Smartphone bis 250€

N

No_Swell

Gast
Hey Leute!

Ich habe mir überlegt ein neues Handy zu kaufen , aber kenne mich überhaupt nicht gut in dem Gebiet aus.
Ich suche vorzugsweise ein Smartphone was nicht teurer als 250€ sein sollte.

Es sollte

-WLAN
-lange Laufzeit
-Musik Player
-App Store
-USB
-evtl noch eine Slide Tastatur

haben.
Kamera ist mir unwichtig.
Ich habe mich schon umgesehen und bin auf das Nokia C6 aufmerksam geworden , aber habe über das Handy bei Amazon etc. immer in den Rezessionen gelesen , dass das Handy andauernd abstürzt und sowas kann ich gar nicht gebrauchen.

Nun frage ich euch , welches ihr mir empfehlen könntet , da ich nicht mehr weiter weiß.

Wäre genial wenn sich ein paar Vorschläge sammeln würde.

Gruß :)

Hab das Sony Ericsson X10 mini pro und finds echt gut wenn du ein recht kompaktes Phone haben willst. Allerdings ist der Akku nach max. 2 Tagen fertig...

Ist es nicht besser zu schauen was sich auf der CES in LV ergibt?
Da sollen einpaar Hammer Handys kommen, die die Preise der "Alten" Handy drücken könnten ;)

Ich habe das Nokia E52, hat allerdings Touchscreen. Weil es keinen Touchscreen hat ist die Akkulaufzeit aber sehr lang. Ich komme immer mindestens 4 Tage mit einer Akkuladung aus.

X10 Mini Pro ist tatsächlich sehr gut. vor allem hats die QWERTZ Tastatur. ist aber rein von der hardware her nicht berauschend. Kostet dafür aber nur 200 Ocken.

Ansonsten:
Das Defy gibts für ca 280€. Ist ein solides SMartphone (ohne QWERTZ), ist aber unglaublich robust und wasserfest.

Das erste Milestone von Motorole ist auch sehr passend.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia C6-01 hat Symbian^3, die Abstürze beziehen sich wahrscheinlich auf das Nokia C6-00. Das C6-00 hat Symbian 5th, deshalb würde ich mir es nicht mehr kaufen. Das C6-01 soll aber ganz gut sein.

Das Sony Ericsson X10 mini pro würde auch ganz gut passen, hat aber nicht mehr die neuste Android Version und wie ich eben erfahren habe, scheint es auch kaum mehr Updates in Zukunft zu geben.

MfG feuerfuchs

Danke für die Antworten! :)

Ach so ist das mit dem Nokia C6 , na dann werde ich mir das C6-01 mal genauer angucken.
Leider ists etwas teuer als ich es mir vorgestellt habe...

An das X10 habe ich ursprünglich auch gedacht aber ich glaube das ist mir zu klein und das mit den Updates ist echt ne Schande.

z.B. gibts das samsung wave für 280€. das ist ein Tophandy was die Hardware angeht, aber kein Smartphone im eigentlichen Sinne da es ein Samsung eigenes OS benutzt, das kaum erweiterbar mit Apps ist.

das LG GD8800 ist da auch so ein Kandidat, kostet sogar unter 200€

Bei beiden gibt es vllt nen unternehmenseigenen Appstore, da müsstest du mal googlen. Ich bin da überfragt.

ein Geheimtip wäre vllt das Navüfone. Das unterstützt zumindest Android 2.1, ist sonst ein zufriedenstellendes Smartphone und bietet vor allem gutes Zubehör für den Navibetrieb.

Ein Appstore sollte es schon haben , manche Apps sind ja ganz nützlich.
Ich werde mir das LG mal genauer angucken , danke.

hehe,
hab da grad was entdeckt:
Das BASE Lutea gibts auch im Freiverkauf.

Für 195,- Öcken ein vollausgestattetes Android 2.1 Smartphone, da kann man eigentlich nicht meckern, oder?

Bin grad am überlegen, ob ichs mir selbst holen soll, oder auf die Nach-CES-Knaller warten soll. Wobei mir echt nicht ganz klar ist, wann da was in Deutschland rauskommen soll, die Infos dazu sind ja doch sehr dünne. Wenn endlich mal die nächste Generation erhältlich wär, würde ich evtl. auch mehr investieren, aber ich bräuchte jetzt so langsam echt ein sinnvolles Smartphone...

Eventuell ein gebrauchtes iPhone 3G/3GS, erfüllt alles außer die Akkulaufzeit.
Aber der App Store ist verdammt geil. ;)

MfG

Ok, jetzt wirds ein wenig abenteuerlich, aber es gibt das ZTE Blade für unter 150,- von der Insel...

Bin am überlegen, ob ich mit so nem fein günstigen Fon meinen Spieltrieb ausleben soll & ein custom ROM a la Fillyjonk draufhau... klingt ja fast zu gut um wahr zu sein :p
ein Froyo ROM ist wohl auch schon in der Mache, dann wirds noch feiner...

Was hat es den mit diesem Orange San Francisco auf sich?
Ich finde das nirgendwo auf Amazon etc.
Sieht aber sehr gut aus und vorallem scheints sher billig zu sein.

Neosnoop schrieb:
Was hat es den mit diesem Orange San Francisco auf sich?
Ich finde das nirgendwo auf Amazon etc.
Sieht aber sehr gut aus und vorallem scheints sher billig zu sein.
Naja, das Ding geht überall weg wie warme Semmel und das auch absolut zurecht. In Finnlad komplett ausverkauft und sogar überverkauft (ie. verkauft obwohl noch keine Geräte da sind), in der Schweiz ebenfalls fast überall vergriffen und in Österreich musste Hofer/yesss ebenfalls schnell für Nachschub sorgen.

Es läuft aber in vielen Ländern unter anderem Namen. ZTE Blade, Orange San Francisco und Base Lutea sind ein und das selbe Gerät mit ein paar kleinen äusserlichen Abweichungen. Beim Lutea ist eine 5MP Kamera verbaut statt einer 3MP, aber die taugen beide nichts. Wenn man die miese Kamera verschmerzen kann und sich nicht scheut Custom ROMs* aufzuspielen, dann ist das Teil echt unschlagbar momentan. Sucht man mehr und bessere Features muss man schon 250€+ auf den Tisch legen.

Die Beschaffung ist so ziemlich das größte Manko. Am besten ist es, wenn du es aus der Schweiz bekommen kannst, da es dort lächerliche ~100€ kostet. Ansonsten ist es für ~150€ immer noch ein Schnäppchen ;)

*Mittlerweile gibt es sehr gute Android 2.2 (Froyo) ROMs.

Das alte Milestone(1) wäre deiner Beschreibung nach auch eine Alternative. Hat alles was du auflistest und soll in diesem Monat noch Froyo (Android 2.2) bekommen.
Eine lange Laufzeot wirst du bei keinem aktuellen Smartphone bekommen. Die meisten müssen bei durchschnittlicher Nutzung nach 1-2 Tagen wieder an die Steckdose.

@jurrasstoil: Danke für die Erklärung , scheint ja echt gut zu sein , werds mir auch mal genauer anschauen.
@shalafi: Das Milestone sieht echt gut aus , allerdings finde ich nur Modelle ab +300€.

Da kommen immer mehr Handys zusammen , das kann dauern bis ich das richtige gefunden habe. :D

Joa nach ein paar Wochen gingen bei uns in der Schweiz die ZTE Blades weg wie warme Semmeln.

Naja für 86€ auch kein Wunder.

Ein genials Gerät für so wenig Geld.
Und es ist erstaunlich schnell und von Japan (Jelly Fish Mobile) kriegt man auch ein gutes Android 2.2 ROM!!

Zurück
Oben