Smartphone bis 100€ -> s5620

stonix015

Lt. Commander
Zunächst einmal: Ich weiß dass es bereits eine Menge threads gibt, die ÄHNLICH sind, allerdings habe ich bestimmte Anliegen, zu denen ich bestimmte Fragen habe.

Ich suche in moment ein Smartphone bei maximal 100€ Preis.
Mir wurde mittwoch mein Samsung s5230 geklaut, simkarte ist wahrscheinlich bereits ausgebaut worden...Ortung ist damit völlig unmöglich.

Nun überlege ich mir, bevor ich mir das Handy nochmal hole, nach einem besseren Handy ausschau zu halten. Zuerst einmal die Frage: Kann jemand direkt aus dem Stehgreif heraus ein Handy empfehlen?

Ansonsten habe ich mir das S5620 angeguckt.

Bisherige Kritikpunkte:
-Im amazon shop beklagt einer speziell, dass die Kamera noch schlechter sei als die vom Vorgänger. Wer kann dazu was sagen?
-Zusätzlich bietet das Handy keine quertz-tastatur. Dazu brauch ich bei einem Touchhandy nicht viel zu sagen -.- selbst das star was ich vorher hatte hatte eine.
-Ich habe mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass der Touchscreen auf elektrische Finger-Impulse reagiert.
Ich fands allerdings beim Star I immer angenehm dass ich das Display auch mit anderen Gegenständen bedienen konnte und nicht immer mit der Fingerkuppe.

Auf der Pro Seite finde ich aber auch SEHR überzeugende Argumente.
-Durch das s5260 mit seinem "speicher voll" bug habe ich ersteinmal daran gedacht, dass handys ja auch sowas wie Arbeitsspeicher haben, und davon hat das s5620 230mb, mit anderen worten ziemlich viel, surfen und vieles gleichzeitig machen sollte damit gut möglich sein (das s5230 hatte 100mb)
-Das Handy hat WLAN und UMTS, sollte dadurch also sehr viel schneller im Netz sein
-Das Handy hat einen 3,5mm-Klinkenanschluss, und ganz ehrlich, bei keinem Gerät habe ich den mehr vermisst als beim s5230...

Was sagt ihr dazu?
Lohnt es sich das s5620 zu holen oder ist das Handy total schrott.
Sind die "bugs" und die mängel vernachlässigbar, und betreffen wirklich nur kleinigkeiten in sachen anwendung, oder erschwert einem das die bedienung.
Kann man eine QUERTZ-Tastatur nachinstallieren? Denn die werde ich wohl am meisten vermissen...

Smartphone für 100€... das ist wenig smart :)

Ich würde schon 150€ anlegen z.B. für das ZTE Blade

nein, das problem ist ich HABE nicht mehr geld, einfach nicht in bar, null, nada

Dann spart man halt noch 1-2 Monate :)

Das Gerät ist mehr Handy als Smartphone...

Edit:

Ein Gerät mit Android als OS gibt dir 100000x mehr Möglichkeiten und macht das ganze viel flexibler :)

Zuletzt bearbeitet:
...und wenn der TE in 1-2 Monate auch die 50EUR mehr nicht Ansparen kann?

vielleicht aber mal auf den Gebrauchtmarkt umschauen wenn dies in Frage kommt.

bis 100€ empfehle ich ganz klar das Palm Pre! Da haste technik auf iPhone niveau und nen System was man gut bedienen kann! Zudem haste viel mehr Speicher. gebraucht bekommste das Pre auch schon zwischen 50 und 80€! Was besseres findest du in der Preisklasse nicht! Vorallem surfen sollte damit viel geschmeidiger gehen als mit diesen anderen billig samsung geräten.

schau dich mal bei ebay nach dem pre um! wenns dir besser gefällt evtl auch das palm pixi plus ;-)

Das ZTE Blade/Orange San Francisco/Base Lutea geht für 120€-150€ bei ebay weg. Dafür kriegt man nen Handy mit
- 512 MB Ram
- 512 MB interner Speicher
- UMTS/W-Lan/GPS
- 800x480 (in der Preisklasse ein Hammer !)
- 600 Mhz
- du hast die Möglichkeit die neuste Androidversion durch ein sehr gutes Rom wie CM7 zu kriegen
- 3.5"
- Riesige Community
- über 200.000 Apps ( Klar die Highendspiele laufen nicht gut - aber dafür kannst du alle Standartapps benutzen)

Ja wenn halt nicht mehr Geld da ist dann halt Samsung, LG, Nokia...da gibs schon was um die 99EUR
Ist halt aber dann kein EiFon^^

"hast du kein iphone hast du kein iphone"

Sag doch einfach mal, was das Telefon zwingend haben muss. Wenn du keine Datenflat hast, brauchst du z.B. kein UMTS. Das 5230 hatte ja auch keins. genau wie WLAN oder GPS.

@Cokocool: warum willst du allen leuten immer so krasse bastelphones anbieten, das will nicht jeder haben!

@MKNB: daher mein vorschlag des palm pre, das basiert auf der technik des 3GS, wenn ich mich nicht irre und ist echt nen super gerät, was in der preis klasse die beste bedienung und leistung bietet und sehr wohl auch ans iphone heran kommt.

@LukasKnapstein: schau dir einfach mal das Palm Pre an, guck dir nen paar Tests an auf Youtube. Das ist echt das beste was de machen kannst in der Preisklasse, da gibts eigentlich wenig zu diskutieren.

Wenns unbedingt ein Smartphone sein muss dann such dir ein günstiges gebrauchtes. Wenn du nur mit telefonierst würde ich dir zu einem Handy raten.

Wird auch nicht geklaut:lol:

rueckspiegel schrieb:
@Cokocool: warum willst du allen leuten immer so krasse bastelphones anbieten, das will nicht jeder haben!

Immer ?

Naja der TE will ein Smartphone und das Handy bietet ebend das meiste Smarthphone pro € :D

ich hab jetzt mal von nem kollegen rat bekommen:
Ersteinmal, meinte er, sollte wegen apps und co ein andriod OD oder windows herhalten.
Er hat sich für mich das LG gm750 rausgesucht:
http://www.talk-point.de/prod_0_26_LG-GM750-titanium-ohne-Vertrag-mit-VF-Branding-.html
hat windows 6.5 und auch so sehr solide werte.

Wenn dann würde ich es mit nachnahme kaufen (weil ich mir bei dem shop nicht so sicher bin)
macht unterm strich 97€
finde ich ersteinmal ok...

Dein Kollege meinte aber sicher ab Windowsphone 7 - frag ihn besser nochmal genauer :)

Für 100 Euro würd ich ein kein Nokia 5230 kaufen

viele Apps
OS ist ok
kostenlose NAvi
kein Bastelsystem

@rueckspiegel: Naja die Akkuölaufzeit ist ne Zumutung wenn du viel im Netz bist ist nach paar Stunden Ende.. hatte das Pixi Plus und das Palm Pre bin froh das sich die Geräte los bin..

@Lukas das Winmobile-Gerät ist nicht aktuell es gibt kaum noch Apps,der Market wurde geschlossen..Lieber Finger Weg

nein der kollege meinte schon windows mobile 6.5
er meint windows mobile 7 ist kacke geworden und bockt eh nicht mehr so.
Im wesentlichen meinte er einfach nur, dass man mit windows auf der sicheren seite ist was apps angeht

HAHA.

WP7 läuft wie geschmiert geh mal in de nächsten Markt und teste die Bedienung. Winmobile6.5 ruckelt und WIRD nicht mehr unterstüzt wenn du einen Fehlkauf landen willst dann greif zu.

a) Spare auf 150 euro für das LG E900 WP7 oder schaue ebay du wirst bestimmt was ergreifen können
http://bestboyz.de/review-lg-e900-optimus-7/ schau dir das Video zum LG an

b) Nokia 5230
hier der appstore http://store.ovi.com/?cid=store-fw-...&country=DE&serviceID=ovicom-loggedout#/games
die wichtigsten apps gibt es:skype,Whatsapp,Facebook.ebuddy,nimbuzz >alle Messenger
zudem viele Spiele usw
und bedenke bei Nokia hast du eine kostenlose Navi dabei die du weltweit nutzen kannst. Offlinekasten kostenlos allein die Karten kosten 100 Euro

c) greif zum LG und viel Spaß beim ärgern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben