Smartphone bis 250€ - Lenovo K6?

G_Gandalf

Lieutenant
Hallo,

suche für meine Schwester ein neues Smartphone bis ca . 250€.
Anforderungen an das Gerät:
-gute Akkulaufzeit
-sollte noch Kompakt sein (bis max. 5,2 ") aber kleiner wäre besser.
-Prozessor muss nicht unbedingt High-End sein, da nur normale Anwendungen genutzt werden (Whatsapp, Facebook, Browser)
-Gerät sollte schönes Design haben.
-gute Verabeitung

Ich habe folgende Geräte ins Auge gefasst:
-Lenovo K6 (bei Amazon für 184€)
-Huewai Honor 7 (Media-Markt Angebot 259€)

Meine Schwester findet das Lenovo K6 deutlich ansprechender.
Welches Geräte würdet ihr empfehlen? Oder hättet ihr noch andere Geräte die man empfehlen könnte?
Danke für eure Antworten und schöne Festtage :)

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir auf jeden Fall mal das Huawei / Honor 5c an...und in der preislichen Reichweite ist dann auch noch ein Huawei P9 Lite. Kostet etwas mehr.

Lenovo Moto G4 Play, hat alles was du willst und Akku ist wechselbar. Hat auch Dualsim und kostet 160€

Sind alles gute Geräte. Meine Schwester hat sich jedoch auf das K6 eingeschossen. :freak: Was haltet ihr von diesem Garät? Würde sie den Kauf bereuen? Oder macht es langfrisitig wirklich Sinn sich ein anderes Gerät zu holen (P9 Lite, Honor 5c, Honor 7). Das Gerät sollte mindestens die nächsten 2-3 jahre genutzt werden.

Bq Aquaris x5 bzw Bq Aquaris x5 Plus.
Super schickes Handy

Bitte kein Handy ohne Wechselbaren Akku kaufen hab mir das LG G3 gekauft bin sehr zufrieden damit

Naff schrieb:
Bq Aquaris x5 Plus.

Kann ich nur unterstützen. Habe ich vor ner Woche bereits verschenkt und es hat die Erwartungen bereits übertroffen. Guter Screen, super Leistung, MicroSD und gleichzeitig noch DualSIM (reine Datenverträge können echt günstig sein) und Android 7 soll auch bald kommen. In letzter Zeit immer wieder für 229€ im Angebot, aktuell zum Beispiel bei Media Markt und für den Preis meiner Meinung nach das bessere P9 Lite. Wobei man mit dem P9 auch nix verkehrt macht.

Nougat soll wohl im Januar kommen.
Und für 229 ist das Plus 3/32 auch grade bei Amazon drin.
Das x5 in 2/16 für 139.
(Ram/Speicher)

Das K6 ist ein solides Mittelklasse Gerät. Achtkern CPU mit 2GB Arbeitsspeicher reichen locker aus. Wahrscheinlich auch Lenovo typisch updatesicher. Viel Spaß mit dem Handy.

@die Anderen
Ich kenne so viele Leute die erst so begeistert von ihren Chinateilen und vor allem von Bq Geräten waren und dann nach 6 Monaten wieder auf alt bewährte Hersteller umgestiegen sind.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. Wir werden auch die anderen Geräte noch in Betracht ziehen...Das k6 ist aber im Moment der Favorit. Wir werden mal im Mediamarkt das ein oder andere Gerät mal aus der nähe betrachten.

Ne mit dem Lenovo K6 macht ihr definitiv nichts falsch, als gute Alternative kommt da noch das schon genannte Moto G4 Play oder vielleicht ein Honor 5c /Huawei P9 Lite in Frage.

okni schrieb:
Ne mit dem Lenovo K6 macht ihr definitiv nichts falsch, als gute Alternative kommt da noch das schon genannte Moto G4 Play oder vielleicht ein Honor 5c /Huawei P9 Lite in Frage.

dem kann ich zustimmen

Nachdem wir nun heute in Mediamarkt waren, könnten wir einige Geräte testen. Das k6 war nicht verfügbar. Die Entscheidung fiel also zwischen dem p9 Lite und dem honor 7. Da meine Schwester schnell ein Handy benötigte ist die Wahl auf das honor 7 gefallen. Dies war im Angebot für 229 €. Wir hoffen das dies nicht die falsche Wahl war. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für die antworten bedanken.

Zurück
Oben