• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone 150+

sayajinroze

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

leider hat sich mein Samsung Galaxy S4 gestern verabschiedet und ich bin jetzt auf der Suche nach was Neuem.

Ich brauche es hauptsächlich für Whatsapp, Fb und Co. + Musik hören mit meinen Bluetooth Kopfhörern. Spiele spielen tue ich nicht ( vllcht mal nen Quiz, nix weltbewegendes). Außerdem würde ich gerne bei Android bleiben wollen + ein Handy mit Updatemöglichkeiten in Zukunft a la Android 6.0.

Bisher angeschaut:

- Xiaomi Redmi 3
- Huawei P8 Lite

Ich muss sagen, ich hatte selber mal ein Huawei Ascend P1 und fand es Preis/Leistungs technisch gut. Leider war die Akkulaufzeit nicht so dolle und die festverbauten Akkus schrecken mich zum Teil ab. Weiß jemand zufällig, ob Xiaomi Modelle im deutschen Handel erhätlich sein werden?

Achja und mein Budget beträgt ungefähr 150 € / max. 170€ :rolleyes:

Vielen Dank!;)

Gibt fürs Redmi 3 schon Händler die laut Impressum in Deutschland sitzen. (Z.b. auf Amazon mal schauen, sind aber teurer (müssen z.b. GEMA-Abgabe zahlen?))
Ich habs von xiaomiforsale.com, der Händler sitzt in Hongkong aber Versand ist aus der EU und Steuern sind da schon dabei, Zoll sollte auch nicht anfallen.
Ich kam auf 159€ + 5.1€ Versand nach Ö

ZTE Axon mini (Premium) ist zurzeit sehr günstig. Sehr gute Daten, nur die CPU ist Mittelklasse (wenn man nur bedingt spielt reicht die aber aus) ansonsten ist alles flüssig.

Ich habe mir die Premium Version mit Force Touch geholt - nette Spielerei auch wenn ich nicht weiß wofür ich das brauchen könnte :).

Ansonsten:

Snapdragon 616
32 Gb Rom
3 GB Ram
5,2 Full HD OLED
Metallgehäuse
Fingerabdrucksensor
Android 5.1, 6 ist angekündigt
AKM 4961 KHV (macht locker ist Leistung eines Ipads - sogar etwas mehr, einen K712 geht damit ausreichend laut)
Force Touch (Premium)
Dual Sim

Test gibts auch.

Das Modell gabs vorletzte Woche für 159 incl. Versand, inzwischen glaube ich 179€

Das ZTE Axon Mini kann man auch im örtlichen Saturn/Mediamarkt probeanfassen! Die Verbeitung ist sehr gut! Nur nicht dort kaufen, da gehen die nämlich für 370€ über den Ladentisch :D
Im Gegensatz zum Moto G im übrigen viel viel bessere Haptik!

Ich würde allerdings auch eher zum Redmi 3 raten. Der Akku ist halt unfassbar...

Ja das Axon macht 2 Tage bei recht viel Benutzung ansonsten bis 4 Tage wenn man ab und an mal draufschaut und Kleinigkeiten macht.

Wenns einfach nur "rumliegt" ohne richtigen Empfang (Keller getestet) über 1 Woche.

Also der Akku ist nichts besonderes - nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht.

Achim_Anders schrieb:
Das ZTE Axon Mini kann man auch im örtlichen Saturn/Mediamarkt probeanfassen! Die Verbeitung ist sehr gut! Nur nicht dort kaufen, da gehen die nämlich für 370€ über den Ladentisch
Wenn man mit einem Ausdruck des Amazon-Preises ankommt, geben die einem meist den gleichen Preis (mit Versandkosten).

Das ZTE Axon Mini hört sich interessant an, finde ich aber nirgendswo für mein Budget oder bin ich ein wenig blind :p. Das Huawei P8 Lite gibts momentan für 166 €, schnäppchen? Beim Redmi 3 traue ich mich gerade nicht zu bestellen, weil 2 Kollegen warten immer noch auf ihre Bestellungen (momentan angeblich viel los bei den Händlern) und ich brauch das Handy mehr oder weniger sehr schnell ( ohne Handy I sterbiiiiiiiiiiiiiiiiii:o:o:evillol:)

Leider ist der Akku des P8Lite auch einer der schwächeren Sorte.

Evtl wäre das Wiko Pulp etwas, Akku ist sogar wechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
Redmi 3 über Honorbuy direkt aus der EU für umgerechnet knapp 168€.

Hab am Dienstag ein 2. Mi4C dort für meine Freundin bestellt. Heute wurde es um 12 Uhr beim Nachbarn abgegeben.

Sendung kam aus Italien.

Delivary.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das CUBOT H1hört sich auch gut an, gefällt mir sogar besser als das Wiko Pulp ( Von welchem Wiko Pulp ist eigentlich die Rede, 4 G Fab?). Hat jemand eines der genannten Handys und kann was dazu sagen?

Vom Pulp gibt es mehrere Varianten, wobei 4G und Fab die bessere CPU und gleiches Innenleben haben. Das Fab ist größer und hat 2 SIM- und 1 microSD Slot.

Zurück
Oben