• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone bis 200€

b@iR

Lieutenant
Hi,
Ich suche ein Smartphone für max 200€. Könnt ihr mir die besten in dieser Preisklasse empfehlen, die man hier auch in Deutschland kaufen kann? Z.B. Amazon, Saturn oder Mediamarkt.
Habe schon das Samsung Galaxy J7, das A6 und das Xiaomi Redmi Note 5 ins Auge gefasst. Oder gibt's noch bessere in dieser Preisklasse?

Moto G6 kostet um die 225 Euro, Motorola Moto G5S Plus um die 170 Euro.

Eher etwas größer. Also 5,5 bis 6 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mich jetzt zwischen den Note 5 und den A2 am Entscheiden.
Vorteile des A2 sind, dass es USB Typ C hat und das Killerargument ist ja das Stock Android.

Größtes Kaufargument für das Note 5 ist allerdings der ausdauernde Akku.
Nachteile gegenüber dem A2 sind aber die minimal schlechtere Performance sowie die Kamera und dass es nur Micro USB hat. Größter Störfaktor ist, wie schon oben erwähnt, dass es anders als das A2 ein angepasstes Android hat.

Deshalb meine Frage, wie das mit der Updatepolitik von Xiaomi aussieht

Bei MIUI-Geräten bekommst du mehrere Jahre MIUI-Updates und Sicherheitspatches, je nach Preisklasse 1-2 Android-Versionen, die allerdings sehr spät.

Würde beim Note 5 davon ausgehen, dass Mitte 2019 Android P kommt, Q eher unwahrscheinlich. Sicherheitspatches und MIUI ca. bis 2022.

Beim Mi A2 bekommst du P noch dieses Jahr, Q kommt auch und Sicherheitsupdates bis min. Juli 2021.

bis auf den stärkeren Akku finde ich keinen Vorteil für das Note 5 => A2 kaufen und glücklich sein

Zurück
Oben