Smartphone als Weihnachtsgeschenk für Mutti bis max. 80 € !

okni schrieb:
Bis da der Akku Tod ist das dauert, und bis dahin kaufe ich mir wahrscheinlich eh wieder ein neues oder wechsle den Akku im Moto G4 selbst innerhalb von einer halben Stunde falls nötig.

Das schöne an den Windowsphones ist eben dass man sie deutlich länger nutzen kann als Android Smartphones und trotzdem aktuell bleibt, ein Lumia 930 aus 2014 ist auch heute noch topaktuell und rennt während die Androiden von damals in der Versenkung verschwunden sind und deutlich schlechter laufen als die aktuellen falls sie denn überhaupt ein aktuelles Android bekommen.

Aber egal da treffen die Fanboyseiten aufeinander, ich kann beiden Systemen etwas abgewinnen und habe auch mit IOS auf unserem alten Ipad kein Problem. Dennoch ist die Behauptung Windows auf Smartphones wäre tot einfach oft von Unwissenden nachgequatschter Quark, die Appauswahl ist für wählerische Leute begrenzt, das war aber schon immer so. Sollte also seit etwa 4 Jahren bekannt sein, warum man sich immer noch darüber aufregt dass es keine 10000 Apps gibt die allesamt das gleiche mit unterschiedlichem Werbespam können ist mir nicht klar, manche stehen vielleicht auch einfach auf sowas hier:Rich App. So einen Blödsinn gibts auf WP halt nicht, man beschränkt sich auf das Nötigste, wer mehr braucht muss halt zu Android oder IOS. Aber wie gesagt das ist seit 4 Jahren so, warum man sich da immer noch drüber mukiert, naja... Alle anderen haben mit dem System die gleichen Funktionen und Apps wie bei Android und IOS. Ich hab keine Ahnung wozu andere hier ihr Handy noch benutzen, aber ich brauch das Teil zum Telefonieren, SMS schreiben, Surfen, Whatsapp, Facebook und Navigieren, das alles erledigt mein Windowsphone mindestens genauso gut wie meine alten Androids.

Zuletzt bearbeitet:
LadykillerTHG schrieb:
mag sein aber android ist auch nicht das was es sein sollte, aber jedem das seine ich lade alle 2 tage den akku ihr alle 6-8 Stunden...

ja, weil ich mit meinem Androiden Sachen machen kann, weil es viele tolle Apps gibt, und nicht wie ein WinPhone den ganzen Tag mit ausgeschaltetem Bildschirm in der Ecke liegt ;-)

Mit Windows Phone kann man glücklich werden, man muss nur wissen, worauf man sich einlässt. Apps scheinen Microsoft vollkommen egal zu sein. Man kann sich damit selbst ganz schnell ins Abseits schießen, und wenn es nur eine Kaffeekränzchen App ist, mit der man mit Bekannten in Kontakt bleibt, die aber Windows nie sieht.

Schau dir mal das Doogee X5 Max Pro an.

Sich jetzt noch an Windows Phone zu gewöhnen kann sich in ein/zwei Jahren rächen.

Microsoft ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, und das in sehr großem Stil. Bei weniger als 1% Marktanteil, der sogar noch weiter schrumpft, ist es äußerst fraglich ob Microsoft weiterhin Ressourcen in diese Plattform setzt. Es kann also schneller vorbei sein als man vermutet.

Ich mag Windows Phone vom Prinzip her sehr, und dem Markt fehlt ein größerer dritter Mitbewerber, aber Windows Phone braucht schon mehrere Wunder um in solche Gefilde vordringen zu können.

Deswegen würde ich ebenfalls auf Android setzen.

Schau mal nach dem "Vernee Thor" auf eBay. Der dortige (deutsche) Händler hat meinen Preisvorschlag von 100€ angenommen. Und dieser Aufschlag von 20€ auf dein Budget lohnt sich tierisch! Meine Mom hat es selber, und es läuft komplett problem- und ruckelfrei. Kann es wirklich weiterempfehlen. Außerdem ist LTE mit an Bord...😉

Joga_bonito schrieb:
Das Problem ist nur, dass ich im Preissegment bis max 80 € keine Ahnung habe welches Handy da in Frage kommt. Ansprüche hat sie keine, es wäre ihr erstes Smartphone. Ich möchte auf jeden Fall Skype drauf installieren

Nun denn... für 80,- Euro gibt es nichts, das dürfte im Verlauf des Threads klar geworden sein.
Ob die Mutter nun erweiterte Ansprüche hat oder auch nicht, so muss doch ein möglichst aktuelles Android
verwendet werden.
Das findet sich eher bei den Smartpohnes um und ab 200,- Euro und auch hier wird es schon eng zur Auswahl.
Wer seine Mutter nicht in Probleme reiten möchte, der sollte doch bitte die Android-Versionen im Auge behalten.
Hier gilt: Möglichst aktuell, oder auch schauen dazu ob ein Phone weiterhin unterstützt wird.

Allein die die Aussage, der Gedanke dazu.....es ist nur für die Mutter....ist nicht Zielführend.
Im Gegenteil. Gerade weil es unsere Mutter ist, die sich nicht so gut auskennt, besteht eine besondere
Verantwortung dazu, was man ihr in die Hände geben möchte.

deine mutter sollte dir schon paar euro mehr wert sein. hast du keine kohle für ein gutes smartphone schenk ihr halt was anderes.

für 80euro gibts nur kernschrott- und zwar solchen, den man nicht mal seinem größten feind andreht;) schon gar nicht seiner mutter.

gebrauchtes lg g2 gibts für 80 euro. neu gibts nix gescheites.

Polfilter schrieb:
Das findet sich eher bei den Smartpohnes um und ab 200,- Euro und auch hier wird es schon eng zur Auswahl.
Gestern ist sogar das Moto G4 für 169 Euro im Angebot bei Amazon erhältlich gewesen. Oder aktuell das Honor 7 für unter 200 Euro:
-> http://www.mediamarkt.de/de/product/_honor-7-16-gb-fantasy-silver-dual-sim-2036139.html

Ein Neugerät für 80 Euro ist nicht nur nicht zukunftsfähig, es ist sogar jetzt bereits veraltet und nur sehr eingeschränkt nutzbar. Entweder, weil wesentliche Bänder wie das Band 20 oder LTE gar insgesamt fehlen, oder weil das aufgespielte Betriebssystem bereits jetzt hoffnungslos veraltet und somit sehr unsicher ist. Sowas darf man alleine schon aus einer gewissen Verantwortung heraus gerade keinem Smartphone-Anfänger an die Hand geben.

Hinzu kommt, dass insbesondere bei solchen Geräten der Speicherplatz für Apps nicht besonders groß dimensioniert ist, was sich dann bei späteren Updates, die mangels freien Speicherplatzes nicht mehr eingespielt und in der Folge dann nicht mehr genutzt werden können, bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Gestern ist sogar das Moto G4 für 169 Euro im Angebot bei Amazon erhältlich gewesen. Oder aktuell das Honor 7 für unter 200 Euro

So ist es. Was bedeutet, das man selbst zu gewünschten Smartphones die Augen offen halten kann, auch zu
günstigen Angeboten, gerade noch vor den Feiertagen, anstatt sich Irgendwas zu kaufen, mit dem ein anderer
Benutzer - hier die Mutter - dann noch klar kommen soll.

Manche Antworten hier kann ich nicht nachvollziehen. "Unter 200€ gibts nichts Vernünftiges", ist so schon mal kompletter Schwachsinn!

Beispiel Vernee Thor: 64-Bit Octa-Core, 3GB Ram, 16GB Rom, Android 6.0.1 mit Updates (noch kein Major-Update, aber kann ja noch kommen), KEINE Bloatware, 13MP Kamera die nicht interpoliert sind und im 16:9-Format Fotos machen, LTE Band 20 - für etwa 100€ neu von Händlern in Deutschland! Was kann man da großartig falsch machen??

Meine Mom ist hellauf begeistert. Und ich von der Leistung sehr angetan, denn außer bei manchen Appstarts ist mein Galaxy S6 nicht wirklich schneller - zumindest nicht im alltäglichen Betrieb.

Fast das Gleiche kann ich über das ZTE Blade S6 von letztem Jahr von meinem Dad sagen. Es läuft nach einem Jahr noch genauso wie am ersten Tag.

Klar, man kann mit jeder Marke schlechte Erfahrungen machen. Aber nur aus dem Grund komplett alle Hersteller von günstigen Smartphones aus China als "Schrott" zu titulieren, ist haltloser Unfug! Gibt schließlich genügend Menschen die auch schon mit Apple, Huawei, Samsung, HTC und Konsorten Probleme hatten. Deswegen ist der Hersteller ja nicht grundlegend schlecht...

Auszug aus dem Artikel von Golem: "Betroffen sind demnach Smartphones der Marken Blu, Infinix, Doogee, Leagoo und Xolo", also bei weitem und nicht mal im Ansatz alle - also dürfe auch hier gelten nicht zu pauschalisieren.

Zurück
Oben