Smartphone bis 200 für Vater gesucht

Rabauk

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
44
Hi zusammen,

wie oben schon erwähnt suche ich ein Smartphone für meinen Vater.
Sollte bis etwa 200 Euro kosten. Soll ein Geschenk sein und 200 find ich nahe Schmerzgrenze dafür :)

Bisher hat er ein Galasy S2, aber nicht neu. Hatte es vor 1-2 Jahren von mir bekommen da ich es noch rumliegen hatte.
Das ist mittlerweile aber ziemlich kaputt. Bildschirm Riss, Akku etc.

Er will etwas "ähnliches". Ich denke am besten wäre es wenn er bei Samsung bleibt, da muss ich weniger erklären :)
Und ja, denke 4,5 Zoll bis 4,7 wären Perfekt. Weiß nicht ob 5 Zoll ihm schon wieder zu groß wären.

Hatte mir auch mal die Moto G3/4 angeschaut, aber wieder 5 Zoll und weiß nicht wie er damit zurecht kommt. Hat lange für das Samsung gebraucht.

Was haltet ihr von einem Galaxy A3 oder S5 mini. Welches davor ist das bessere Gerät?
Hinsichtlich Akku wird das wichtigste für Ihn sein schätze ich. Hat eh nur eine Prepaid ohne Datenvolumen. Wird also Whatsapp zu Hause genutzt oder Telefonieren unterwegs.
Kamera sollte "ok" sein und ganz ganz wichtig ist ihm eine Frontkamera :)

Sonst irgendwelche Tipps?

Danke euch.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das A3 bevorzugen. Das ist sozusagen das "S6 Mini" und von den Specs her besser als das S5 Mini. Ein solides Smartphone für 200€ und, sofern du bei Samsung bleiben willst, auch alternativlos.

Grüße
Micha
 
Kann die Moto G nur empfehlen.
Sehr lange laufzeit trotz des großen displays, stabil gebaut usw. Es ist ein Stock Android installiert ind wirklich einfach zu verstehen... Is ja quasi alles standard ind einfach gehalten.
 
Hallo!

Ich habe nun seit einigen Monaten das Samsung Galaxy J5 2016 und kann es sehr empfehlen!
Zwar ist es mit 5,2" etwas größer und ich war auch erst skeptisch, aber daran gewöhnt man sich und ich weiß es inzwischen auch sehr zu schätzen; vorher hatte ich ein 4" Smartphone.
Ein Vorteil ist auf jeden Fall der große Akku (3.100mAh) und der relativ große RAM (2GByte) in dieser Klasse.
Als netter Nebeneffekt kann man zwei SIM-Karten parallel nutzen.

Besten Gruß,
jT
 
Ganz klar das A3 2016.

- 4,7 Zoll,
- bei "normaler" Benutzung hält das Akku hält lange,
- Android 6,
- Verarbeitung und Kamera (front and rear) top
 
Zurück
Oben