Smartphone bis 400€

Schiacha

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy upgraden, da es schon optische Defekte hat und der Akku mich auch nicht mehr üerzeugt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorraussetzungen:
3.000+mAh Akku
Schlichtes Design (Beispiel: Sony Xperia XZ1)
Bessere Kamera als Huawei p8Lite (vorne und hinten)
Staubdicht
Mindestgröße: 5Zoll
Betriebssystem: Android

Nice-to-have:
Wasserdicht
Größe: 5,5+Zoll
Möglichst wenig Geld ausgeben

Vielen Dank schonmal an alle. ;)

BQ Aquaris X
Amazon 229€ Heute!

Besser geht wirklich nicht....

Danke schonmal

Ich schau mir die Handys später genauer an. Gibt es in der Preisklasse auch eines mit Kabellosem Laden.

Samsung Galaxy S7 liegt ziemlich genau bei 400€ und ist super ausgestattet und würde Deine ganzen must haves und nice to haves (bis auf 5.5") erfüllen.

Gebraucht würde ich lieber kein Smartphone kaufen, auch wenns noch so verlockend ist.

-Ps-Y-cO- schrieb:
BQ Aquaris X
Amazon 229€ Heute!

Besser geht wirklich nicht....

Das BQ ist sein sehr schönes Gerät. Warum man bei den hochpreisigen Geräten so auf Glas setzt, erschließt sich mir nicht.

Allerdings hat das Aquaris aktuell wohl ein Problem mit dem billigen Touch-Panel-Controller - es kommt immer wieder zu Rucklern und BQ ist nicht in der Lage zügig einen Fix zu liefern.

Das BQ Aquari X Pro ist richtig schön und hat über 3000 mAh bei der Batterie. Schneidet laut kimovil auch insgesamt deutlich besser ab als das Huawei

Ich kann das Touch-Panel-Controller Problem nicht teilen.
Das einzige was mir auffällt sind die Hardbuttons welche nicht Beleuchtet sind und eine eher geringere "Resonanzfläche" hat
Heisst, der Finger der muss schonnn ziemlich genau auf den Buttons sein um eine Eingabe zu tätigen etc.
Was aber nicht sonderlich Stört.

Das "Double-Tap to Wakeup" funktioniert idR auch ganz gut.
Bisher, Uneingeschränkte Empfehlung
120FPS Kamera tun da ihr übriges.

Videos im Zeitraffer aufnehmen/Schneiden... das is schon was Herausragendes unter den Smartphones.

Was Ich mich allerdings Frage ist, Android 8.0 Oreo... ob dasssss mal zügig kommen wird.
Falls ja -> Alles Richtig gemacht! 229€ sind eine Hausnummer dieses Handys

Das mit den Videos im Zeitraffer ist mittlerweile fast Standard ab einer bestimmten Preisklasse. Das Galaxy S7 konnte das schon vor einem Jahr und zwar mit 240FPS. IPhone 6 noch viel früher.

Dennoch toll das es mittlerweile auch in der Mittelklasse angekommen, das spricht wirklich für das BQ.

Sorry für die verspätete Nachricht: Was haltet ihr vom Sony Xperia XA1 oder XZ Premium? Vom Design her wären mir die am liebsten.

Wenn, dann das XZ Premium. Das XA1 wäre mit zu schwach auf der Brust hätte mir zu wenig RAM, der Mediathek SOC ist ziemliches Gelumps und die Auflösung des Displays mit 720p nicht mehr zeitgemäß. Bevor man sich das kauft, gibt es zig andere Alternativen die weitaus bessere Gesamtpakete bieten.

Ich finde das Design von den Xperia Phones total schrecklich mit diesen riesigen Bezeln, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Von der Vearbeitung her sind die Teile top und auch meistens die ersten die irgendwelche Android Updates bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim XA1 sind die Ränder oben und unten sehr groß, das hochauflösende Display beim XZ Premium dürfte einer guten Akkulaufzeit widersprechen. Allgemein sind die Akkus bei Sony von der kleineren Sorte. Ansonsten gibt es nichts dagegen zu sagen.
Da du gerne 5,5" + hast, wäre das XA1 Ultra noch einen Blick wert.

MSSaar schrieb:
Beim XA1 sind die Ränder oben und unten sehr groß, das hochauflösende Display beim XZ Premium dürfte einer guten Akkulaufzeit widersprechen. Allgemein sind die Akkus bei Sony von der kleineren Sorte. Ansonsten gibt es nichts dagegen zu sagen.
Da du gerne 5,5" + hast, wäre das XA1 Ultra noch einen Blick wert.

Das XA1 Ultra wär auch nicht schlecht, aber das XZ Premium wär mir von den "Specs" doch lieber, hat aber auch einen höheren Preis.

Generell mag ich von Sony das abgerundete bei den Kanten

Zurück
Oben