Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist dann aber auch der einzige Nachteil. Und so ultraschlecht ist das Angebot im Ovi Store nun auch wieder nicht.
Dafür gibts halt im Vergleich zum Galaxy ein ebenbürtiges Display, ne 8MP Kamera mit Xenon-Blitz, Rote-Augen-Reduzierungs Lampe, ein kostenloses richtiges Navi (Googlemaps braucht ja ne dauernde Datenanbindung --> viel Spaß im Urlaub ) mit Karten für quasi alle Länder. Also ich würd mir das N8 durchaus mal anschauen.
Galaxy ebenbürtiges Display?
also wenn wir vom Galaxy S reden, dann hat das Nokia N8 bei weitem kein ebenbürtiges Display
gibt auch genügend Offlinemaps-anbieter, sowie sehr günstige und trotzdem gute Navis...
Einziges Argument für das N8 ist eher die Kamera, alles andere ist ersetzbar
"Nur" die Verarbeitung... Ich weiß ja nicht, wie lange ihr euer Handy durchschnittlich besitzt, aber son Metall Gehäuse gegenüber einem Plastik Gehäuse hat sicherlich einen Vorteil und ist sein Geld wert (mich kotzt selber der billige Plastik Akku Deckel meines N78 an).
Und langsamer? Woher wollt ihr das eigentlich alle wissen? Das N8 ist gerade in den ersten Tests und Symbian3 scheint ne Ecke schneller zu sein als das die S60. Aber gut, Symbian Bashing ist ja grade groß in Mode
Und ja vom Legend würde ich abraten. Die Display Auflösung ist nur 320*480, das finde ich für knappe 380€ doch deutlich zu wenig.
naja das Gehäuse vom N8 sollte ned unterschätzt werden...
aber ich selbst finde Symbian sollte man hinter sich lassen...warum immer diese alten Dinge aufgreifen...
Nokia soll lieber mal schneller Meego fertig stellen statt an Symbian rumzutüfteln...
Stimmt nicht, Nokia will Meego und Symbian weiterhin benutzen. Und Coolness ist natürlich nen gewichtiger Entscheidungsgrund.
Und die Kamera des N8 hat ggü dem Galaxy nicht nur die paar MP sondern auch nen Xenon Blitz voraus...
Um den Threadersteller noch was auf die Sprünge zu helfen. Falls du auf die Kamera viel Wert legst, wäre das N8 in Betracht zu ziehen, ich würd allerdings noch 1-2 Wochen warten, bis umfangreichere Tests draußen sind.
EDIT: val9000, das habe ich auch gedacht (Meego für Highend, Symbian für die Mittelklasse). Nur sind alle Neuankündigungen in letzter allesamt mit Symbian^3 gewesen, soweit ich weiß ist kein einziges Meego Handy angekündigt. Allmählich würde es mal Zeit werden, sonst ist auch Windows 7 schon etabliert, bevor Meego überhaupt mal am Markt ankommt.
Nokia will Meego nur im Highend-bereich einsetzen denk ich...
also im Grunde genau dort, wo das N8 jetzt steckt oder?
Symbian wird halt weiterhin für non-touchscreen-devices oder so kleinere Dinge wie das Nokia Xpressmusic damals genutzt denke ich...im unteren Markt (also das, was im grunde die meistne haben) wäre Symbian immerhin die beste Wahl (immerhin einziges Smartphone-OS in diesem Bereich und kein Proprietäres (was fürn dreckswort) )
Aber für den Bereich, wo Symbian mit Android und iOS und in nächster Zeit wohl noch mit WebOS konkurriert, sehe ich kein Land für Symbian....
BadaOS ist da eher der direkte Gegner für Symbian und BadaOS ist ja auch eher für den Mainstream gedacht denk ich
Noch eine Frage
werde einen Tarif wählen wo ab 200MB auf GPRS gedrosselt wird, kommt man im Schnitt gut damit aus oder lohnt es sich einen Tarif zu wählen wo bspw erst ab 1GB Traffic gedrosselt wird?
Ergänzung ()
Tarif wäre bei DiscoPlus, das Handy was ich kaufen würde hat ein Vodafone Branding, hat aber keine Aussage und wird auch problemlos mit der DiscoPLus Karte laufen oder?