Smartphone bis 400€ gesucht

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.114
Tag zusammen,

da ich mich im Android Segment eigentlich gar nicht auskenne, wollte ich mal hier im Forum fragen.
Und zwar suche ich ein neues Handy für meinen Dad, aktuell hat er noch ein Lumia 950.
Da es keine iOS Geräte mit DualSim gibt, suche ich etwas im Android Bereich.
Folgende Dinge solle das Handy können:

- Gute Kamera, am besten gleichwertig wie die vom Lumia 950 oder zumindest nah dran.
- Dual Sim
- Display bis max. 5 Zoll bzw. gut mit einer Hand bedienbar. (Aufgrund eines Motorradunfalls kann mein Dad leider seinen linken Arm nicht mehr bewegen)
- Akku sollte gut sein
- USB Typ C
- wenn möglich Stock Android + lange Updates
- Kein Samsung

Es muss auch nicht zwingend sofort sein, falls im nächsten halben Jahr ein "Killer Gerät" für den Preis kommt, kann er auch noch so lange warten.
Danke schon mal im voraus!
 
Hi,
schau dich mal bei den Kollegen von Xiaomi um.
Die haben eig. alles was Du dir wünscht und sind mitlerweile auch in Europa vertreten.

Gruß

€dit:
Ich selber nutze seit längerem ein Xiaomi Redmi 4x.
einzig das USB Typ C ist nicht vorhanden. Die Kamera macht bei Helligkeit gute Bilder ist aber im Dunkeln zu vergssen.
 
Honor 10? Is quasi die Lite-Version vom P20 (nur im Vergleich zum P20 Lite krüppelts nich rum) und kost 400 Tacken (+- Verfügbarkeit is grad nicht wirklich da, sollte sich aber in den nächsten 2-3 Wochen ändern und den Preis weiter purzeln lassen)

Kamera is natürlich nicht so stark wie die vom P20, dafür müsstest du eben die Kohlen drauflegen
 
Bei Dual-Sim gibt es zwar schon einiges, aber wenn man Hersteller gleich ausschließt ohne Angabe von Gründen...
Mal was anderes: wieso wird das Lumia 950 ausgetauscht? Die meisten aktuellen Dual-Sim Geräte sind nicht viel besser.
Da dein Dad das Gerät nur mit einer Hand bedienen kann würde ich auch nicht über 5 Zoll gehen, allerdings sind viele Dual-Sim im Bereich 6 Zoll, was die Auswahl nochmal eingrenzt.
Ein Huawai oder Sony Xperia würde in Frage kommen, die sind aber so im Bereich 300~ und technisch sogar teils schwächer als das Lumia... das Honor ist wiederum zu groß... fast 6 Zoll... @Janz aber naja das müsste man halt ausprobieren ob das mit einer Hand machbar ist (ich sag mal eher schwierig)
 
Was wird das P20 lite eig so gehatet? Gute Freunde von mir haben das und ich würde es sofort gegen mein Galaxy S7 tauschen. Das Design find ich toll, zwar ein klein ´´bisschen´´ an das Iphone X angelehnt aber ist wirklich schön.
 
Du sagst mit einer Hand bedienen. Da würde ich ihn ein kompaktes Gerät empfehlen. Zurzeit ist das Sony XZ2 Compact super für ihn, aber noch zu teuer. Ich glaube nicht, dass in ein halben Jahr der Preis unter 400€ fallen wird.
Als Alternative das XZ1 Compact. Gibt es ab 330€ circa.

Ansonsten das erwähnte Honor 10. Es ist auch noch recht kompakt und kostet ca 370€, da es noch ein Gutschein dazu gibt. Besonders die Breite ist beim Honor 10 klein ausgefallen.
 
Ist es ihm möglich, das Gerät mit links zu halten und der rechten Hand zu bedienen?

Honor ist wie Huawei weg von Stock Android.

Es bieten sich Geräte von BQ (Xpro oder X2/pro) oder Nokia (6 2018) usw. an.
 
Xiaomi Mi A1 und von den restlichen 250€ Kurzurlaub machen. Allerdings >5 Zoll.
 
Das Nokia 6 sieht eigentlich ganz nett aus, das Nokia 8 ist allerdings älter, sehe ich das richtig ?
Weil das scheint ja nochmal ne bessere Kamera zu haben.

Er hält es in der rechten Hand.

Und ja ich schließe Herstelle ohne Angabe von Gründen aus, bzw. ich habe meine Gründe aber jetzt keine Lust das hier weiter zu erläutern.
Ergänzung ()

Das p20 Lite sieht auch ganz schick aus.
 
Kann dir das hier Kodak Ektra 32GB Empfählen, da es über ein extra Knopf verfügt mit den man Fotos machen kann! schau es dir mal an ist Restposten und bei Ebay ab 89€ zu haben... hat vor 1 Jahr 500€ gekostet! Hat aktuelle Hardware drin ein super Display macht gute Fotos auch bei wenig Licht... top teil und ich finde das sich das Handy besser in der Hand hält als manch abgerundetes teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Telefone haben einen Einhandmodus womit man kurzzeitig das Display in eine untere Ecke auf 4" oder 4,5" schrumpfen kann um an die weiter oben gelegenen Knöppe zu kommen
 
Bin immer noch als Nachfolger für mein Lumia 950 am
Sony Xperia XZ1 Compact dran
Allerdings habe ich auch nach dem
Land Rover Explore
geschielt, möchte es jedoch schon mal zuvor in den Händen halten.
 
Zurück
Oben