Smartphone als Weihnachtsgeschenk für Mutti bis max. 80 € !

Joga_bonito

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Meine Mutter wünscht sicht seit einer Weiler ein Smartphone und da bald Weihnachten vor der Tür stehst, wäre das doch ein passendes Geschenk !

Das Problem ist nur, dass ich im Preissegment bis max 80 € keine Ahnung habe welches Handy da in Frage kommt. Ansprüche hat sie keine, es wäre ihr erstes Smartphone. Ich möchte auf jeden Fall Skype drauf installieren, aber das dürfte bei den meisten Handys problemlos nutzbar sein - denk ich mal.

Es kommen in dieser Preisklasse natürlich auch die China Handys in Frage wie Xiaomi, Cubot, Huawei und wie diese alle heißen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch paar Empfehlungen für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen zu schreiben das es sich um ein Android Smartphone handeln sollte. Danke schon mal für die Tipps, ich werde die mir mal anschauen.

Weitere Empfehlungen ? Kein China Handy dabei ? Dachte in dieser Preisklasse kommt man nicht um die rum ?!

für 20€ mehr gibts das Ulefone Metal 5.0

und bei müttern rentnern etc bietet sich ein windows phone immer noch an wenn es einmal richtig eingestelt ist wollen die älteren nicht mehr wechseln.

Jaynoo schrieb:
Wer will heute noch ohne LTE unterwegs sein? Meine Eltern haben beide auch LTE-Verträge bekommen da ich keine Lust habe mir beschwerden über den schlechten Empfang mit 3G unterwegs anzuhören ;)

Zuletzt bearbeitet:
LadykillerTHG schrieb:
bei müttern rentnern etc bietet sich ein windows phone immer noch an wenn es einmal richtig eingestelt ist wollen die älteren nicht mehr wechseln.

Aha, wenn jemand Mutter ist, dann ist er automatisch Gaga?
Und vielleicht ist die gute Frau sogar jünger als du?

Ein paar Punkte fehlen noch: wie groß soll das Display sein?
Das Cubot Note S ist nicht schlecht, ist aber 5.5" und muss serienmäßig mit Android 5.1 auskommen, mit einem Custom ROM bringt man es auf 6.0. LTE gibt es auch nicht.
Ein Windows Phone wäre sicherlich nicht schlecht, aber Skype hat angeblich den Support dafür eingestellt.

5,5 Zoll ist glaub etwas zu groß. Sollte definitv kleiner sein und handlich.
LTE ist denk ich ma besser. Denke das Cubot fällt damit schon weg. Windows Phones wegen Skype wohl auch. Will schon eher Android. Kenne mich damit zudem besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
So tot, wie ihr alle redet, ist es nicht, es gibt immer noch alles whatsapp facebook instagram usw und halt nur 2 taschenlampen apps.
Davon geht die Welt, aber nicht unter. Ab 30 braucht man eher andere Dinge als die neusten Spiele, sowas macht man am PC, nicht am händy aber jedem das seine. Es gibt sie noch die Windows Nutzer und das ist auch gut so.

Ja genau mit einem Anteil von unter 1 Prozent, und da kann es dann nicht weit her sein mit es gibt sie noch die Windows Phone Nutzer. :D

mag sein aber android ist auch nicht das was es sein sollte, aber jedem das seine ich lade alle 2 tage den akku ihr alle 6-8 Stunden...

Ne falsch ich komme mit meinem Moto G4 auch locker über zwei Tage bevor ich es wieder laden muss. :)

Hey Joga_bonito

hau Paps/Geschwister/Oma etc. noch um nen Zwanni (max 30€) an, dann kannst Du bei Amazon das Marktplace Cashback (ab 100€ Einkaufswert werden 30€ abgezogen) Angebot nutzen und ein Motorola 4G Play für 100-110€ schnappen.

gut bis der akku tot ist dann wird spassig :-) ich mach deckel auf und mach neues rein :-)

Bis da der Akku Tod ist das dauert, und bis dahin kaufe ich mir wahrscheinlich eh wieder ein neues oder wechsle den Akku im Moto G4 selbst innerhalb von einer halben Stunde falls nötig.

Zurück
Oben