Smartphone Aufnahme: "Layout" anstatt schwarze Ränder

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Ich besitze ein NVIDIA Shield Tablet K1 und die Software "az Screen Recorder" um ein Video aufzunehmen,
allerdings ist da ein Problem, und zwar: Bei der Aufnahme entstehen, wie zu erwarten, schwarze Ränder an den Seiten. Ich habe mir ein Video einer solchen Smartphone-Aufnahme angeschaut. Der jenige hat anstatt diesen schwarzen Ränder, wie im Bild zu sehen, solch ein "Layout" benutzt. Jetzt meine Frage: Wie geht das? Mit welchem Programm geht dass?

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es NVIDIA gelöst hat - aber eigentlich liefert Android die Möglichkeit inzwischen von Haus aus. Bei meinem Z1 Compact oder auch jetzt bei meinem Z5 kann ich einfach länger den Ein-/Ausschalter drücken und "Bildschirm aufnehmen" anwählen. Dann nimmt er den Bildschirm halt entsprechend auf - das sollte sich dann im Nachhinein auch problemlos drehen lassen bzw. sollte er auch direkt so aufnehmen, wenn die Anzeige am Display entsprechend ist.

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden! Ich möchte nicht wissen wie ich aufnehme, sondern wie man die schwarzen Ränder mit diesem Layout ersetzte! Siehe Bild!!!

Zurück
Oben