Smartphone bis 300€ für Freundin mit guter Akkulaufzeit!

sketromi

Captain
Hallo,

ein riesen Problem, wollte meiner Freundin ein fast neues Iphone 4 schenken ganz günstig doch der Verkäufer hat es doch viel teurer verkauft nach langem hin und her und jetzt bin ich 5 Wochen über dem Geburtstag der Freundin und habe immer noch nichts!

Jetzt habe ich mir gedacht ich hole ein neues Android Smartphone bis 300€ mit einigen Kriterien die ich bisher nicht in einem Handy zusammen gefunden habe!

Es soll gute Standbyzeit haben, möglichst nicht über 3,7" zoll gehen und brauchbare Kamera besitzen.
Am besten gefallen mir die Xperia Modelle wie z.B. Sola und so! Aber laut diversen Tests verbrauchen die viel zu viel Strom im Standby als ob die CPU's niemals schlafen.
Die Xperia's sind die einzigen die nach was aussehen aber nicht unbedingt wichtig, wichtig ist noch, dass es möglichst kompakt und nicht all zu Groß ist, es wird ihr erstes Smartphone!

Also wenn ein Xperia Sola oder ähnlich, ein 500-600h akku hätte der wirklich bis 5 Tage halten würde bei nicht allzu intensiver Nutzung, dann hätte ich es längst gekauft.

Sie telefoniert sehr wenig mit Handy, höchstens und wenn überhaupt 1h am Tag, natürlich wird sie damit Spielen wollen und Surfen, ab und zu Musik hören!

Ich bin momentan überfordert weitere Tests zu lesen da jeder was anderes schreibt und ich seit Tagen mich intensiv damit beschäftige!

Was sagt ihr dazu?

Mfg

Wie wärs mit dem Galaxy S3 Mini mit 4 Zoll?

Samsung-Galaxy-S3-versus-Samsung-Galxy-S3-mini.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Nexus 4, dauert aber glaub ich noch 4 oder 5 'Tage bis man dies im Playstore von Google Kaufen kann.

Sorry aber du wirst mit ziemlicher Sicherheit kein Smartphone finden was 5 Tage Akkulaufzeit hat.
Wenns fast dauerhaft Standby wäre, wäre es wohl machbar aber bei Nutzung zwischen durch eher weniger.

Edit: Das Nexus 4 soll laut mehreren Berichten eine schlechte Akkulaufzeit haben.

Deine Freundin telefoniert zwar nich viel, aber wenn sie surfen und spielen will, dann wirst du kein Smartphone finden dass bis zu 5 Tage hält. Allein schon die Verbindung zum Internet zieht dermaße am Akku, dass du nich mal an 3 rankommen wirst. Hinzukommt die Beleuchtung vom Bildschirm, ja weiß ich kann man runteregeln, aber der Verbrauch is doch trotzdem heftig. Also rechne bitte nich damit dass du ein Smartphone findest dass eine hohe Akkulaufzeit hat, wenn man es auch noch benutzt :D Lasse mich aber gerne überzeugen :)

Olé,

ich war auch Sony (Ericsson) Fan, aber was die zur Zeit an Handys bauen, lässt mich daran zweifeln. Vom Design her ein Einheitsbrei und nur noch fest verbaute Akkus.

Zur Zeit würde ich das Samsung Galaxy Ace 2 kaufen.

Muss es Android sein?

Mit den neuen WP8 Modellen sind die alten Lumias stark im Preis gefallen.
Lumia 900: 300 Euro (allerdings 4,3" Screen)
Lumia 800: 230 Euro, 3,7" Bildschirm
Grade für's Musikhören hat man hier zusätzlich noch Nokia Music. Allerdings haben die nur durchschnittliche Laufzeiten.

sketromi schrieb:
möglichst nicht über 3,7" zoll gehen

west0015 schrieb:
Ganz klar das Nexus 4

Keinen Kommentar.:rolleyes:

Ich glaube nicht, dass du ein Smartphone finden wirst mit einer Akkulaufzeit von 5 Tagen, vor allem wenn deine Freundin gerne mal spielt und Musik hört. Sei zufrieden, wenn es zwei Tage durchhält.

Da hier jeder, egal in welchem Thread, zurzeit gebetsmühlenartig das Nexus 4 empfiehlt, nehme ich mal davon Abstand, da das Display ja möglichst nicht größer als 3,7 Zoll sein soll und das Nexus 4 mit 4,7 Zoll über das Ziel hinausschießt.
Wie wär es mit dem Samsung Galaxy Ace 2? Solides Smartphone, das noch ~70 Euro unter deinem Budget liegt und mit einer Displaygröße von 3,8 Zoll deine Freundin zufrieden stimmen sollte. :)
Als Alternative (allerdings mit 4 Zoll) würde ich noch das kürzlich erschienene HTC Desire X in den Raum werfen. Den Test auf CB findest du hier: https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/htc-desire-x-test.1910/

Das S3 Mini hat meiner Meinung nach kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es Android sein? Gerade für "einfache" Anwender, die nicht pausenlos am System spielen wollen, wäre Windows Phone eine gute Wahl.

Die Windows Phone 7 Geräte sind im Preis gefallen, das günstigste Windows Phone 8 Gerät, das HTC 8S mit Release 20. November, bekommt man für <300 Euro. Das wäre genau dein Preis. Windows Phone ist im Vergleich energiesparend, sodass dies auch dein Kriterium erfüllt.

Fast alle Smartphones haben eine gute Laufzeit, man muss nur die nicht benötigten Funktionen ausschalten, dann hält der Akku "komischerweise" ganz lange. Wenn sie damit klar kommt, bei Bedarf das Internet (oder WLAN) einzuschalten, hält der Akku schon ganz gut. Helligkeit auf ca. 40-50% runter und man kann staunen!

Ich würde Dir auch ein Xperia-Modell empfehlen (je nach Gefallen) - die sehen gut aus und sind bezahlbar.

warum muss die akkulaufzeit bei android 5tage sein und bei nem iphone wäre 1 tag okay?

Nexus 4 für 300€ ist der absolute Preishammer. Highend für die Hälfte des Preises. 50€ mehr bei 16GB.

5 Tage soll es laufen? Dann biste bei Smartphones mehr als falsch. In Standby ist jeder CPU in einen sleeping Modus, jedenfalls bei jedem guten Handy. ^^

Ganz klar: Huawei U8860 Honour, alles andere ist Schrott.

Ein gutes gebrauchtes Samsung Galaxy S2 und dazu den 2500er Akku und eine Custom ROM. :)

Halt halt halt, nich so viele auf einmal...

Android weil leichter zu bedienen und mehr Möglichkeiten.

Surfen und Spielen wird sie auch nicht allzu viel da wir ein Ipad2 haben, aber ab und zu schon.
Also Akku soll z.B. 1h Telefonat, 30min Musik und 1h Surfen aushalten und das möglichst lange. Und wenn es mal Tag nicht benutzt wird, soll es auch nicht zu viel Akku fressen.

Mein Iphone 4 nutze ich intensiv und es reicht fast für 2 Tage mit 20min Tel., 4-5h Surfen, 1h Multimedia.

Galaxy ACE2 hatte ich auch angesehen.

Rickmer schrieb:
Muss es Android sein?

Mit den neuen WP8 Modellen sind die alten Lumias stark im Preis gefallen.
Lumia 900: 300 Euro (allerdings 4,3" Screen)
Lumia 800: 230 Euro, 3,7" Bildschirm
die lumias und Nokia dienste sind zwar nett aber trotzdem würde ich da eher zum htc 8s/wp8 greifen...einfach weils halt im preisrahmen liegt

was einfache Bedienung angeht, findet man wohl nichts einfacheres wie wp ;)

Nee... Android soll es schon sein wegen den vielen Apps.
Also Galaxy ACE2 oder das Huawei U8860 Honour könnte ich mir schon vorstellen wenn es um Akku geht.

Zurück
Oben