Smartphone - aber welches?

clubfanxxl

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung mich für eines von folgenden Smartphones zu entscheiden.

Motorola RAZR:
http://www.amazon.de/Motorola-Smart...W7AM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330872234&sr=8-1

Samsung Galaxy Nexus:
http://www.amazon.de/gp/product/B005Y5SE6I/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

HTC One X:
http://www.amazon.de/gp/product/B007CYAA16/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Sony Xperia S:
http://www.amazon.de/gp/product/B006W0YTWW/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Gewichtung ist aufsteigend, d. h. unten ist das für mich interessanteste Gerät.

Das RAZR gefällt mir von der Form nicht wirklich und die Updatepolitik von Motorola ist auch nicht wirklich das wahre (immernoch kein Ice Cream Sandwich). Allerdings war es im Saturn vom Display super und auch die Software an sich macht einen guten Eindruck.

Das Galaxy Nexus hatte ich schon 6x und war jedesmal mit der Verarbeitung unzufrieden. Großer Vorteil ist natürlich das "nackte" Android OS und schnelle Updates. Negativ der kleine Speicher und das trostlose Design.

HTC One X hat den Quadcore und Sense (Sense eher Minuspunkt für mich). Updatepolitik scheint aber gut zu sein. Ist aber sauteuer (600€). Negativ ist auch das Erscheinungsdatum, da noch weit in der Zukunft. War mit meinen letzen HTC's Desire, Desire HDm Sensation XE (bei allen! Staub) und HTC Pro 7 (WinPhone) nicht zufrieden. Eigentlich habe ich mir geschworen kein HTC mehr...

Xperia S ist aktuell für mich der Favorit, da gute Verarbeitung (wichtig!), 32 GB Speicher, aber leider noch Gingerbread, Updatepolitik von Sony kann ich schwer einschätzen, aber immerhin sind für alle 2011-er Modelle Updates angelündigt. Preislich würde es auch okay gehen (480€).

Zu welchem würdet ihr greifen? Warum?
Preis ist erstmal zweitrangig (wenn es die 600€ nicht überschreitet:p). Habe ich ein interessantes Modell vergessen?
Am wichtigsten würde ich meine Priorität auf Bildschirmqualität (nicht Größe) und Updates legen, wobei es nicht unbedingt das "nackte" Android sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein iPhone
+ gute Updatepolitik
+ Designfrage stellt sich nicht
+ gute Verarbeitung
- Preis

vergessen:
+ Bildqualität

MichaIlm schrieb:
Kauf dir ein iPhone
+ gute Updatepolitik
+ Designfrage stellt sich nicht
+ gute Verarbeitung
- Preis

vergessen:
+ Bildqualität

Das steht nicht zur Debatte. Hatte ich schon für 8 Wochen. Display ist aber deutlich zu klein. Außerdem will ich diese Preispolitik nicht noch aktiv unterstützen.

Ich besitze selbst das Galaxy Nexus und würde es auch weiterempfehlen:

+Display
+pures Android (kein Schnick-Schnack)
+Leistung
+liegt gut in der Hand (Geschmackssache)
+Bedienung

-Rauschen bei geringer Display-Helligkeit
-Akku etwas schwach

Ich würde mal in einen MediaMarkt oder ähnliches gehen und sie alle ausprobieren.

Galaxy S2 ist mir für die Leistung zu teuer. Mehr als 400€ für ein Gerät das bereits ein Jahr auf dem Markt ist. Außerdem steht der Nachfolger schon in den Startlöchern.

Probiert habe ich schon alle genannten (außer Xperia S und HTC One X)

Das Galaxy S2 hab ich schon einmal 2 Monate genutzt, hat mich aber nicht so ganz überzeugt (ich mag TouchWiz überhaupt nicht).

Wie schätzt ihr eigentlich die Updatepolitik von Sony und HTC ein?

Huawei Ascend D?

Würde auch das htc one s und x favorisieren. Huawei u. Panasonic sind auch interessant, aber ich weiß nicht ob die auch schon im April kommen.

ja, dann würde ich dir zum Sony raten. die kündigen ja auch updates für ältere gerät an (wie du schon selbst erkannt hast) und das design ist auch knorke :)

Das Ding ist halt das Sony sich Zeit lässt mit den Updates ;)
Beispiel X10:
Anfang des Jahres angekündigt, kam dann im Oktober (war iirc 2010)

Danke für eure Antworten.

Das Huawei kann man sich auch mal anschauen.

Die Tendenz geht allerdings stark zum Sony - das erscheint ja auch diese Woche.
Hoffentlich erscheint das Update schnell.

Sony arbeitet ja intensiv am ICS, ist meines Wissens im Beta-Status. Da war doch auch vor kurzem ne News hier dazu! Aber mit dem Vanilla-ICS bist du stets als erster bedient und musst nicht auf den Hersteller warten, bis der mal irgendwann alles dafür portiert hat!

clubfanxxl schrieb:
Am wichtigsten würde ich meine Priorität auf Bildschirmqualität (nicht Größe) und Updates legen, wobei es nicht unbedingt das "nackte" Android sein muss.
dann gibt es für dich meiner ansicht nach 3 möglichkeiten
galaxy nexus
irgend ein wp7 gerät (titan, lumia 900)
iphone (wobei das ja wohl nicht zur debatte steht)

Habe mich nun fix für das Xperia S entschieden - habe dieses gerade bei Amazon vorbestellt.
Bin mal gespannt wie es ist, laut Testberichten soll vor allem das Display überzeugen. Bei den Updates vertraue ich jetzt einfach mal auf Sony.

Ich finde ja ein großer Vorteil von Samsung Galaxy Nexus ist die Swype-Funktion:

http://www.youtube.com/watch?v=rX4_DIs1ym0

Diese Swype-Funktion ist speziell für die Samsung Galaxys entwickelt und auf diesen auch von Anfang an installiert.
Aber ich glaube man kann diese Funktion auf allen anderen Androidhandys nachinstallieren, bin mir aber nicht sicher.
MfG kugelmanno

Ja kann man überall installieren.

Update:
Habe nun bei Ebay ein 4S 64 GB gefunden - für 725€
Werde dieses nun testen und dann bei Bedarf auf das Xperia ausweichen:)
Habe mich gerade durch die Appstores gewühlt und mal das iPhone 4 von meinem Bruder unter die Lupe genommen. So schlecht sieht das doch gar nicht aus.
Bin mal gespannt, wie sich das "kleine" Display schlägt.

lol ... na da weis aber jemand überhaupt nicht, was er will ^^ erst stark auf android fixieren, dann hat das iphone nen zu kleines display. dann willste das sony, dann wieder doch nicht und doch nen iphone ^^ geld scheinst du auch genug zu haben ;-) wenn de willst, dann schick ich dir mal meine kontodaten ;-P

btw. ich werde mir wohl als nächstes, wenn die preise im gebrauchtmarkt stimmen, das HTC One X holen. Im gegensatz zu dir hatte ich nur gute erfahrungen mit HTC und wüsste nicht, was an den genannten geräten schlecht gewesen wäre. zumal man das staubproblem durch einmal einschicken lösen kann.

das one x wird dann demnächst einfach das beste display haben, so wie ich das einschätze und einfach die meiste power! die kamera macht auch einen guten eindruck und 32GB reichen mir vorerst aus. komme mit den 13,3GB des Nexus zur Zeit auch ganz gut hin.

Das steht nicht zur Debatte. Hatte ich schon für 8 Wochen. Display ist aber deutlich zu klein. Außerdem will ich diese Preispolitik nicht noch aktiv unterstützen.

Entweder bist du ein Dummschwätzer oder einfach nur jemand der nach Aufmerksamkeit sucht, erst erzählst du was von einer Grenze von 600€. Danach sagst du, du hattest das Iphone bereits und dir hat es nicht gefallen und jetzt kommst du mit einem Iphone 4s für über 700€. Dachte du unterstützt deren Preispolitik nicht?! Naja.

Zurück
Oben