch auch noch ganz anders ausfällt .

Außerdem du sprichst hier seriöse Tests an ,schon mal drüber nachgedacht,das diese Test unter ganz anderen Umständen getestet werden und nicht wie man es selber im Altag nutzt ?

Ich weiß nicht man kommt hier mir Tests um die Ecke und dann ist man entäuscht vom Produkt, weil es sich ganz anders darstellt.

Wenn einer sagt spring aus dem Fenster ,so springst du dann auch hinter oder ? :rolleyes:

Ich persönlich würde ehr zu einem Gerät greifen was nicht schon Uralt ist ,daher würde für mich schon das 920 Lumia rausfallen ,da es einfach schon zu lange auf den Markt ist mittlerweile auch und durch das 925/1020, abgelöst wurde und auch keiner weiß was passiert nach dem WP 8.1 Update .

Also wenn sollte man in sofern auch schon weiter denken ,oder halt sparen das man sich ebend was besseres holt.

Hätte du hier gesagt das Lumia 1020 ist echt ein Klasse Gerät von der Kamera her ,würde ich sagem ok damit könntest du schon ehr Recht haben ,da besteht schon ein gewaltiger Unterschied zum Moto G .
Aber so ist es nur maginal diese so lobenswert zu erwähnen.

Aber hey was solls ,wäre ja auch nicht das erste mal ,das MS den Support so urplötzlich einstellt für gewisse Geräte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ea gibt genug Tests die eine Alltagsbelastung simulieren, natürlich mit festen Spielregeln, nur so können Vergleiche gezigen werden.
2. Das 920 erhält im Sommer das Update auf 8.1, das bedeutet dann 18 weitere Monate Support.
3. Die Kamera vom 920 ist VIEL besser als die vom Moto G.

Tust du es unterschreiben das es weitere 18 Monate Support bekommt ?

Es gab davor auch schon Lumias (900) die es nicht mal bis WP 8 geschafft haben/erhalten haben .

Wer gibt dir die Garantie dafür ? MS bestimmt nicht !!! :freak:

Also somit tut es die etwas bessere Kamera auch nicht wieder gut machen ,wiegesagt hättest du wenigstens das 1020 Lumia genannt, wäre es wenigstens einen Vergleich wert gewesen und eine Diskussion , aber so nicht.

https://www.computerbase.de/news/smartphones/nokia-microsoft-uebernahme-verzoegert-sich.44282/

Wer weiß was das noch wird ,mit deiner Vermutung lehnst du dich ganz schön aus dem Fenster finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Lumias 800 und 900 wird immer das (negative) Paradebeispiel herausgekramt. Nein, eine Meisterleitung war das nicht, der überaus radikale Cut des CE-Kernels auf NT. Dennoch: das letzte 7.8 Update gab es im März 2013, womit das 900 13-14 Monate und das 800 15-16 Monate mit Updates versorgt wurde. Google verspricht 18 Monate ...so arg viel fehlt da nicht mal.

WP7 kam Oktober 2010 (meine ich) raus. Nehmen wir doch mal das HTC 7 Mozart als Beispiel, Release 10/2010, Auslieferung 7.0, Update 7.5 und 7.8, im März 2013 das letzte Update - macht 30 Monate.

Ich möchte nichts schön reden. Aber erstens gibt es Unmengen "schlimmerer" Android-Fälle und zweitens bin ich überzeugt, dass sich MS das nicht noch ein mal erlauben wird.

1. Der Wechsel des Kernels macht es leider unmöglich für WP7 Geräte auf Version 8 geupdated zu werden.
2. Ja, MS garantiert das.
3. Die Kamera com 920 ist immer noch VIEL besser als die vom Moto G.

Gut das Beispiel was mir bei Android einfällt als Unfall wäre das HTC+ ,aber nur weil es den Nvidia drin hat ,ansonsten die ganzen Niedrigpreishandys die meist nur bis Android 4.1 gehen und dann War/Ist Schluss da.

Mein 925 ist trotzdem noch besser von der Kamera ,wie dein 920 Kindergarten ,geh spielen langsam !!

Ja sorry das ich das rauskramen musste , auch wenn es einen nicht schmeckt ,es war leider nun mal so das die Leute hier so ziemlich von MS verarscht wurden mit dem Lumia 900. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist nicht wirklich richtig... der Aufwand wäre hoch aber möglich wäre es. Auf dem hd2 konnte wp8immerhin gestartet werden (ebenso wie rt), am Schluss ist es zwar so dass es für die wp7 Geräte durchaus einige zeit Updates gab aber die Kommunikation war miserabel und zu als es klar war das wp8 nicht kommt hat man dann auch noch gelogen (eben die Geschichte mit dem kernelwechsel)...irgendwann hat man dann recht kleinlaut verlauten lassen dass man die hw Beschleunigung auf dieser hw nicht vernünftig umgesetzt bekommen hat - neben funktionalen Problemen aufgrund von Treibern eine der Hauptgründe dass es auch im custom Bereich nicht mehr verfolgt wurde trotz anfänglicher Erfolge

@hpich...
Das Nexus one und viele viele midrange/lowcost geräte

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Mein 925 ist trotzdem noch besser von der Kamera ,wie dein 920 Kindergarten ,geh spielen langsam !!

Meinst Du mich? Vorsicht, mein 185-Gramm Lumia kann dicke Beulen auf Köpfen verursachen *Späßle* :D

Jetzt lege ich mein 920 gepflegt aufs DT-601. ;)

Nein, im Ernst. Wir sind uns doch alle einig, dass 800/900 sowie, wie 0711 richtig schrieb, die Kommunikation keine Vorzeigeleistung von MS und Nokia waren. Ich wies nur darauf hin, dass es durchaus lange WP7-Updates gab. Die letzten Käufer bissen aber die Hunde... Ich wäre auch nicht amused, hätte ich mir im Spätsommer 2012 ein teures 900 gekauft :rolleyes:

Edit - Du meinst Wiggum, hatte ich überlesen :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben