Smartphone 150-250€, wenig Ahnung

Was heißt hier "für den reicht das Moto G" ?
Das 620 ist nochmal 50€ günstiger.

Ja mag ja alles sein ,aber jedes Smartphone hat andere Vor und Nachteile und Nokia ebenso ,das ist doch immer der Punkt was man davon wirklich braucht und man unbedingt Wert drauf legt.

Du kaufst dir doch auch kein Kombi ,wenn du den nicht benötigst oder?

Auch wenn das Moto in dem Punkt teurer sein mag ,so ist es trotzdem ein gutes Phone, zum anständigen P/L Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch nix gegen das Moto G mit 16GB, solange man mit dem Speicher auskommt, kein NFC braucht und mit der Kamera leben kann.

hpichd10 schrieb:
Das Moto g bietet dafür Wifi direct.

Hat Nokia das ?
aktuell nein, bekommt es aber mit 8.1 (nur dass es gesagt ist)

Für mich bietet sich das Moto g dafür an,das ich es zu Hause auch als Hotspot nehmen kann ,da ich wie erwähnt auch ein All in One PC habe, der ebenfalls auf Android läuft und ich kann meine Arbeitsdukumente schnell synchronisieren via Google Drive und zu Hause drauf zugreifen dann ,das ist schon praktisch für mich.

Nichts besondere an Dokumente ,aber meine Stunde halt ,die ich für mich dann noch mal abfotografiere zur Sicherheit und zum Abgleich ob es stimmt.;)

Sofern is es schon eine wichtige Sache ,welches Smartphone ich dafür nehme auch.

Aber gut ist Nebensache ,Google Drive gibt es ja auch für WP,das weiss ich ja.

Zuletzt bearbeitet:
hotspot kann das Nokia....wifi direct wäre ja was anderes. GoogleDrive/Onedrive nehmen sich ja nicht ernsthaft was.

Ich konnte mich immer noch nicht zu einer Entscheidung durchringen, allerdings sehe ich, dass das Lumia 920 gerade für 215 Euro inkl. Versand zu haben ist. Sollte man da zuschlagen?

Was spricht gegen das Motorola? Mit Android hat man mehr Möglichkeiten als mit WindowsPhone.

Schlecht finde ich das Moto G keineswegs, höchstwahrscheinlich wäre es auch mein Favorit gegenüber Lumia 720 / Ativ S, allerdings bei dem jetzt ähnlichen Preis vom Lumia 920 bin ich unsicher.

Beim Lumia 920 gefallen mir die anscheinend deutlich bessere Kamera, mehr Speicher sowie Navigation und Office. Beim Moto G dementsprechend die bessere App-Verbreitung durch Android.

Da ich nicht sicher bin, wie stark mich der Nachteil von Windows Phone treffen würde, bin ich momentan noch unsicher.

gokkel schrieb:
Ich konnte mich immer noch nicht zu einer Entscheidung durchringen, allerdings sehe ich, dass das Lumia 920 gerade für 215 Euro inkl. Versand zu haben ist. Sollte man da zuschlagen?
der preis ist sehr sehr gut für das 920.

Ich - aus meiner sicht - würde da wohl zuschlagen...allerdings ist das 920 recht schwer und nicht das dünnste, mnache störts, manche nicht...es wiederspricht jedemfalls deinem "größenwunsch" etwas.

Die Kamera ist weit besser als von den bisher im Gespräch befindlichen geräten.

Im Sommer kommt ja das Update auf WP 8.1, dann kannst du die "Nachteile" von WP gegenüber Android an einer Hand abzählen...
Wenn du mit deinem Handy gerne Fotos machst nimm das 920, die Kamera vOm Moto G ist Extrem schlecht.

Wenn er aber ehr einige spezielle Apps benötigt, die es nur unter Android gibt und diese anstatt der bessere Kamera bevorzugt wert drauf legt,sehe ich schon Android als Vorteil für ihn und Nachteile zu WP, selbst mit Update auf 8.1.

Um es nochmal mal Gedanklich festzuhalten und es inhaltlich zu vertiefen, auf was er genau Wert legt !!!

So spielt also die schlechtere Kamera vom Moto G ,nur eine zweite untergeordente Rolle bei seiner Suche . ;)

Dann nutzt auch das ganze 8.1 Update nichts von WP was kommen soll.

Windows Phone hat hier immer noch zu große Lücken ,was das fehlen einiger Apps anbelangt und leider auch die kürzere Akku Laufzeit unter einigen Geräten .Zumidestens konnte ich dieses unter mein Lumia 925 feststellen,trotz 2000mAh Akku und unter mobiler Datennutzung.

Ich vermute mal das Programme trotzt Schliesen im HG weiterlaufen unter WP und dadurch der Akku weiter ausgesaugt wird ,wo ich es allerdings unter Android besser (gezielter) einschränken kann.

Alles andere ist dann pille palle was man Vergleichen könnte ,das Moto wie auch das Lumia laufen gleich flott und machen alles ohne weitere Ruckelei ,oder Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Ich vermute mal das Programme trotzt Schliesen im HG weiterlaufen unter WP und dadurch der Akku weiter ausgesaugt wird ,wo ich es allerdings unter Android besser (gezielter) einschränken kann.
Programme laufen bei wp nicht im Hintergrund weiter wie bei Android.

Programme laufen bei wp nicht im Hintergrund weiter wie bei Android.
Nicht ?
Dann frag ich mich warum der Akku so schnell leer wird und WA trotzdem aufgeht ,wenn man mich anschreibt, obwohl ich es geschlossen habe und auch blockiert ist im Lumia 925 ,ist klar oder ?

Ich weiß nicht was immer die verzweifelten Versuche sollen, WP in allem schön zu reden ,sorry.

Das ist klar eine Bug im WP Lumia 925 und du bestreitest vehement dagegen,obwohl es schon exakt beschrieben habe das Problem.

Den geschlossen und blockiert, heißt doch für mich nichts anderes,das solche Programme(Apps) dann auch geschlossen bleiben.

Ich benutze mein Moto G grade als mobilen Hotspot seit heute Morgen und mit aktiver mobiler Internetverbindung und der Akku ist immer noch voll und das obwohl ich damit auch nichts anderes machen wie unter meinem WP ,bei Gleicher Nutzung und Aufladung des Akkus .

Wie kann das sein dann ,wenn doch kein Programm(Apps) im HG läuft ,deiner Meinung nach unter WP? Liegt es an WA? Wir reden hier doch wenn von alle Programme(Apps) unter WP ?

Bestimmt sind es die Mainzelmännchen ,die unter WP am Rad drehen dann,das sowas passiert ... ? :rolleyes:

Ist doch schon seltsam sowas.

Edit:

Ich versuche nur den TE vor einer Dummheit oder Fehlkauf zu bewahren ,nicht das er es nacher bereut ,ich schrieb selber auch schon,das beides sehr gute Smartphone sind und im Altag gleich schnell sind,soll nicht heißen das ich mein Lumia nicht mag.

Das die Kamera schlechter ist beim Moto G,:rolleyes: ich bitte euch ..immer wieder diese Alten Kamellen ausm Keller zu kramen und hier breit zu tretten in jeden Verkaufs Fred . Fehler vom WP werden hier nur komischer Weise keine(nie/selten) benannt,ist mir mal so aufgefallen.

Und die Kamera vom Moto G als extrem schlecht zu bezeichnen ,da man davon ausgehen kann wenn man das liest, damit gar keine Bilder machen zu können, ist einfach etwas weit daneben interpretiert ,den das wurde hier nun schon mehrmals aufgeführt so.

Zuletzt bearbeitet:
Verbindungen für Push Nachrichten von einem systemagent auf dem Handy entgegengenommen...hier können sich drittanbieter apps quasi registrieren um ihre Nachrichten zu erhalten bzw dann aktiviert zu werden wenn was kommt (um dann ne toast oder sonstwas anzuzeigen). Diese Push Nachrichten kann nur systemweit über den stromsparmodus "blockieren" sofern eine entsprechende app mit pushnachrichten nicht eine Option anbietet. Mit den Hintergrundaufgaben (was du vermutlich mit blockieren meinst?!) hat das nichts zu tun.
Der Vorteil dieses vorgehens ist dass apps im Hintergrund nicht unbegrenzt Leistung schlucken können...das nicht granulare systemseitige deaktivieren derartiger Nachrichten ist ein Defizit der Umsetzung.

Das hat nichts mit schönreden oder meiner Meinung zu tun sondern ist so wie es ist, da musste auch nicht irgendwelche Mainzelmännchen herbeireden nur weil du in einem punkt verbessert wirst oder nicht weisst wovon du redest. Geschweige denn dich angegriffen fühlen und auf eine doch recht pampige art und weise antworten, ich habe auch normal geschrieben und auch nicht irgendwo deinen beitrag in summe in frage gestellt oder widersprochen.

Inwieweit deine Akkulaufzeit unnormal ist kann ich dir so aus dem stehgreif nicht sagen, generell hat das moto g aber die längere Laufzeit und lte saugt beim Lumia 925 merklich am Akku ohne ist i.d.R. eine deutliche laufzeitsteigerung drin.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mir geht es hier auch um die Kamera im allgemeinem, diese hier mehmals als extrem schlecht zu betiteln obwohl sie ganz vernünftige Bilder macht bei Tageslicht ,ohne ich vermute es mal diese jemals selber genutzt zu haben ,ist für mich einfach nur fail und extrem daneben interpretiert in einem Verkaufstread.

Das diese nun nicht die selbige wie das Nokia ist, weiß man doch nun oder etwa nicht ?

Was spricht gegen das Moto wurde sofern ja auch schon gefragt ?

Das die (spezielle ) fehlenden Apps bei WP immer noch vorhanden sind, sagt aber so auch keiner von euch,es ist wie es ist genau. ;)

Vor und Nachteile beider wurde ja genannt ,aber durch solche teiweisen fail Interpredationen, wurde nun der TE noch mehr verwirrt.

Ich selber neige ja zu sagen, selber in ein Fachgeschäft gehen und ausprobieren ,allerdings wie es sich im Altag dann verhält kann man so noch nicht festellen ,nach kurzer Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie man weiß dass für wp nicht so viele apps vorhanden sind wie für Android? Weiß man doch nun oder etwa nicht? Auch wie ich unnötigerweise auf das Gewicht des Lumia 920 hingewiesen habe? Weiß man doch oder etwa nicht?

Vielleicht liest du noch mal was ich zur Kamera geschrieben hab...gut würde ich die Kamera des moto g aber gewiss nicht bezeichnen.

edit
"Das die (spezielle ) fehlenden Apps bei WP immer noch vorhanden sind, sagt aber so auch keiner von euch,es ist wie es ist genau. "
ich nehme an mit "euch" willst du mich auch ansprechen...dann blätter mal auf die erste seite

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt ja keiner und habe ich auch nicht geschrieben ,das die Kamera gut ist oder ?

Gute Bilder ,perfekte Bilder bekomme ich mit einer vernünftigen Kompaktkamera hin ,die selbst noch nicht mal teuer sein muß,aber mit keinen Smartphone egal welcher Art .

Das sind und bleiben nur Schnappschüsse ,egal ob beim Moto G oder Nokia Lumia.

Also über was sprachen wir hier gleich nochmal ?

Es ist sinnlos immer wieder das Thema anzusprechen wo man weiß ,das ein Smartphone keine echte Kamera ersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben