Smartphone bis 130€ mit guter/sehr guter Akkulaufzeit gesucht.

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem 120-130€ teurem Smartphone.

Es kann gerne ein gebrauchtes Gerät sein - wahrscheinlich wäre das sogar die beste Lösung, da man einfach mehr fürs Geld bekommt.

Das Smartphone an sich muss nicht viel können. Eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit ist quasi die wichtigste Eigenschaft. Das Displaygröße wäre idealerweise 4,7 Zoll, da ist aber Spielraum.
Es wird eigentlich nur zum Telefonieren und gelegentlichem Internet surfen verwendet.
Android wäre am besten, ist aber auch nicht unbedingt ein muss.

Ich denke, Hauptausschlusskriterium wird eben die Akkulaufzeit werden. Gibt es da Modelle in dem Preisbereich (wie gesagt, gerne auch gebraucht), die für eine gute bis sehr gute Laufzeit bekannt sind und auch sonst empfehlenswert wären?

Danke im Voraus!

Definitiv das Redmi. Das habe ich als Festivalhandy und das überzeugt auf ganzer Linie. Am Tag überzeugt sogar die Kamera.

Fehlermeldung schrieb:
Definitiv das Redmi. Das habe ich als Festivalhandy und das überzeugt auf ganzer Linie. Am Tag überzeugt sogar die Kamera.

Welches meinst du? Scheint ja mehrere zu geben, allein hier wurden jetzt 2 genannt.

Wobeii das Redmi Note 4 mit 5,5 Zoll etwas zu groß werden würde - aber da muss ich mal nachfragen (ist nicht für mich gedacht).
Das Redmi 3S sieht interessant aus und hat eine offenbar gute Akkulaufzeit. Ebenso wie das Vernee Thor E.
Bei den Modellen stellt sich die Frage, wo ich sie herbestelle. Müsste sie wohl importieren.
Leichter bzw. komfortabler wäre da wohl z.B. der Kauf des Lenovo Moto E4.

Redmi 4, nix Note oder so. Die haben 4100mAh Akkus. Das 4A geht auch, auch wenn nur 3100mAh.
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4a-testbericht/

Das Vernee Thor E gibts auf Amazon inkl. "Versand durch amazon.". Das Redmi 4 bei diversen Händlern und natürlich den einschlägigen wie gearbest.

Ja, die musst du importieren, dauert ca. 1 Woche bis 10 Tage - bei EU-Warenhaus auch schneller. Würde dir aber eher zu einem Xiaomi raten, bei Vernee gibt es wohl öfter mal Probleme mit der Verarbeitung. Ein Kollege von mir hat(te) auch schon zwei und mit beiden nicht wirklich zufrieden.

Wenn ich jetzt bspw. das Redmi 4 nehme ist es aber kein großes Problem, das Ding komplett auf deutsch laufen zu lassen, oder?
Angedacht ist es für meinen Vater. Der hats nicht so mit englisch, mit chinesisch schon gar nicht :D

Wahrscheinlich müsste ich dann irgendeine Rom installieren o.ä., nehme ich mal an?

Eigentlich hätte ich dir ja das Doogee X5max pro empfohlen, leider versauen die ihr gutes Gerät durch werbeverseuchte Software und automatisches Aktivieren von Apps aus unsicheren Quellen.

Ein Gerät, das es normal zu kaufen gibt, ist das BQ Aquaris lite.

Nimm ein Moto G4 Play damit machst du definitiv nichts falsch und ist mit das beste was du in dieser Preisklasse bekommen kannst.

G4 Play wie okni schon geschreiben hat, oder wenn du dich mit TWRP flashen auskennst (für die MIUI xiaomi.eu ROM) - das Redmi Note 4 mit B20.

okni schrieb:
Nimm ein Moto G4 Play ...

das Moto G4 play soll aber keine besondere Camera haben und den Buckel rückseitig muss man bei moto auch mögen. Es wappelt dann beim Tippen...

evtl. mal ein Bluboo Dual anschauen ( bei ebay, ab 107 €, m. paypal ) oder ein Samsung J3 ?

Bluboo DUAL:
Sharp FHD Display / 1920 x 1080
Sony® IMX135 Camera
8 mm Metallgehäuse
Glonass-gps(brauchbar)
Pokemon-Gyrosensor
3.000 mAh Battery
micro SD bis 200 GB erweiterbar
band20 support
Stragefright detector ok
quick charge

Zurück