Smartphone ~300 Euro

Ryne

Banned
Hallo,

da mein Galaxy S2 mich die Tage leider verlassen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Preislich habe ich an rund 300 Euro gedacht.

Android hat mir im Prinzip doch gut gefallen, trotzdem würde ich auch einem WP nicht abgeneigt sein. ( Gefällt mir vom Design her echt gut! )
Leider liest man überall, dass die Apps qualitativ nicht mit Android mithalten können.
Die meistbenutzten Apps sind bei mir auf jeden Fall Facebook, Whats App und natürlich der Musikplayer.
Wie sieht es da aus? Wo liegen die qualitativen Unterschiede?

Falls mir jemand ein Smarphone empfehlen kann, wäre ich doch sehr froh.

Grüße

die nexus 4 sind ausverkauft.

in dein budget würde ein nokia lumia 920 passen - bin selbst vor kurzen von android drauf umgestiegen. man muss sich schon umgewöhnen, grad google play ist halt wesentlich umfangreicher als der store von wp8. zum handy an sich kann ich eigtl nur positives berichten.. einfach mal tests dazu lesen. wobei ich sagen muss dass meines erachtens das display wesentlich besser ist als es in den tests dargestellt wird.

Habs in einem anderen Post bereits erwähnt. Das gerade erschienene simvalley SPX 24 klingt mit Quad-Core, 5"-HD-Display und Android 4.2 sehr vielversprechend. Vielleicht ist es ja was für dich.

Da wird das Nexus 5 folgen.

Man kann aber nach guten gebrauchten Nexus 4 Geräten ausschau halten. Das Gerät ist wirklich noch ziemlich aktuell, auch von der Hardware her!

Da dir bisher keiner zu deiner Frage geantwortet hat, probier ichs mal...
Ryne schrieb:
Die meistbenutzten Apps sind bei mir auf jeden Fall Facebook, Whats App und natürlich der Musikplayer.
Wie sieht es da aus? Wo liegen die qualitativen Unterschiede?
Facebookapp finde ich die aktuelle WP App etwas hübscher wie die Androidapp...wirkliche Qualitätsunterschiede könnte ich dir nicht nennen. Der integrierte Facebookchat, statusquatsch und co finde ich bei WP aber deutlich schöner und integraler gelöst als bei Android - um mit Facebook verbunden zu sein brauchts also nicht mal wirklich ne App.

WhatsApp fehlt WP z.B. die Möglichkeit die bereits gespeicherte Videos zu verschicken, man kann zwar Aufnahmen machen und die dann direkt verschicken aber gespeicherte gehen nicht. Als Kommunikationsmittel und Bilder hin und her schickerei nehmen se sich aber eigentlich nix.

Musikplayer ist so eine kleine Glaubensfrage, wp nutzt id tags zur Organisation der Titel und keine Ordnerstruktur...dabei wird (was ich sehr gut finde) der Albuminterpret beachtet - was nicht viele machen....Nachteile vom build in Player sind definitiv dass man z.B. nicht von 0 auf 3m10s springen kann, da muss man vorspulen. Ansonsten ist die Aufmachung gut, läuft sauber. Noch erwähnenswert ist vielleicht dass wp eine lautstärke für musikwiedergabe und sonstige töne nutzt, verstellst du also wärend des musikhörens die lautstärke gilt das auch für das klingeln
Nicht ganz unerwähnt lassen will ich mal noch Nokia Music in dem bezug, damit bekommst du u.a. musikmixe die du selbst zusammenstellen kannst (nur nach interpreten!) oder aus unzähligen presets (meist nach Genres oder aktuellen Events/Ereignissen) auswählen und auch runterladen um sie offline zu hören...wenn du musikalisch aufgeschlossen bist kannst du darüber richtige Goldstücke (von hoch aktuell bis Asbach uralt alles dabei) finden, 22 Millionen Songs wollen erst mal durchgehört werden ;). Das ganze ist für lau und ich finds sehr cool - gibt's dementsprechend nur bei Nokia. Einziger wehrmutstropfen ist dass man bei der lau variante nur 5 lieder in der stunde überspringen kann weil das ganze über eine Radiolizenz läuft aber damit kann ich persönlich sehr gut leben (um mal einen eindruck zu bekommen was es da so an mixen gibt -> http://music.nokia.com/de/en
Ryne schrieb:
Falls mir jemand ein Smarphone empfehlen kann, wäre ich doch sehr froh.
Empfehlenswerte WP Geräte die man unterhalb 300€ findet
lumia 620 -> klein und handlich
lumia 720 -> handlich und mit sehr guter akkulaufzeit
lumia 920 -> relativ schwer aber dafür "ausstattungsmonster", bietet eben auch dinge die andere geräte nicht bieten.
Ativ S -> Gut ausgestattet, ein sehr solides und leichtes Gerät das kaum schwächen hat zu einem Kampfpreis.

Zurück
Oben