Smartphone bis 250€

HTC Wildfire

Bietet dir viele Apps und auch sonst viele Möglichkeiten durch Android

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Motorola Defy, deutlich besser als die anderen.

Das HTC Wildfire sieht ja echt gut aus , vorallem ist es bei Amazon.de ja richtig gut bewertet.

Ja das Defy habe ich mir auch schon angeguckt , aber leider ist es mir etwas zu teuer.

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Handys?

Wildfire -> scheiss Display und langsame Hardware - dennoch ist es teuer.
Das Defy ist wirklich Welten besser.

Sorry aber 320x240 Pixel ist Gameboy Niveau xD

Nein Spass bei Seite, wer NIX gamen will, nicht viel browsen möchte und eig. nur E-Mail und Telefonieren der ist mit dem Wildfire auch gut bedient.

Sonst gibts aber deutlich bessere Handys -> ZTE Blade

Ich hab das Desire und finde es TOP. Das Wildfire ist sozusagen der kleine Bruder.

So schlimm ist das Display nun auch wieder nicht - die alten Iphones waren auch nicht besser.

Das Defy ist wohl besser, aber auch etwas teurer;)

PS: Ich fand das Gameboy-Display gut :D

Edit:
Zu den von dir ausgesuchten Handys:

Die beiden Nokias scheinen veraltet zu sein und das alte Symbian ist nicht mehr der Kracher. (Ausserdem mag ich Nokia nicht :D). Das eine Samsung hat Bada: Auch in Ordnung aber weniger Möglichkeiten. ich bevorzuge Android. Das Galaxy3 ist auch gut.

Das Defy bietet am Meisten fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Seppel08 schrieb:
Ich hab das Desire und finde es TOP. Das Wildfire ist sozusagen der kleine Bruder.

So schlimm ist das Display nun auch wieder nicht.

Das problem ist dass sowieso schon weniger apps auf dem display laufen, und immer weniger darauf laufen werden da die auflösung selten vorkommt.

So schlimm ist das Display nun auch wieder nicht - die alten Iphones waren auch nicht besser.

Wenn man keine Ahnung, ... usw.

Die alten iPhones waren aber um einiges besser als das Wildfire. Die hatten nämlich ne doppelt so hohe Auflösung mit 480x320. Das sollte auch das mindeste sein, wenn man sich ein Smartphone holen möchte.

Ich würde hier mal doch wieder in der preisklasse das LG Optimus One nennen: http://geizhals.at/deutschland/a569641.html test: http://www.netzwelt.de/news/85147-optimaler-einstieg-lg-optimus-one-test.html

hat das gleiche innenleben wie das wildfire, aber nen besseres display (mit 480x320 pixeln) und ist vorallem günstiger! großer akku ist auch dabei und android 2.2.

auch wenn ich ein fan von htc bin, ist das wildfire leider nen reinfall mit dieser displayauflösung. schrift wirkt sehr pixelig und surfen im internet wird zur qual, weil man sehr viel hin und her schieben muss.

Die günstigen Samsung Galaxygeräte leiden an nem ähnlichen Problem. zwar ist die Auflösung minimal höher, aber nicht wirklcih nennenswert.

Sorry aber 320x240 Pixel ist Gameboy Niveau xD

nein gameboyauflösungen liegen noch etwas darunter, auch die vom DS! Dennoch kann man das nicht vergleichen, es sind 2 unterschiedliche systeme.

Sonst gibts aber deutlich bessere Handys -> ZTE Blade
so siehts aus. man kann versuchen bei ebay sich nen blade oder schwestermodel zu besorgen! die haben für den preis echt nen top bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir für 280 das Motorola Defy empfehlen. Das ist echt gut. ;)

@Rückspiegel:

Na das mit dem Gameboy-Display war eigentlich als Witz gemeint.
Aber ein Kollege hatte so eins, das Display ist wirklich nahe am Kotz-Faktor.

Jetzt hat er ein ZTE Blade und ist viel glücklicher.
Das ZTE ist einfach nur toll wenn man über die Kamera und den mässigen Touchscreen hinweg sieht.

Übrigens ist der Touchscreen nicht schlechter als z.B beim HTC Desire.
Aber er hat mühe bei der Erkennung mehrere Finger, manchmal verwechselt es dann die Position.

Aber eben, darunter "leiden" sehr viele Handys.
Stören tuts selten, nur bei Games wie "Multitouch Pong".

Bei Ego-Shootern ist es nicht so schlimm da man selten beide Finger auf der selben Höhe hat.
Nur dann ist es problematisch.

Sorry ich meinte das Display vom Wildfire ist auch nicht VIEL schlechter als die Displays von den alten Iphones. Man muss ja auch bedenken, dass das Wildfire nur 3,2" hat. Dass weniger Apps verfügbar sind ist in der Tat ein Problem.

Kann man das ZTE Blade bzw. das Orange San Francisco kaufen und nach De. liefern lassen?

Ansonsten das LG P500 scheint ein gutes Preis - Leistungsverhältnis zu haben , jedoch habe ich gelesen , dass sich das Handy automatisch beim Starten ins Internet verbindet , stimmt das?
Das wäre für mich als noch PrePaid Card Nutzer ziemlich schlecht.

Ja das Defy sieht nicht schlecht aus (großer Bildschirm etc.) aber +280 ist mir zu teuer.

was ist denn zum samsung i5800 galaxy zu sagen ? ist das zukunftssicher ?

@pitu: wie schon gesagt hat das gerät nen schlechtes display, sodass apps nicht wirklcih schön aussehen, da diese meist für höhere auflösungen entwickelt wurden. zukunftssicher ist bei smartphones eh nicht wirklich was, wobei günstigere modelle ehr noch etwas länger für nen update brauchen. hat das i5800 überhaupt schon android 2.2.

das LG P500 soll auf jeden fall wohl noch 2.3 bekommen. kann noch etwas dauern, aber es soll kommen. mit 2.2 hat man eh erstmal eine der wichtigesten neuerungen bekommen (das speichern von apps auf der SD karte). so extrem große neuerungen sind mit in 2.3 nicht bekannt, dass ein durchschnittsuser diese direkt auch braucht.

Übrigens ist der Touchscreen nicht schlechter als z.B beim HTC Desire.
hab ich auch nicht gesagt ;-) hast schon recht soweit.

Sorry ich meinte das Display vom Wildfire ist auch nicht VIEL schlechter als die Displays von den alten Iphones.
okey ;-) hat sich halt anders gelesen.

Ansonsten das LG P500 scheint ein gutes Preis - Leistungsverhältnis zu haben , jedoch habe ich gelesen , dass sich das Handy automatisch beim Starten ins Internet verbindet , stimmt das?

Hat nichts speziell mit diesem Gerät zu tun, das machen alle Androidgeräte, da sie darauf ausgelegt sind internet zu haben. dies lässt sich aber abschalten, sowohl mit dem app apndroid, aber in den einstellungen sollte es auch ausstellbar sein. ist zumindest bei htc geräten möglich. dennoch würde ich raten ne günstige internetflat dazu zu buchen, da dann erst vieles möglich ist, was das gerät interessant macht. z.B. unterwegs schnell mal bus und bahnfahrplänche checken, oder zugverspätungen nachschauen.

das defy ist eigentlich ganz schön, besitzt allerdings immer noch 2.1 und das wird sich bis zum sommer nicht ändern! da hier ua. die möglichkeit fehlt apps auf die sdkarte aus zu lagern ist es für den preis nicht sonderlich interessant.

das zte blade bekommt man bei ebay schonmal. importieren ist recht kompliziert. http://cgi.ebay.de/Orange-San-Franc...DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item3f066f866e sowas würde ich mir ansehen. wenn man wert auf deutsche garantie legt, dann sollte man sich aber ehr nach was anderem umschauen, sicher wäre ich mir nicht, dass das alles klappt. aber für den preis ist das echt nen top gerät, gerade duch den hochauflösenden bildschirm!

Ok alles klar erstmal Danke.

Kennt jmd eine gute Internetflat die nicht allzu teuer ist?

Hehe,

es gibt keine einzige echte mobile Internetflat in Deutschland, soweit ich weiß - es wird immer ab einem bestimmten Übertragungsvolumen (max. 5 GB / Monat) auf GPRS-Geschwindigkeit abgeregelt.

Alditalk hat ein 500MB-Kontingent im E-Plus-Netz für 7,99/Monat, simyo 1GB, auch E-Plus-Netz, für 9,99/Monat - bei o2 sind die Preise noch einigermaßen vergleichbar, für Vodafone- oder T-Mobile-Netz zahlt man normalerweise mehr... die 5 GB bei T-Mobile müssten so um die 40/Monat kosten...
oder Tagesflats, so roundabout 2,50/Tag oder a bisserl mehr.

für nen ottonormaluser, der nur surft und apps nutzt sollten 200-300mb reichen. musst dir überlegen in welches handynetz du willst, gibt verschiedene prepayed anbieter.

discoplus hat auch ganz gute angebote.

es gibt keine einzige echte mobile Internetflat in Deutschland, soweit ich weiß - es wird immer ab einem bestimmten Übertragungsvolumen (max. 5 GB / Monat) auf GPRS-Geschwindigkeit abgeregelt.

was soll daran nicht echt sein? es wird nur die geschwindigkeit gedrosselt du kannst so lange weitersurfen wie du möchtest.

rueckspiegel schrieb:
was soll daran nicht echt sein? es wird nur die geschwindigkeit gedrosselt du kannst so lange weitersurfen wie du möchtest.

jo, aber gedrosselt ist es halt ein anderes Produkt - "es gibt keine echten UMTS-,HS(D-U)PA-, LTE-Flatrates" wäre der richtigere Ausdruck gewesen... - das ist aber aus meiner Sicht auf jeden Fall relevant, weil man mit GPRS wirklich supersteinzeit-schnarchlangsam unterwegs ist und nicht wie gewohnt 'surfen' kann... twittern, chatten und mailen geht wohl aber gerade noch :rolleyes:

Wenn du Prepaid möchtest, würde ich dir discoplus / discotel empfehlen (ist in etwa das gleiche) oder Aldi.

Aldi hat 500 MB Volumen bis Drosselung bei max. 3,6 Mbit/s für 7,99€ / Monat
Die Anderen 200 MB bei max. 7,2 Mbit/s für 7,50€ / Monat

Habe Aldi und bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. 200 MB / Monat wären mir zu wenig ;)

@serverlag: Flat sagt nur aus, dass du unbegrenzten internetzugang hast, und den hast du. das die flat gedrosselt wird ist was ganz anderes und hat nichts mit dem begriff falt zu tun. desweiteren ist es logisch, dass die anbieter umts begrenzen, ganz einfach darum, da es sonst überlastet wird, wenn jeder umts massig nutzen würde. umts ist nämlich auch nicht das gelbe vom ei und kommt in manchen gegenden schon langsam an die grenzen, was die nutzung angeht.

zudem reichen 500MB dicke aus für nen smartphone.

Zurück
Oben