Smartphone 350€

weil hardware alleine ja auch alles ist oder wie..... :rolleyes:

wenn das smartphone auch als mp3 player dienen soll würde ich eher vom lumia 800 abraten. sound ist nicht so der burner...

Jop das Smartphone soll auch als MP3 Player dienen :) und Danke für die bisherige Hilfe.

Also meiner Meinung nach ist das Lumia vom Gesamtpaket her auf jeden Fall dem Iphone 4 überlegen.

Also wenn du Apps+Gerne Bastelst -->Android
Wenn du Apps+stabiles OS --> iPhone
Design+Karten+Social --> Win

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zum Lumia 800 raten. Kostenlose weltweite Navigation, 80.000 Apps dürften genug sein und du hast ein sehr schnelles und geschmeidiges System. Facebook ist im System integriert und deine Messenger sollte es auch geben. Das letzte Firmware Update hat die Akkulaufzeit und die Soundwiedergabe verbessert.

0711 schrieb:
Diese qualität haben auch seine restlichen argumente
Ja sagt der richtige :lol:
Keine meiner aussagen konntest du wiederlegen in deinen Lumia wahn.
Wer den Lumia als Konkurrenten zum Iphone 4S erhebt, der disqualifiziert sich eh für weitere diskussionen.
Wie gesagt das Lumia kann sich bei seiner Ausstattung gerade mal mit seiner Cam absetzen von dem beinahe 2 Jahre alten Iphone 4. Und das nichtmal ganz. Videoaufnahme Qualität des Lumia ist ein schlechter Scherz. Iphone 4 kann das besser. Hier der Vergleich. Die Aufnahme mit dem schwarzen Balken links und rechts ist die von Lumia 800 :evillol:
http://www.youtube.com/watch?v=E7K3d4mPaAc
Edit:@ TE
Eine Nette übersicht für deine Kaufenscheidung ;)
Hier noch der Vergleich mit dem Galaxy R:http://versusio.de/samsung-galaxy-r-vs-nokia-lumia-800
Ist zwar nicht ganz so exakt z.b fehlt als Pro der erweiterbare Speicher via SD karte beim GS R...
Und das ganze mit dem Iphone 4:http://versusio.de/apple-iphone-4-16gb-vs-nokia-lumia-800

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment ein iPhone, habe mich nach einigen Jahren aber an iOS satt gesehen und möchte mal was Neues haben. Hatte über die Ostertage ein Lumia 800 zu Hause und ich war begeistert. Ok, das Ding hat "nur" nen 1,4 GHz Single-Core und "nur" 512 MB RAM. Merkt man das? Mitnichten. Alles lief absolut 100% butterweich und schnell, der Internet Explorer hat mich auch überrascht, wie flott er ist. Die Kamera ist ganz ok, solange du kein Fotograf bist, wird sie dir vollkommen ausreichen. Da es ein gebrandetes Gerät war, war das neuste Firmware Update noch nicht verfügbar, habe aber in diversen Foren von Usern gelesen, dass Akkulaufzeit und Soundqualität sich echt verbessert haben.

Shurkien schrieb:
Diese Aussage zeugt davon das du NOCHNIE mit nem Smartphone navigiert hast.
Ein iPhone oder ein Android geht nach wenigen Stunden in die Knie. Dazu kommt das durch den Ladestecker im Auto nicht genügend Saft zum gegenladen kommt und es unweigerlich ausgeht nach einiger Zeit. Warum? Dauerhaftes Display on,dauerhaft Internet und dauerhaft GPS, zumal das Display nach möglichkeit auch hell sein sollte damit man auch was sieht bei Sonne.
Ein Nokia hingegen macht dir das alles ganz gemütlich offline und verbraucht weitaus weniger Akku, dazu kommt das die Karten aktueller sind als die von Google.
Wo du recht hast ist die Navi Vielfalt, aber warum 100€ für Navigon ausgeben wenn man es umsonst bei Nokia bekommt? ;)
Ich leg noch ne Schippe drauf :)
Mit meinem Omnia7 mit allem eingeschaltet navigiert[Navigon] UND der Akku wurde trotzdem geladen ;D [mit ner kleinen USB-Steckdose fürn Ziggianzünder für 3 Euro^^]

@TE
Das Lumia deckt deine Bedürfnisse genau so ab, wie es 0711 beschrieben hat. Daher würde auch ich dir zu diesem raten.
Wenn du es kaufst am besten direkt übern PC mit Zune starten und alle Updates ziehen, da manche Geräte doch einige Zicken zum Start hatten und die Navigation erst nach einem bestimmten Update komplett kostenlos erfolgt(und du dir vorher auch noch das kartenmaterial aufs Handy laden musst).

0711 schrieb:
haben sie ja in den griff bekommen... ;)
nein, es hat sich gebessert aber der sound ist noch immer nicht so toll und es haben noch immer einige user probleme mit knacken und ähnlichem....

AIXXX schrieb:
Dieses kommentar ist totaler Unsinn. Das Lumia 800 ist für sein junges alter einfach nur mies ausgestattet. 2010 wäre es halbwegs konkurrenzfähig. 2012 ist das nur durchnitt, wenn überhaupt.

Bla Bla Bla. Fakt ist der Singlecore des Lumia ist so oder so überholt und nicht konkurrenzfähig im zeiten von Dual- oder Quadcores. Jetzt aber keinen diskussion über die notwendigkeit mehrerer Kerne anfangen.
fakt ist aber auch, dass das lumia mit seiner vergleichsweise schwachen hardware von der performance her teilweise selbst dual core androiden in den schatten stellt. da es auch noch einige zeit dauern wird bis überhaupt software mit multicoresupport für WP7 erscheint muss man sich schon die frage nach der notwendigkeit stelle (ja es gibt auch noch andere vorteile wie 1080p videos etc., schon klar). das gerät ist alleine an der hardware gemessen natürlich schon etwas teurer, ob einem das OS/navi und die sehr gute verarbeitungsqualität dann 350€ wert sind muss jeder für sich entscheiden.

AIXXX schrieb:
Ja super empfehlung das Lumia würd ich mal sagen :evillol:
und das iphone ist perfekt oder wie? ich habe darauf hingewiesen dass das Lumia eventuell nicht die beste wahl ist wenn das smartphone als mp3 player ersatz dienen soll, aber insgesamt ist das es trotzdem ein tolles gerät...aber am besten selbst mal im laden testen und dann entscheiden.

edit:
AIXXX schrieb:
JHier der Vergleich. Die Aufnahme mit dem schwarzen Balken links und rechts ist die von Lumia 800 :evillol:
schonmal überlegt warum beim lumia schwarze balken sind? weil der depp in VGA qualität aufgenommen hat, dann ist die qualität natürlich auch dementsprechend schlecht. ganz toller vergleich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
Bist du blind? Oder hast du probleme es zu verstehen? Ein Singlecore ende 2011 Technik von gestern neu aufgetischt. Lumias SOC ist alles andere als Leistungs - und Konkurrenzfähig im vergleich zu den Geräten die in der selben Zeit erschienen sind. Es ist schlicht und einfach so von 2010 Das sagen auch die schlechten Verkaufszahlen des Lumias aus

Ich glaub du machst dich langsam echt lächerlich, weil du immer das gleiche sagst.
Das Lumia braucht einfach keinen schnelleren SOC, da alles wirklich butterweich läuft.
Desweiteren sind die Apps von WP7 noch nicht multicorefähig.
Was bringt einem ein mit 4GHZ getakteter Quad Core, wenn die Leistung eh nicht gebraucht wird?
Richtig, weniger Akkulaufzeit.

Und ganz ehrlich, ich würde das Lumia auch dem 4S vorziehen, besonders wenn es um Social Media geht, da ist die Integration von WP7 einfach nicht zu schlagen.

Shurkien schrieb:
Da ich kein Lumia hab kann ich das nicht beurteilen, da Nokia aber in den letzten Jahren immer die mit Abstand besten Audioplayer in Geräten hatten traue ich ihnen durchaus zu das sie das fixen, wenn nicht schon geschehen.
mit der letzten 12070 firmware haben sie das hauptproblem (verzerrte abgeschnittene bässe) behoben. es gibt noch ein knacken was aber nicht jeder hat, dies tritt aber nur beim wechsel zwischen den liedern auf und nicht während dem abspielen selbst. dazu gibt es noch ein bug bei der lautstärke welcher auftritt wenn man während dem hören per headset angerufen wird.

die klangqualität finde ich mit meinen kopfhörern vom PC (audio technica ATH-AD700) eigentlich sehr gut, mit den etwas basslastigeren sony in ears welche ich immer an meinem Xperia Arc genutzt habe klingt das ganze trotzdem noch immer etwas gewöhnungsbedürftig weshalb ich bei einer empfehlung als mp3 player ersatz noch etwas vorsichtig bin. wie gesagt, am besten mal im laden testen und vielleicht mal eigene kopfhörer anstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Diese Aussage zeugt davon das du NOCHNIE mit nem Smartphone navigiert hast.
Ein iPhone oder ein Android geht nach wenigen Stunden in die Knie. Dazu kommt das durch den Ladestecker im Auto nicht genügend Saft zum gegenladen kommt und es unweigerlich ausgeht nach einiger Zeit. Warum? Dauerhaftes Display on,dauerhaft Internet und dauerhaft GPS, zumal das Display nach möglichkeit auch hell sein sollte damit man auch was sieht bei Sonne.
Ein Nokia hingegen macht dir das alles ganz gemütlich offline und verbraucht weitaus weniger Akku, dazu kommt das die Karten aktueller sind als die von Google.
Wo du recht hast ist die Navi Vielfalt, aber warum 100€ für Navigon ausgeben wenn man es umsonst bei Nokia bekommt? ;)

Wieso soll das auf einem iOS oder Androiden nicht gehen?
Auch da gibt es Offline Navi, nur GPS und die heruntergeladenen Karten, sonst wird nichts gebraucht. Dafür ein extra Navi kaufen ist doch Blödsinn, wenn das Smartphone das alleine mit gratis oder Software für 15-50€ schon kann.
Ich hab bei mir Sygic drauf und auch damit kann ich nur mit dem Akku um die 4 Stunden navigieren. Ansonsten gibts noch den Zigarettenlader.
Wieso soll das Lumia da länger durchhalten? Würd ich bezweifeln.

Weiterhin hab ich gerade ein HTC HD7 aus dem Schnee gerettet und wieder zum laufen gebracht. HTC Locations bietet unter Anderem auch Offline Navigation auf WP7.
Ist aber wohl nur einen Monat gratis....

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Weiterhin hab ich gerade ein HTC HD7 aus dem Schnee gerettet und wieder zum laufen gebracht. HTC Locations bietet unter Anderem auch gratis Offline Navigation auf WP7.

Jau, aber grade erst seit neuestem.
Freu ich mich auch drüber mit meinem HD7. ;)

modena.ch schrieb:
Dafür ein extra Navi kaufen ist doch Blödsinn, wenn das Smartphone das alleine mit gratis oder Software für 15-50€ schon kann.

Kostenlose Android Offline Navigation? Habe ich bisher nicht gefunden
Und du sagst es selber 15-20€, bei Nokia ist es komplett kostenlos auf Lebenszeit was ein deutlicher Vorteil ist

modena.ch schrieb:
wenn das Smartphone das alleine mit gratis oder Software für 15-50€ schon kann.
etwas sehr preiswert wie du es ansetzt, nokia bietet halt durchaus weltweit gratis offline navi, da bist du auch bei sygic weit mehr als 50€ los oder sofern man im eher üblichen euro raum bleibt 50€, von dem abgesehen das nokia eh mehr offline karten bietet als man bei sygic kaufen könnte - demnächst schiebt nokia dann noch sachen wie real time traffic nach...bei anderen auch aufpreispflichtig.

Ist nicht so dass man sowas nicht für andere systeme findet (wie navigon, tomtom, sygic) aber für nen ähnlichen funktionsumfang bewegt man sich schnell richtung 100€ nur für die software...die navi lösung von nokia ist halt einfach ein großer pluspunkt bei nokia (auch auf meego oder symbian)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich in dem Moment Real Time Traffic brauch lass ich halt noch Google Maps oder Earth nebenbei oder zwischendurch laufen. ;)

Sygic ist IMHO den Preis wert.

Von dem her...

Und komischerweise startet mein Monat Test bei HTC Locations auf dem HD7 im Oktober 12?
Obwohl es jetzt einwandrei geht....

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Stimme ich dir voll zu, dennoch war der Vergleich irgendwie unpassend, da es 1. wie gesagt nicht kostenlos ist und 2. der RT-Traffic nicht im Preis enthalten ist und von Nokia gestellt wird und 3. als Notlösung dann nebenbei Googlemaps und Co laufen zu lassen kann man auch nicht als Argument werten, da diese Daten dann wiederrum a) nicht in die automatische Routenberechnung eingreifen und b) es absolut bekloppt ist dafür noch extra was nebenbei laufen lassen zu müssen... da kann man dann ja fast schon wieder zur Landkarte greifen, wenn man zwischendurch dann doch dauernd am Handy rumfummeln muss

modena.ch schrieb:
Und wenn ich in dem Moment Real Time Traffic brauch lass ich halt noch Google Maps oder Earth nebenbei oder zwischendurch laufen. ;)
der vorteil von rtm ergibt sich vorallem dadurch dass, das navi hier von selbst aktiv wird und u.U. eine neue route wählt (und dies immer geprüft wird, ich kann nicht 10km weit schauen)...sprich eine interaktion von navisoftware+diesen daten stattfindet, was bei sygic+google maps/earth nicht der fall ist.
modena.ch schrieb:
wiederspreche ich nicht, ich sehe die preise für navigon, sygic, tomtom und konsorten allesamt gerechtfertigt...sie bringen viel leistung für das geld.
Nokia bringt dieselbe leistung (in teilen auch mehr) aber "für lau" mit ihren geräten mit. Nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen, du bekommst ne dreingabe die praktisch 100€ wert hat einfach so dazu. Das ist ja der große vorteil bei nokia den ich ansprechen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf winfuture ist ne News zu den Hardwarekosten des Lumia 900. Da heißt es bezüglich CPU verglichen mit einem Galaxy SII Skyrocket:

Letzterer hat zwar eine CPU mit zwei Kernen, nach Angaben von 'iSuppli' könne der einkernige Prozessor des Lumia 900 aber mit Samsungs Dual-Core-CPU in Sachen Leistung mithalten, weil das Hardware/Software-Design des Windows Phones "effizient" sei. Dadurch spart sich Nokia etwa fünf Dollar, gleiches gilt für den verbauten Arbeitsspeicher, der die Finnen ebenfalls fünf US-Dollar weniger kostet.

So viel zum Thema Uralthardware und nicht konkurrenzfähig. Beim One X sind auch Ruckler im Gegensatz zum One S zu sehen. Von wegen "mehr Kerne = mehr Leistung"...

Zurück
Oben