Smartphone bis 350€ für Schwester .

alles läuft flüssig

Tut es mitnichten.

Das S4 erlaubt sich genau wie das S,S2,S3 etc gerne mal kleine Ruckler, es läuft anders als Vanilla Android nicht mit dauerhaften 60Frames sondern sackt gerne mal unter 20

Wie kann man das mit den Frames testen?
Ich geh auch nicht mit der Lupe ran und registriere jetzt jeden Microruckler. Muss aber gazu sagen das ich von o2 das Handy habe und vielleicht haben die das nochmal optimiert?
Aber ich denke das ist jammern auf allerhöchstem Niveau, denn das S4 läuft schon verdammt schnell (kann man auch überall nachlesen). Irgendwelche Microruckler können vielleicht vorhanden sein, aber die sind wenn dann ganz selten. Niemals ist das Handy ausgelastet oder blockiert gar für ein paar Sekunden.

Das stimmt allerdings, läuft flott und es sind halt Mikroruckler die die meisten wohl nicht stören, aber wie ich finde dennoch erwähnenswert sind ^^

Shurkien schrieb:
Das stimmt allerdings, läuft flott.......

Genau das meinte ich mit läuft sehr schnell. Bezüglich der gelegentlichen Microruckler fordert Touchwiz eben seinen Tribut und mit 4.4 soll es ja noch mal schneller werden.

Hatte vorher ein Optimus p990 das war dann am Ende doch eine ziemliche Qual und sehr lahmarschig^^

Ohja das LGOS hatte ich auch über 1Jahr in Benutzung :D Selbst mit Custom Rom war das Ding ein Graus :D

Benchmarks sagen gar nichts. Aber das S4 ist echt nicht mein Gerät ... ich würde so eine Krücke nicht wieder kaufen.

Sie achtet leider viel auf den Design und hat sich von ihren Freundinnen einred3n lassen, dass das S4 das beste sein soll
Wieso leider ? spricht ja nichts dagegen aber das S4 :freak: HTC One all the way.
Das S4 ist eben das "iphone" von heute, "jeder" hat es. Aber wenn sie unbedingt eins möchte soll sie machen ich würde da auch nicht überreden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Wenn es ihr gefällt, ihre Freundinnen das Gerät haben und die auch damit zufrieden sind, spricht doch nix dagegen. Sie wird sich weder für Updates, noch für Community-Support interessieren. Das Ding soll einfach funktionieren und das tut es bestimmt.

Ich kenne selbst ein halbes Dutzend Otto-Normalo S4 Benutzer. Ausnahmslos jeder ist zufrieden damit. Wenn man da mal das Mikroruckler Thema anschneidet kommt nur; „Öhm? Wasn das?“. Das hier Samsung-Hater mitposten ist normal. Aber deren Aussagen („ins Messer laufen“ – hä?) können in der Non-Nerd Szene getrost ignoriert werden…

KTelwood schrieb:
Für ein glückliches Leben, misch dich da nicht ein. Lass sie kaufen was sie will, und kümmere dich nicht darum. Bei fragen gibt es eine Samsung hotline ;)
Bei jedem Problem mit einem anderen (sinnvollen) billigeren Telefonen bist DU SCHULD DU ALLEIN ! DU MIT DEINEM BILLIG TEIL !

dem ist nix hinzuzufügen.

Maestro2k5 schrieb:
ich würde so eine Krücke nicht wieder kaufen.

Hast du jemals ein S4 besessen? Ne Krücke ist anders.....

Verarbeitung Schrott (Plastik), Displayprobleme laut diversen Foren, ok kann man vorwerfen. Europa Lock? Ja ist Mist und Knox ist auch nicht der Renner.
Doch technisch ne Krücke? Ne das garantiert nicht, und man sollte auch nicht vergessen das man Akku tauschen kann und den Speicher mit SD Karten erweitern kann.

Aber wem das nicht wichtig ist kann ja zu anderen Geräten greifen:D

Und was ist mit Bläh Akku und schlechter Touchwiez beim S4 hust... ?

Sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen,bevor man es beschönigt.
Im Prinzip würde das Moto G völlig ausreichen für diese Zwecke ,man bekommt hier wenigstens noch eine ganze Zeit Updates und Support ,dazu hübsche wechselbaren Flip Shells.

Akku nicht wechselbar heutzutage kein no go mehr ,es gibt Akku Packs mit 15000 mAh ,die bei weiten mehr bringen ,wie so ein Totschlag Argument vom nicht wechselbaren Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeblähte Akkus werden ausnahmlos und kostenfrei von Samsung ausgetauscht :D

Touchwiz ist geschmacksache, ist nicht dein Ding? Kein Thema zieh dir den Nova Launcher oder einen anderen deiner Wahl drauf.

Ein Moto G hat ja auch keine SD Card Erweiterung. Selbst bei 16Gb bleiben vielleicht 8-10GB übrig für APPS,Musik und den Rest.

Paar Bilder,bischen Musik, Navi Europa drauf und dann war es das mit Speicher. Ne danke

Was nach 6 Monaten passiert wenn der Akku kaputt ist (solange greift nämlich nur die Garantie) durfte ich bei einem bekannten sehen der über 50 Euro für den Austausch von seinem Nokia Akku bei einer Fachwerkstatt zahlen durfte.

Ich hol mir für 6 Euro ein original Akku bei Ebay^^

Also es gibt für jedes Gerät Argumente dafür und dagegen, muss jeder für sich selbst entscheiden worauf man den Fokus legt.

Aber dieses sinnlose einfach aus Prinzip gebashe gegen Samsung geht mir wirklich auf die Nerven^^

Zuletzt bearbeitet:
Na gut für meine übergrosse Musik Sammlung ,die auf einer 250GB externen Festplatte lagert ,würde selbst ein 64gb HandySpeicher nicht reicher und ansonsten verwende ich dafür doch lieber den Mp3 Stick ,wenigstens brauche ich mir da keine Sorgen machen ,das er die Titel nicht wieder geben kann.

Und mir selbst reichen 8Gb völlig aus vom Moto G ,die Paar Apps die ich verwende fressen kein Brot und Android Update ala kit kat hat eine Grösse von 174 MB glaub ich waren es ,also immer noch genug Platz und Spiel.

Dafür habe ich aber wenigstens kein vollgepacktes schlecht laufendes Touchwiez ,mit Bloodware aufn Handy ,wie beim S4.

Und das ist ein no go auf alle Fälle.

Viele mögen lieber ein IPhone,ich habe auch hin und her überlegt,mein Wahl war das IPhone 5s und WP NL925 ,hab mich dann aber für das Lumia entschieden .

Und habe auch noch das Moto G mit 8GB.

Nichts gegen Samsung wär es mag ,aber mich würde ausser der TV Sparte von Samsung und den SSD Festplatten nichts weiter reizen davon und von den Handys schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du und so hat jeder seine Prioritäten, was dem einen stört ist für den anderen ok. Was für dich ein No Go ist, muss für mich kein No Go sein. Dafür ist dann wieder bei mir etwas anderes ein No Go.
Schön das wir in einem freien Land leben und jeder seine Meinung haben darf :)

Im übrigen ist laut Handy Charts ein Samsung Handy aktuell die Nummer 1:
http://www.top10-charts.com/handy-verkauf-charts.html

Wären Samsung Handys so schlecht würden nicht 5 Handys in den Top Ten Charts der meistverkauften Handys sein^^

Immerhin zwingt man ja keinem ein Samsung Handy zu kaufen.

Und wenn die Schwester vom TS das Geld hat und ein S4 kaufen will, bitte soll sie machen. Viel macht sie damit nicht falsch, sonst hätte ich meins nämlich auch schon längst verkauft....

Solch Statistiken schenke ich nur sehr wenig vertrauen,sieht man ja beim ADAC was bei rauskommt ,nur Lug und Betrug und dafür zahlt man auch noch ein.

Sind auch komischer Weise beide Google Moto G Geräte mit oben in dieser Berwertung,naja etwas komisch nach dem was dort bewertet wird und man nicht weiss,ob man nun weinen oder lachen soll darüber.

Samsung hat leider Gottes den status 'Apple' erreicht nur halt bei Androids. Die Dinger verkaufen sich scharenweise und werden beinrelease blind gekauft

Zurück
Oben