Manche Antworten hier kann ich nicht nachvollziehen. "Unter 200€ gibts nichts Vernünftiges", ist so schon mal kompletter Schwachsinn!
Beispiel Vernee Thor: 64-Bit Octa-Core, 3GB Ram, 16GB Rom, Android 6.0.1 mit Updates (noch kein Major-Update, aber kann ja noch kommen), KEINE Bloatware, 13MP Kamera die nicht interpoliert sind und im 16:9-Format Fotos machen, LTE Band 20 - für etwa 100€ neu von Händlern in Deutschland! Was kann man da großartig falsch machen??
Meine Mom ist hellauf begeistert. Und ich von der Leistung sehr angetan, denn außer bei manchen Appstarts ist mein Galaxy S6 nicht wirklich schneller - zumindest nicht im alltäglichen Betrieb.
Fast das Gleiche kann ich über das ZTE Blade S6 von letztem Jahr von meinem Dad sagen. Es läuft nach einem Jahr noch genauso wie am ersten Tag.
Klar, man kann mit jeder Marke schlechte Erfahrungen machen. Aber nur aus dem Grund komplett alle Hersteller von günstigen Smartphones aus China als "Schrott" zu titulieren, ist haltloser Unfug! Gibt schließlich genügend Menschen die auch schon mit Apple, Huawei, Samsung, HTC und Konsorten Probleme hatten. Deswegen ist der Hersteller ja nicht grundlegend schlecht...