Smartphone bis 350€

Es gibt Gerüchte, dass das Lumia 930 Windows 9 erhalten soll. Falls sich das wirklich bewahrheiten sollte, wären die 4 Jahre Updates zu bekommen im Bereich des möglichen.

Da hier auch mehrfach das LG G2 genannt wurde: Kommt man da überhaupt noch günstig ran? So ziemlich alle Märkte bei mir im Umkreis haben es nicht mehr, Amazon nur noch bedingt und bei anderen Anbietern solls teilweise erst nach Wochen lieferbar sein und der Gesamtpreis wird durch die Versandkosten dann auch ganz schön happig. Es ist zwar noch unter den 350€, aber wenn man sich die fallenden Preise der aktuellen Flaggschiffe (S5, G3) so ansieht...

Die 16GB version vom LG G2 ist noch bei ein paar Händlern auf Lager.

Mit Android L und "Project Volta" soll sich die Akkulaufzeit merkbar verbessern, wenn beim Nexus 5 der Akku der einzige Negativaspekt ist würde ich darüber nochmal nachdenken. Wann es das Update für das LG G2 und den Rest gibt ist halt immer die Frage.

grax schrieb:
Mit Android L und "Project Volta" soll sich die Akkulaufzeit merkbar verbessern.

Du hast auch nicht aus der Geschichte gelernt. Die Akkulaufzeit wird die nächsten Jahr über konstant bleiben. Dafür werden die Geräte immer dünner. Die Hersteller könnten problemlos ein Smartphone mit 2-3 Tagen Akkulaufzeit anbieten, aber dann wäre das Gehäuse wieder so dick wie vor 3 Jahren ;)

-wechselbarer Akku
-deutlich bessere Kamera
-Amoled Display
-voraussichtlich längere Versorgung mit Updates (LG ist da nicht gerade vorbildlich)
- m.M. besseres Bedienkonzept (Die Taste auf der Rückseite des G2 würde mich persönlich irritieren)

trinity111 schrieb:
-wechselbarer Akku
-deutlich bessere Kamera
-Amoled Display
-voraussichtlich längere Versorgung mit Updates (LG ist da nicht gerade vorbildlich)
- m.M. besseres Bedienkonzept (Die Taste auf der Rückseite des G2 würde mich persönlich irritieren)

Akku: Geschmackssache
Kamera: weil die von Samsung mehr Megapixel hat?
Display: Geschmackssache
Versorgung: stimmt, Samsung ist natürlich vorbildlich, was Updates angeht
Bedienkonzept: Geschmackssache

Übrigens gibt es das S5 im Moment bei Base.de für 379.- Euro

spike666 schrieb:
Akku: Geschmackssache
Kamera: weil die von Samsung mehr Megapixel hat?
Display: Geschmackssache
Versorgung: stimmt, Samsung ist natürlich vorbildlich, was Updates angeht
Bedienkonzept: Geschmackssache

Übrigens gibt es das S5 im Moment bei Base.de für 379.- Euro

Akku: keine Geschmackssache - ein Vorteil ist es definitiv. Ob man unbedingt einen wechselbaren will oder ob auch ein fest verbauter ok ist, das ist Geschmackssache. Aber ein wechselbarer ist definitiv immer ein Vorteil.

Kamera: nein. weil die Bildqualität besser ist.

Display: Stimmt ist Geschmackssache.

Versorgung: Vorbildlich ist Samsung auch nicht, aber bessere als LG allemal

Bedienkonzept: Stimmt auch, ist Geschmackssache :)

trinity111 schrieb:
-wechselbarer Akku
-deutlich bessere Kamera
-Amoled Display

Deutlich bessere Kamera als das G2 das ich nicht Lache, Amoled Display ist für mich kein Vorteil und nicht jedermanns Sache, und das mit den Updates weiß keiner oder hast du eine Glaskugel. :rolleyes::
Und das mit den Reartasten da stimme ich dir zu das ist halt Geschmackssache, aber wer es einmal benutzt hat will es nicht mehr Missen, aber das meiste macht man sowieso per Knock On auf dem Display. ;)

Das war mir klar das du jetzt wieder mit Tests kommst, eigene Erfahrung ist was zählt. :rolleyes::

okni schrieb:
Das war mir klar das du jetzt wieder mit Tests kommst, eigene Erfahrung ist was zählt. :rolleyes::

Deine eigene Erfahrung beruht sicher nicht auf Eindrücken unter professionellen Bedingungen bzw. Laborbedingungen, welche zu einer viel größeren Reliabilität, Validität und Objektivität führen.

Davon mal ganz abgesehen wirst du die Kamera des S5 sicher noch nicht für längere Zeit benutzt haben und kannst nicht mal aus eigener Erfahrung einen Vergleich ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@trinity, merkst du nicht das du in jedem Thread immer nur Smartphones empfiehlst die einen wechselbaren Akku haben, und Grundsätzlich sind alle anderen die keinen wechselbaren Akku automatisch bei dir weniger gut, das sind dann natürlich sehr objektive Empfehlungen die du hier abgibst. :rolleyes::

Naja Empfehlungen sind doch so gut wie nie objektiv. Jemand der ein Nexus 5 hat und sehr zufrieden mit dem Gerät ist wird es auch weiterempfehlen. Jemand der schlechte Erfahrungen mit HTC gemacht hat empfiehlt grundsätzlich keine HTC Geräte, es gibt auch ne Menge Leute die kein Samsung empfehlen wegen TouchWiz oder LG wegen der Update-Politik. Und jemand der viel wert auf einen wechselbaren Akku legt wird auch Geräte mit wechselbarem Akku empfehlen. ;) Natürlich sollte man die Anforderungen der jeweiligen Person beachten und auch akzeptieren wenn andere unbedingt ein Gerät haben wollen welches man selbst niemals kaufen würde.

okni schrieb:
@trinity, merkst du nicht das du in jedem Thread immer nur Smartphones empfiehlst die einen wechselbaren Akku haben, und Grundsätzlich sind alle anderen die keinen wechselbaren Akku automatisch bei dir weniger gut, das sind dann natürlich sehr objektive Empfehlungen die du hier abgibst. :rolleyes::

Wie ich dir schon oft geschrieben habe: der wechselbare Akku ist nur ein Teilkriterium - zwar ein wichtiges Teilkriterium, aber eben auch nicht mehr. Zudem betrachte ich die Teilkriterien isoliert voneinander, nur weil ein Modell einen wechselbaren Akku hat, muss die Kamera noch lange nicht besser sein.

trinity111 schrieb:
Wie ich dir schon oft geschrieben habe: der wechselbare Akku ist nur ein Teilkriterium - zwar ein wichtiges Teilkriterium, aber eben auch nicht mehr. Zudem betrachte ich die Teilkriterien isoliert voneinander, nur weil ein Modell einen wechselbaren Akku hat, muss die Kamera noch lange nicht besser sein.

Also ich habe nochmal genau nachgeschaut, und ich habe nicht einen Thread gefunden wo du nicht ausschließlich Smartphones empfohlen hast die einen wechselbaren Akku hatten. ;)

Zurück
Oben