Smartphone bis 250 Euro gesucht!

joN-

Commander
Hallo Leute!

Da das alte Handy meiner Freundin (Sony Ericsson Hazel Passionate) den Geist aufgegben hat, sucht sie jetzt ein neues. Das aktuelle Budget liegt bei ca. 250 Euro.
Wie man schon am Budget erkennen kann, soll es kein Highend Smartphone sein, sondern lediglich für WhatsApp, Facebook, SMS, Telefonieren und gelegentlich einen Schnappschuss dienen. Außerdem ist ihr eine lange Akkulaufzeit wichtig!

Bei Google habe ich nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden, bei welchen die Preise nicht mehr aktuell sind, darum frage ich hier.

Ich hoffe ihr könnt uns bei der Suche weiter helfen :)

LG, moun

Mein gebrauchtes SGS2 kannste für 175,- incl. Versand haben, aber die Akkulaufzeit ist seit Jellybean keine 24h mehr...

Also lange Akkulaufzeit und Smartphone ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man allerdings 3G, WLAN und Bluetooth ausschaltet, können die Geräte schon 3-4 Tage auskommen. Aber das macht vermutlich niemand.

Einen wirklichen Tip für 250€ habe ich leider nicht. Sondern nur den Vorschlag, noch ein wenig zu sparen und dann zum Google Nexus 4 ( http://geizhals.de/google-nexus-4-16gb-schwarz-a859912.html ) zu greifen, da dieses Smartphone in jeder Hinsicht sehr sehr gut ist und dabei noch recht günstig.

Bei dem anforderungsprofil würde ich ein Samsung ativ s empfehlen. Sehr flott unterwegs technisch absolut ok Fotos recht gut und wp8 rennt auch sehr gut drauf. Deutlich schneller als jedes android in der preisklasse

In dem Preissegment rate ich eher zu Windows Phone, da die meist trotz schwächerer Hardware flüssiger laufen (ist meine Erfahrung, bzw. Meinung bitte nicht ausrasten :D) Eventuell könnte das Lumia 820 passen. Um die 250€, gute Akkulaufzeit und gute Kamera. Das Display ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß. Alternativ vielleicht das HTC 8X, mit besserem Display aber schlechterer Akkulaufzeit und ohne Möglichkeit zur Speichererweiterung.

Ansonsten vielleicht ein HTC Desire SV, oder ein Galaxy s3 mini.

Schweinerei. Ich hab vor nicht mal 2 Monaten noch € 220,- dafür bezahlt.

Danke für die schnellen Antworten :)

Denke das S3 Mini fällt raus, da in vielen Tests bemängelt wurde, dass es für den Preis zu wenig bietet. Das Nexus 4 geht ebenfalls eher Richtung High-End, darum wird das wohl auch rausfallen.

Wir haben uns jetzt das Samsung Ativ, Huawei Ascend G615, Lumia 820, LG 4X HD und das HTC 8X notiert, und werden morgen mal bei Saturn/MM schauen wie sie sich in "echt" anfühlen etc.

LG, moun.

Das gab es sogar mal für 179 EUR. https://www.computerbase.de/forum/t...e-bis-150-euro-gesucht.1224043/#post-14147579
Schwankt wohl immer.

Edit: Entscheidet euch erst einmal zwischen Android und Windows Phone. Im Vergleich zu Android fehlt bei Windows Phone eine Menge. Allerdings muss jeder prüfen, ob für einen selbst etwas fehlt. Und bei den Androiden würde ich nach der Version gucken. Einige schmoren vor sich hin und werden nie 4.2 oder 4.3 erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
moun. schrieb:
Denke das S3 Mini fällt raus, da in vielen Tests bemängelt wurde, dass es für den Preis zu wenig bietet.
Interessant. Was bietet es denn diesen Tests zufolge nicht? Ich hab bisher nix vermißt. Und das S2 war mir von Anfang an zu groß.

Wenn Whats App wirklich wichtig ist, dann würde ich schon fast von einem WP8 abraten, das ist einfach noch immer nicht so zuverlässig und ausgereift wie bei Android. Aktuell gibt es Probleme mit Push Nachrichten die teilweise verspätet ankommen. Ich bin dadurch schon etwas paranoid geworden wenn jemand nicht sofort antwortet.

Und der Facebook Push funktioniert so gut wie gar nicht, das sollte man auch wissen. Da hat man auch ständig mit irgendwelchen Probleme zu kämpfen.

Wobei das Ativ S natürlich schon wegen seiner guten Akkulaufzeit prädestiniert für deine Freundin wäre.

Zurück
Oben