Smartphone bis 300€ mit guter Kamera

Ich habe Samsung gefragt, ob das S3 Neo Android 5 bekommt.
Folgendes kam zur Antwort, aber heißt das jetzt Ja oder Nein?

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.

Sie nutzen Ihr GT-I9301 aktiv und wollen es auf dem aktuellsten Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update Android 5.0 noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegen kann:

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung GT-I9301 an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es zu unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen kommen.

Sie werden aber automatisch über unsere PC-Software „Kies“ oder einen Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert, sobald ein Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Das heißt weder Ja noch Nein - sondern nur: Wir wissen selbst nicht, was unsere Softwareabteilung macht.

Wobei mein persönlicher Tipp wäre, dass Android 5 fürs S3 Neo kommen wird: Ganz einfach weil das S3 Neo erst ca. ein halbes Jahr auf dem Markt ist, und es nur deshalb auf den Markt kam, um den S3 Nutzern zu begründen, warum es für sie keine Updates mehr geben wird. Kein Android 5 fürs S3 Neo wäre also ein ganz schöner Imageschaden für Samsung. So doof werden die nicht sein.
 
Samsung hat schon ganz andere Stunts gebracht, siehe das Neo welches ja 1.5MB spendiert bekam da ansonsten Touchwiz nicht laufen würde. Von daher würde ich mich da nicht darauf verlassen und wenn es bis heute nirgends kommuniziert wurde wäre ich vorsichtig.
 
Ich habe Media Markt wegen den A5 gefragt und die Antworteten, dass sie heuer noch das A3 bekommen werden, aber das ist schon sehr teuer(den Preis darf ich nicht nennen), das A5 wird dann sicher viel zu teuer.

Und was ist mit dem S5 mini, das liegt bei rund 300€?
 
Das S5 Mini finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut. Das Galaxy S3 Neo leistet quasi genauso viel und kostet nur 200€, aber es hat eben die Android 5.0 Unsicherheiten.
 
Zusammengefasst heißt das also:

- LG G2
- Samsung Galaxy S3 Neo

Das G2 ist deutlich besser und bekommt Android 5, es kostet aber auch rund 100€ mehr.
 
Wirst es aber mMn nicht bereuen. Habs mir selber erst vor kurzen gekauft und bin vom G2 sehr angetan.
 
mgollner schrieb:
Das G2 ist deutlich besser und bekommt Android 5, es kostet aber auch rund 100€ mehr.
Jupp sehe ich genauso, und die 100 € mehr ist es allemal wert, ich habe das G2 jetzt seit Mai diesen Jahres und bin immer noch begeistert davon, hauptsächlich von der Performance und der Kamera sowie der phänomenalen Akkulaufzeit. ;)
 
Exynos4412 schrieb:
was ist mit dem Nexus 5? Hat auch ne 8 Megapixel Kamera und hat Android L schon
Dagegen hat das G2 die wesentlich bessere Akkulaufzeit und Kamera, und kostet sogar etwas weniger als das Nexus 5. ;)
 
trinity111 schrieb:
Das heißt weder Ja noch Nein - sondern nur: Wir wissen selbst nicht, was unsere Softwareabteilung macht.

Wobei mein persönlicher Tipp wäre, dass Android 5 fürs S3 Neo kommen wird: Ganz einfach weil das S3 Neo erst ca. ein halbes Jahr auf dem Markt ist, und es nur deshalb auf den Markt kam, um den S3 Nutzern zu begründen, warum es für sie keine Updates mehr geben wird. Kein Android 5 fürs S3 Neo wäre also ein ganz schöner Imageschaden für Samsung. So doof werden die nicht sein.

macht dir da mal keine hoffnung. das s3 neo wird mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit kein android 5 bekommen. ist auch kein großer imageschaden für samsung, denn ohne image kein imageschaden. samsung hat da schon ganz anderen geräten die updates verwehrt.
 
mgollner schrieb:
Zusammengefasst heißt das also:

- LG G2
- Samsung Galaxy S3 Neo

Das G2 ist deutlich besser und bekommt Android 5, es kostet aber auch rund 100€ mehr.

Da würde ich für 300 Euro aber lieber das Galaxy S4 nehmen statt das LG G2:

-bessere Kamera
-besserer Bildschirm
-wechselbarer Akku

und es wird auch Android 5 bekommen
 
G2
2,26GHz
3000mAh
13MP
5,2"

S4
1,9GHz
2600mAh
13MP
5"

Oder habt ihr irgend einen Punkt gefunden, wo das S4 besser ist?
Das S4 hat zwar einen wechselbaren Akku (braucht man das?) dieser ist aber schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgollner,
da musst du dich hier bei @trinity dran gewöhnen das für ihn der wechselbare Akku ein Heiligtum ist, und deshalb für ihn diese immer grundsätzlich die besseren Smartphones sind und diese dann immer nur empfiehlt, auch wenn andere Smartphones wesentlich besser wären. :rolleyes:

Und na klar ist das G2 sowohl von der Kamera als auch vom Display her dem S4 ebenbürtig wenn nicht sogar besser, und von der der Akkulaufzeit und Performance her ist es sowieso dem S4 überlegen, und vom Display her auch ausser man steht auf diese unnatürlich grellen Farben eines Amoled Displays. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G2 hat IPS
Das S4 OLED
Beide Techniken haben Vor und Nachteile, wobei ich immer zu OLED tendiere.

Beim S4 gibts standardmäßig einen Karten-Slot, was ich auch sehr wichtig finde.
Aktuell gibts ein Angebot, allerdings solltest du bedenken dass es das 9515 ist und nicht 9505 (evt. keine Option, falls du vorhaben solltest Custom ROMs zu flashen)
http://www.base.de/base/marke/samsu...topSeller:tariffSwitch:product_withoutTariff#
 
@und es werden noch ganz andere Märchen dazu gedichtet, damit bloß das Teil mit dem Wechselakku genommen wird...

Also ich empfehle dir ganz klar das LG G2. Kein Amoled (hab ich selber. Brennen ein und Farben werden besonders bei Samsung nicht echt dargestellt), längere Akkulaufzeit, kein Touchwiz.
 
mgollner schrieb:
G2
2,26GHz
3000mAh
13MP
5,2"

S4
1,9GHz
2600mAh
13MP
5"

Oder habt ihr irgend einen Punkt gefunden, wo das S4 besser ist?
Das S4 hat zwar einen wechselbaren Akku (braucht man das?) dieser ist aber schwächer.

Es zählen nicht nur immer die reinen Größenangaben.
So z.B. beim Bildschirm: Der Bildschirm des LG G2 ist zwar etwas größer, aber der des Galaxy S4 hat die bessere Bildqualität.
Bei der Kamera kommt es auch nicht immer nur auf die Megapixel an: Beide Kameras haben zwar 13 MP, jedoch macht die Kamera des S4 spürbar bessere Bilder. Vgl. z.B.: http://www.dxomark.com/Phones
Der Akku des G2 ist zwar größer, aber dafür verbraucht das G2 durch den größeren Bildschirm auch mehr Energie. Dafür ist der Akku des S4 austauschbar, was ein riesen Vorteil ist, wenn du dein Smartphone länger als 2 Jahre nutzen willst. Akkus altern nämlich und verlieren mit der Zeit deutlich an Leistung.
 
Ja @trinity rede dir ruhig das Samsung S4 schön, nur weil es einen wechselbaren Akku hat. :rolleyes:
 
Zurück
Oben