Smartphone bis 350€ für Schwester .

Hardwarious

Commander
Hallo,
Suche ein neues Smartphone für meine Schwester. Sie achtet leider viel auf den Design und hat sich von ihren Freundinnen einred3n lassen, dass das S4 das beste sein soll und will nun weiter sparen bis sie das Geld hat.
Ich will sie aber gerne davon abhalten, weil ich selber nichts davon halte und oft von Problemen davon gehört hab wie ruckler unausgereifte Software und co. Dazu müsste sie noch um die 150€ sparen weil sie graf nur 350 hat.
Hab ihr bereits das S4 mini, xperia Z, Ascend P6 und Nexus 5 gezeigt. Davon konnte nur das xperia z vom aussehen her überzeugen.
Habt ihr noch Tipps ? Spezielle Anforderungem an der Hardware hat sie nicht
Mfg

Hi,

gerade das Nexus 5 ist definitiv bei Android aktuell das "Mittel der Wahl". Wahnsinnig schnell, ultrakurze Updatezyklen, Stock-Android, "läuft" einfach sehr rund. Für das Geld ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Kein Vergleich zu Samsungs TouchWiz Oberfläche.

Was genau gefällt ihr nicht an dem Design? Oder was genau gefällt ihr am S4 so besonders?

VG,
Mad

Das Nexus 5.

Sie soll die Daten vergleichen und Prioritäten setzen, dann entscheiden.
Ansonsten lass sie ins offene Messer laufen, selbst schuld.

Das Samsung s3 oder nexus 4/5 ausgereifte Software und guter Support conmunity. Das nexus 5 ist das neuere von den drei.

Weiß selber nicht warum sie unbedingt das S4 will. Ich schätze mal weil es eben so Mainstream ist und sie sicherlich von paar gehört hat, wie "toll" es doch ist
Von "Mini"s hält sie allgemein nichts :D
S3 ist ihr zu alt, was ich selber auch verstehen kann.
Das heißt, es gibt kein Geheimtipp :D
Dann werde ich mal versuchen wie noch aufs Nexus umzustimmen, wenn nicht lass ich sie halt wie Spillunke schon sagt ins offene Messer laufen
Bezüglich Moto G. Sie will ihr Budget gern ausreizen und dafür was richtig ordentliches kaufen. Klar das Moto G ist klasse aber eben eher für leute mit begrenzen Budgets gedacht.

Für ein glückliches Leben, misch dich da nicht ein. Lass sie kaufen was sie will, und kümmere dich nicht darum. Bei fragen gibt es eine Samsung hotline ;)
Bei jedem Problem mit einem anderen (sinnvollen) billigeren Telefonen bist DU SCHULD DU ALLEIN ! DU MIT DEINEM BILLIG TEIL !

Alle Iphones und Androids sind Spielerei und unsicher, halten nicht lang und im gegensatz zum Laptop, einem Ipod oder einem NintedoDS/PS Vita nur Notnagel und Zeitverschwendung und Kompromisslösung für
Musik
Surfen
Spielen

Ob ein 100€ Huawei oder ein 900€ Iphone, tun sich nix.

Spillunke schrieb:
Ansonsten lass sie ins offene Messer laufen, selbst schuld.

Klingt ganz schön martialisch. Das hier sind absolute 1st world problems...

Ner Frau kannst du zu 99% eh nicht mit technischen Daten kommen, soll sie sich halt das ihrer Meinung nach schönste aussuchen und gut ist.

Hast du 100% recht KTelwood :D
Aber später muss ich mich wieder damit rumboxen wenn wie schon von mir erwartet beim S4 mal was nicht wie erwartet läuft.

Hi,

@KTelwood

Für ein glückliches Leben, misch dich da nicht ein. Lass sie kaufen was sie will, und kümmere dich nicht darum. Bei fragen gibt es eine Samsung hotline

Das Problem dürfte wohl eher sein, dass er die Hotline für seine Schwester sein dürfte und er ihr das geringste Übel empfehlen will, um sich selber das Leben nicht unnötig schwer zu machen :)

Alle Iphones und Androids sind Spielerei und unsicher, halten nicht lang und im gegensatz zum Laptop, einem Ipod oder einem NintedoDS/PS Vita nur Notnagel und Zeitverschwendung und Kompromisslösung für

Nur unterscheidet sich die Software ganz massiv, die auf den Geräten läuft. Und wenn du Smartphones für "Spielerei", "Zeitverschwendung" und "Kompromisslösungen" hältst dann poste doch einfach bitte nicht hier im Bereich Smartphones und Tablets.

VG,
Mad

Kandira schrieb:
Bezüglich Moto G. Sie will ihr Budget gern ausreizen und dafür was richtig ordentliches kaufen. Klar das Moto G ist klasse aber eben eher für leute mit begrenzen Budgets gedacht.

Das Moto G ist besser als das S3 und meiner Meinung nach das beste Smartphone auf dem Markt. Das S4 ist etwas größer und schneller (nur in Benchmarks), aber auch deutlich teurer.

@ Threadstarter: Das Nexus 5 hat oft klapprige Tasten, wenn man es also bestellt sollte man wissen Gefahr zu laufen (und die Wahrs. Ist nicht gering) eins mit klapprigen Tasten zu erhalten. Gerade Menschen die auf Design und Verarbeitung schaun könnte das stören.
Ich bin zwar selbst so jemand, aber mein Nexus 5 ist ansonsten so schnell, preiswert und gut (verarbeitet) dass ich darüber hinweg sehen kann.

MfG
Ps. Vl. is es doch einfach am Gescheidsten sie das S4 nehmen zu lassen, denn wenn dann mit einem Handy welches du ihr eingeredet hast Probleme auftreten bist du der Arsch...auch wenn es ansich mit technischen Daten usw. überzeugen kann. Oft sinds ganz banale Dinge die dann eventuell auf den Handys ihrer Freundinnen funtionieren, nicht aber auf ihrem Gerät. Sowas fuckt ab. Manche. Manchmal.

Ja das S4 ist nen offenes Messer, mit dem Gerät kann man nicht glücklich werden...

*hust hust*

Zuletzt bearbeitet:
ich wirf jetzt dennoch noch einmal das Moto G hinein. Wie du gesagt hast achtet sie ja sehr aufs Design und da bietet sich mM das Moto G durch die vielen Cases an. Hab zur Zeit das weiße und rote (wird aber vllt wieder zurückgeschickt, kann mich nicht entscheiden^^) und vor allem in weiß sieht es sehr edel aus. Und für Frauen gibt es mit Violett und Türkis, vllt auch Gelb ganz ansehnliche Farben. und bzgl. Budet: die Dinger sind e schweineteuer ;)

Die Frage ist ,was sie gewillt ist dafür auszugeben und was sie wirklich braucht?

Warum mehr ausgeben ,wenn man es aber nicht benötigt?

Ich habe das S4 jetzt schon 4 Monate und habe den Kauf nicht bereut. Weiß nicht was da nicht ausgereift sein soll aber die Software läuft sehr schnell und zuverlässig,zumindest mit 4.3 (und auch mit der 4.2.2 die ich vorher hatte).
Hab bisher keine Probleme gehabt mit dem Handy und weiß auch nicht was da verkehrt sein soll.

Bei E-plus/Smartkauf gibt es das S4 aktuell für 399 euro, somit muss sie nicht mehr soviel dazusparen http://www.smartkauf.de/Handys/Smartphones/Samsung-Galaxy-S4-I9505-16GB-LTE-Weiss/p/90020849

Soll wohl vereinzelnd Displayprobleme (gerissen ohne Fremdeinwirkung) geben, und man liest auch recht viel in Foren,etc. aber denke nicht das dies ein großes Problem ist wenn man sich mal die Menge der verkauften Geräte ansieht ist die Displayreklamation doch relativ gering. Sie kommt nur geballt vor weil das Samsung S4 so häufig verkauft wurde.
Ansonsten kann ich persönlich nichts negatives über das S4 sagen, läuft unauffällig,schnell und stabil. Achso telefonieren geht damit auch sehr gut^^
Das Moto G was immer so angepriesen wird ist zwar günstig und auch ganz gut von der gebotenen Leistung aber ebenso wie viele andere Handys kann man den Akku nicht tauschen und den Speicher nicht erweitern. Wäre für mich ein absolutes No go.
Das S4 läuft bei mir Prima mit einer 64gb Karte und einen zweiten Akku habe ich auch gekauft und kann locker wechseln.

Wie soll sie sonst laufen? Hab das Gerät vor mir liegen und alles läuft flüssig. Auch Spiele laufen gut, Antutu Benchmark 30 000 Points?

Also was soll da nun langsam sein? Verstehe ich nicht,ehrlich jetzt?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben