Smartphone bis 100€ -> s5620

ja ok dann hat sich das eh erledigt, weil ich bin auch oft am disskutieren mit ihm, meistens ist er eh nie meiner meinung, und windows mobile gefällt mir persönlich auch nicht so.

Bis jetzt haben alle nur empfohlen, aber hat keiner von euch das s5620 und kann mir meine fragen beantworten?

Im wesentlichen meinte er einfach nur, dass man mit windows auf der sicheren seite ist was apps angeht
nein eigentlich überhaupt nicht. dafür wird nichts mehr entwickelt, das Betriebssystem ist tot! Kauf ja kein Windows Mobile Gerät mehr. Zudem ist die Bedienung grottig im vergleich zu den neuen Geräten.

Wenn es für dich kein Problem ist das Gerät jeden Tag zu laden dann hol dir den Pre, ansonsten irgend nen billiges Nokia, wobei da die Bedienung auch grottig ist.

Naja die Akkuölaufzeit ist ne Zumutung wenn du viel im Netz bist ist nach paar Stunden Ende.. hatte das Pixi Plus und das Palm Pre bin froh das sich die Geräte los bin..
aber du wirst dir kein anderes Gerät für unter 100€ geholt haben! klar ist die laufziet wirklich nicht die beste, hab das pre selber lange zeit besessen, aber von der bedienung und den möglichkeiten überhaupt auch das internet zu nutzen is das pre für unter 100€ das beste gerät. und wenn man mal länger weg ist, dann empfehle ich soetwas hier: http://www.amazon.de/Externer-Akku-...5242/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1308931117&sr=8-4

@ruck

sorry aber ich kauf mir doch für 40 Euro kein neuen Akku,die Laufzeit wird nicht viel besser die SOftware ist nicht 100% optimiert..
Ergänzung ()

Du findest doch genug Meinungen auf Amazon.
Nein,du findest kaum Software für das Samsung das es ein eigenes OS von Samsung ist. zudem wirst du kaum Updates bekommen wegen Fehlernbehebung

@reco82: was du machst is mir latte ^^ ich hab einen, wenn ich mal nen langes wochenende nicht an ne steckdose komme. auch nen androidsmartphone hält maximal 2 tage bei normaler nutzung. ich lade mein gerät auch jeden tag.

bei einem budget von 100€ muss man nunmal abstriche machen. klar gibts bessere software und geräte mit besserer akkulaufzeit, aber die kosten nunmal mehr.

mit dem s5620, was LukasKnapstein so vor augen hat, haste noch viel weniger möglichkeiten und auch ne viel schlechtere bedienung, von apps (ob se nun weiterentwickelt werden oder nicht) mal ganz zu schweigen.

und bitte, wenn du so krass gegen das pre bist, dann nenne mir doch bitte mal eine bessere alternative für unter 100€! Und falls du jetzt das Nokia angibst, dann bin ich mal gespannt, wer da demnächst die software weiterentwickelt und wieviel spaß die bedienung mit dem resistiven touchscreen macht. die nokias sind auch auslaufmodelle und bekommen keine updates mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiere nicht mit dir du bist mir oft schon negativ aufgefallen. Das Gerät ist fail ganz einfach ist meine Meinung,du kannst machen was du willst.

Ich habe das Nokia 5230 vorgeschlagen
dafür gibt es einige Vorteile

Akku
APPS
Offline-Navi
Gute Gesprächsqualität

Sorry aber für WEBOS gibt es kaum APPS und die meisten APPS die benötigt werden sind für Nokia erhältlich zudem wird Symbian bis 2016 support ob WebOS bisdahin noch gibt ist zweifeln siehe an den Geräten die verramscht werden. er hatte vorher bei dem Samsung auch kapazitiven Touch..also er stellt keine hohen Ansprüche

ja nur warum ist das s5620 SOO schlecht.
gps hat es
gute akkulaufzeit
relativ schneller prozessor und 230mb ram

was denn zum beispiel? weil mit dem s5230 war ich pers. zufrieden ...

Ich würde auf jeden Fall das Palm Pre nehmen. Das hat 3g, 550Mhz, eine geniale Software, die richtig viel Spaß macht und der Service von Palm ist richtig gut! Allerdings muss man beim Pre aufpassen, man kann Internet nicht abstellen, d.h. man braucht unbedingt eine Datenflat, sonst wirds sehr teuer.

also ich hab jetzt einfach nochmal nachgedacht und mir ne neue liste erstellt:
Das handy sollte haben:
- Touchscreen
- Einen guten Akku
- AndroidOS (alles andere war nach längerer Disskusion müll)

Extras brauche ich ersteinmal nicht
Preissegment: Bis 100€ (nach wie vor)

Gibts irgendeine Seite auf der man das SO rausfiltern kann?
Die einem dann sämtliche Handys anzeigt?

Moin,
es ist natürlich die Frage was dir am besten liegt, also von der Bedienung her.
Ich persönlich empfehle Android da ich selber davon begeistert bin.
Windows Mobile 7 / 6.5 und Iphone hab ich auch schon getestet und bin selber nicht von begeistert gibt es mehrere gründe für. Am besten solltest du mal nach MM oder Saturn gehen und dir die einzelnden Betriebssysteme anschauen und danach entscheiden was es sein soll.
Android Handys bekommst du schon unter 100 Euro, werden dann zwar keine Highlights sein aber zum Telefonieren wird es reichen.
Das LG P350 scheint ein guter anfang zu sein.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
so habe mich jetzt EINZELN auf den seiten umgeguckt, und ja zu näheren Auswahl kamen wie du schon gesagt hast (Wilhelm14) das LG 350, das LG 540, und das Samsung galaxy 550.

Ich war allerdings angesichts des Designs und angesichts der 5MP-Kamera vom LG 540 so sehr begeistert, dass ich mich gerade zu verliebt habe in das Handy.
Das wird es sein, die entscheidung ist gefällt!!! Mit Android 2.2 ist man da glaube ich auf der sicheren seite.

Ich habe mir auch schon eine App ausgesucht, dass es sich mobil nicht automatisch ins Netz einwählt, aber dass man trotzdem noch mit dem Browser ins internet kann (wegen 0.facebook.com), das ist die app droidwall.
Denn bei der Sperr-App APNdroid wird einfach das GANZE internet lahmgelegt...

Bedenke aber, dass das LG540 nen resistiven Touchscreen hat, der also auf Druck reagiert. Ansonsten isses aber kein all zu schlechtes Gerät in der Preisklasse.

was ist denn daran schlimm, gerade das ist doch besser, finde ich, hatte mein altes handy auch.

Aber jetzt hat sich das Thema doch wieder erledigt: Ich habs mir bei ATELCO angeschaut -> 130€
ich wollte fragen ob man bei denen runterhandeln kann auf 120€, ansonsten würde ich es bei amazon für 113€ kaufen.
Mein Vater hat nen Amazon Account und KÖNNTE mir dabei helfen.

Doch auf einmal heißt es für das 18jährige (offenbar Klein-)Kind "nein du kaufst dir kein handy, du hast dein Altes verloren und sollst ersteinmal sparen und das Handy nutzen was deine Mutter dir gegeben hat."
Anmerkung: Meine Mutter hat mir ein kaputtes Handy mit defekter Tastatur gegeben, so, dass man nichtmal den PIN eingeben konnte.

Ich denke bevor ich mir das LG GT540 holen kann, muss ich mich mit meinen 18 Jahren mal wieder ordentlich mit meinen Eltern unterhalten. Haben mich ja echt gut erzogen, aber ganz selten mal gibt es Punkte, wo ich mir echt denke: Was soll das denn jetzt?!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die reagieren nicht so gut und man macht die durchs nutzen Kaputt... Kratzer etc.

Kapazitiv ist definitiv besser, aber bedenke dass du bei Android zwingend Internet brauchst, sonst kannste es gleich sein lassen.

ja dazu habe ich mich durchgelesen. Man kann beim android ne firewall installieren und das mobile internet sperren.
Ich gehe dann immer zuhause ins wlan um updates zu installieren und co.

Man kann die firewall auch so einrichte, dass der browser nicht gesperrt wird, so ist normales surfen unterwegs auch noch möglich, vor allem wegen 0.facebook

aber warum macht man die durchs nutzen kaputt? weil man macht ja die Kapazitiven auch kaputt, man toucht ja auf beiden rum... und auf diesem hier kann man auch ne schutzfolien drauftun

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein Android-Telefon komplett ohne Internet benutzen. Internet braucht man nur, wenn man ins Internet will. Aber natürlich sind alle Smartphones aufs Internet ausgelegt, dafür sind sie ja eigentlich da.

Man braucht weder App noch Firewall bei Android. Einfach Datenmanager, Datenlieferung, Daten aktiviert (Mobilfunk). Dort den Haken entfernen. Schon ist das Telefon offline. Auch daran zu sehen, dass das H/3G/E aus dem Display verschwindet. In diesem Zustand kann man auch einfach mal versuchen zu Browsen, kommt eine Fehlermeldung. Und zu Hause einfach WLAN an. :)

Zurück
Oben