Smartphone bis 200 € für meinen Dad

Saltybites

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
65
Hey leute ich suche ein Smartphone für meinen Vater.
Es soll max ~200 Euro kosten. Er wird es größtenteils für Viber/Whatsapp/Ebay etc nutzen. Zudem schaut er darauf auch Nachrichten oder Videos auf youtube und so zeugs. Da er nicht mehr der jüngste ist, sollte der Bildschirm gut belichtet sein und nicht zu klein also ca. 6" + wobei die größe denke kein Problem sein wird. Was die Kamera kann ist eigentlich egal weil er diese eh wahrscheinlich kaum nutzen wird.
Ich hab da das Xiaomi MI A3, Xiaomi Redmi Note 7, Honor x8 oder das Samsung Galaxy A20 im Auge wobei ich mir bei denen auch nicht wirklich sicher bin.
Habt ihr irgendwelche empfehlungen?

EDIT: Noch vergessen zu erwähnen das mein Dad ein Heimwerker ist also sollte es nicht unbedingt kaputt gehen wenn er in die Hocke geht oder so x)

Gruß
Saltybites
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Redmi Note 7, bin absolut zufrieden damit, Display auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar.
Performance ist super und was mir ganz wichtig war, Akku hält je nach Nutzung bis zu 3 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Oder noch besser, aber etwas über dem Budget: Das MiMax 3. Das ist ein sehr großes Display mit großem Akku
 
KenshiHH schrieb:
Hab das Redmi Note 7, bin absolut zufrieden damit, Display auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar.
Performance ist super und was mir ganz wichtig war, Akku hält je nach Nutzung bis zu 3 Tagen.
Ok das hört sich doch schonmal gut an.
derSafran schrieb:
Oder noch besser, aber etwas über dem Budget: Das MiMax 3. Das ist ein sehr großes Display mit großem Akku
Ist das hier das Handy ?
https://www.mrphonedeals.com/de/xia...MIpp3P8_vE5QIVGbvVCh1Xeg4WEAQYASABEgIlgvD_BwE
 
Ja, das ist es (:

Sieht aber verdächtig billig aus. Ist das gebraucht? Angeblich EU Versand :confused_alt:
 
derSafran schrieb:
Sieht aber verdächtig billig aus. Ist das gebraucht? Angeblich EU Versand :confused_alt:
Ja genau das hat mich gewundert weil du meintest es wäre über meinem Budget x)
Also denkste es ist nen scam oder so?
 
Die Seite sieht nicht schlecht aus, versendet angeblich aus Spanien. Kann ich schlecht einschätzen. Vielleicht mal googlen, oder schauen ob es ein trusted shop oder sowas ist.
 
dann hast du deinen verstand eingeschaltet. ;)
das max 3 würde ich aber nicht mehr nehmen. ist eigentlich das note 5, nur mit größerem display und akku.
deine vorauswahl ist schon ganz gut. das note 7 und a3 währen meine favoriten, wobei dein vater dringend mal live das display des a3 in augenschein nehmen sollte, bevor die wahl darauf fällt.
 
Zurück
Oben