Smartphone bis 200€

MetroFun

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich suche für meine Mutter ein Smartphone im Preisbereich von 150-200€.

Hauptanforderung ist eine möglichst gute Fotoqualität. Wassergeschützt auch ganz nett.

Nachdem ich mit meinem Moto G3 (16gb) sehr zufrieden bin und es beide Anforderungen erfüllt habe ich mal nach den Nachfolgern geguckt.
Aber die sind offenbar vor allem teurer und größer geworden. Dafür ohne IP Einstufung.

Meine Gedanken bisher:
Moto G3 16 (ca. 170€): Gutes Gerät, jedoch altes Modell (Updates) -> Referenz
Moto G4 Play (ca. 160€): Moderner, jedoch schlechtere Kamera.
Moto G4 (ca. 200€): Größer, ähnliche Kamera, Moderner, teurer.
Honor 5C (ca. 200€): Schicker, ähnliche Kamera (???), größer, teurer.

Kann da jemand beraten?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
was spricht denn gegen das G3, wenn Du damit zufrieden bist?
Neueres Modell = nicht zwingend besseres Modell - egal bei welchem Hersteller.

Hab mir vor kurzem das Xiaomi Redmi Note 3 pro International für 200€ geholt. Für das "wenige" Geld ist das echt ein Top Gerät.

Ja ich würde da auch zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher raten was auch bestimmt noch Android 7 Nougat bekommen wird, und vom Rest der Ausstattung her immer noch völlig ausreichend ist.

Das Xiaomi ist sicher nicht schlecht, aber macht ja nur mit eigendem Android Sinn und hat kein Gorillglas. Von daher halte ich es für meine Mutter für weniger geeignet.

Ja gegen das G3 speicht halt, dass es bestimmt ein Update weniger als das G4 bekommt... und das Gefühl, dass es nicht ganz aktuell ist ;)

Wieso das G3 ist von der Hardwareausstattung doch fast identisch mit dem G4 Play, hat aber eine bessere Kamera und ist Wasserdicht, und Android 7 Nougat wird es auch noch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's noch billiger sein soll wäre ein elephone p9000 lite eine gute Sache (160€) sehr starke Hardware und seit dem Update echt langhaltenden Akku. Die normale Version für 200 hat noch einen Fingerabdruck Sensor aber da würde ich auch lieber das xiaomi nehmen
Aber für die Lite Version spreche ich eine klare kaufempfehlung :)

Wobei die Kamera eher durschnittlich ist

Das Elephone scheint mir auch ein guter Tipp zu sein.
Wegen der scheinbar besseren Kamera werde ich dann wohl wirklich nochmal das G3 nehmen. Leider zZ kein wirklich gutes Angebot verfügbar...

Danke euch!

Frag doch mal deine Mutter, ob sie ein Motorola oder einen Chinaböller möchte.
Am Ende läuft sie ja damit herum.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal ein Preis für das P9 Lite der die Entscheidung leicht macht. ;)

Zurück
Oben