Smartphone bis 400€

X-Ray8790

Ensign
Hey, ich habe mich schon ein wenig nach Beratungsthread mit vergleichbaren Anforderungen wie ich sie suche umgeschaut, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden.

Also meine absolute Preisobergrenze sind 400€. Und die wichtigsten Kriterien für mich sind ein gutes Display (Auflösung, Helligkeit), eine lange Akkulaufzeit und eine gute Verarbeitung. Außerdem muss natürlich genug Leistung da sein um Anforderungen wie Surfen und ein paar Apps schnell und flüssig zu erledigen.

In der näheren Auswahl sind bei mir bisher folgende, aber irgendwie gibt es bei allen doch wieder Kritikpunkte:

Nexus 4 - leider recht hoher Stromverbrauch und wie man im Netz liest Hitzeprobleme, alle andere Top
Xperia Acro S - Kritikpunkt Hardware, die ist wesentlich schlechter als bei anderen Handys der Preisklasse, dafür stimmen Display, Laufzeit und Verarbeitung
Razr I - Display ist wohl das KO Kriterium

Was gibt es in der Kategorie noch empfehlenswertes?
Größe übrigens 3,5-4,8"

Wie wäre es mit dem Galaxy S3 (360€) oder dem S3 mini (220€)? Beides sehr gute Smartphones.

Meiner Einschätzung nach scheiden die beide wegen dem Display aus. Wenn ich mir die Helligkeit vom S3 anschauen ist das leider alles andere als berauschend :(. Ansonsten wäre zumindest das normales S3 wohl tatsächlich was für mich.

Razr i, was soll da mit dem Display sein? Mein Dad hat es und das Display ist verdammt gut

Sonst das Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
GEhst du bei der Helligkeit von Messwerten aus? Subjektiv ist die Helligkeit nämlich deutlich höher als gemessen bei den ganzen AMOLED Displays. Nur in der Sonne könnte das Display wirklich heller sein aber so ist es ausreichend hell.

wie wärs mit dem samsumg ativ i8750... hat halt win 8 drauf aber ansich ist das handy gut

Das S3 hat ein schlechtes Display? Ich finde es echt gut und lässt sich auch bei direktem Sonnenlicht noch ablesen.

Also ich würde wegen der extrem guten Verarbeitung und Haltbarkeit ein Lumia kaufen.

Ja also bei der Helligkeit gehe ich von den Messwerten aus... ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt da ich das Handy sehr viel draußen einsetze. Die vorgeschlagenen WP schaue ich mir mal an. Bin da auch wirklich nicht abgeneigt, aber wie sieht es da mit dem Sync von Google Konten aus? Funktioniert GMail, Calendar, Drive und Kontaktsync da vollständig und problemlos mit gmail Konten?
Ergänzung ()

Also ich muss sagen das LG E975 und das Lumia920 sind sehr vielversprechend... aber mit dem Budget wird es da schon knapp. Das S3 hab ich halt noch nicht live im Außeneinsatz gesehen und vertraue da nict ganz drauf, dass ich mit der Helligkeit zufrieden bin.

Das Lumia 920 kostet in Matt-Schwarz 375€ und wenn sich nix geändert hat, bezahlst du nachts bei Mindfactory nur den 2€-Zuschlag für die Post als Versandkosten, weil ansonsten über 200€ auch bei Nachname kostenlos sein sollten.
Ansonsten ist das Teil randvoll mit der besten Technik, abgesehen vom SoC. Kabelloses Laden integriert, Bildschirm auch mit Handschuhen bedienbar, LTE, Offline-Navi, PureView-Kamera, ...

lumia 920
- gefühlt schneller als die konkurenz
- Laufzeit soweit i.O.
- Verarbeitung und haptisch vor der konkurenz (einfach in die Hand nehmen, gerade die matten modelle)
- Display durch high contrast mode, 60hz und weiteren Spielereien wie handschuhbedienung meiner Ansicht nach vor der konkurenz anzusiedeln

das was du mit dem sgs 3 bekommen könntest, könntest du preiswerter in form vom ativ s bekommen...haptisch aber kaum ein vergleich, Laufzeit ist ähnlich, Display etwas schlechter.

Nunja schneller ist immer sehr Subjektiv gesehen.

Das 920 würde ich dir in dem Bezug kaum Empfehlen,es sei denn du möchtest mit einem Backstein Telefonieren.

Das Gewicht von 185g ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.:freak:

WP läuft im Menü weitaus flüssiger, als die Androiden, wobei die aktuellen Flagschiffe um One und S4 auch ganz gut laufen mittlerweile. Das waren die ersten Androiden, die ich nicht zur Gedenksekunde gebracht habe.
Ansonsten ist auch das Gewicht subjektiv. Gibt eben auch Leute, die sich wegen 30 Gramm nicht einscheißen. Und trotz/wegen des Gewichts wirkt es nochmal 3 Nummern wertiger als die ganzen Samsunge mit ihren dünnen Polycarbonatdeckeln.

Gerade durch das Gewicht wirkt es wertiger, liegt besser in der Hand. ;)

Dann spricht ja wirklich eine Mene für das 920. Wie sieht es denn mit den Sync Funktionen aus? Ich brauche unbedingt vollständige Sync Funktionen zu Google Mail, Kalender, Kontakten und Drive. Das man mit einem Exchange Konto einen vollständigen Sync hinbekommt halte ich jetzt einfach mal für selbstverständlich... :)

Gmail (also mail, kontakte, Kalender) wird über die build in apps unterstützt, es gibt zwar alternativen, wie gut die sind weiss ich nicht...

Google drive wird nicht nativ unterstützt, es gibt diverse Apps wie gdocs dafür, Erfahrung hab ich damit nicht...eventuell kann dazu jemand anderes mehr sagen. (besser integriert ist aber mit Sicherheit skydrive)

Danke für die Beratung, habe mich für das Lumia 920 entschieden.

Zurück
Oben