Eigentlich kommst du um Android nicht herum. Am besten freundest du dich mit dem Gedanken an. Ist einfach unschlagbar. Ich empfehle ein Gerät mit Android 4 und da gibts im Moment noch recht wenig Auswahl -> Galaxy Nexus oder auf anderes Gerät mit Android 4 warten!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Smartphone bis 500€
- Ersteller Dro'Doog
- Erstellt am
bLu3to0th
Commodore
@TE
zur Nokia Lumia Option:
Die selben Systemmöglichkeiten(Meego) hättest du übrigens nicht nur mit Android, sondern
auch bei Symbian. Bei Symbian^3+ gibts allerdings aktuell nur Geräte mit relativ kleiner Auflösung.
Und so schnell schrumpfen die angelichen ProArgumente vom Nexus von 20 auf etwa 9-12, was einem Unentschieden sehr Nahe kommt. Zusätzlich haste im Lumia direkt nen richtiges Offline-Navi mit drin.
zur Nokia Lumia Option:
- den Musikplayer von Nokia habe ich noch nicht probieren können, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen... und auf meinem WP7 höre ich nur technobase livestream

- Für WP7 gibts derzeit nur einen Browser und das ist der IE9, der ist nicht besonders, aber er ist ok.. Opera wäre mir aber auch lieber
- Notiz-Apps findest du zu Hauf im WMP, allerdings ist eh schon Office mit Onenote(=Notizzettel) vorinstalliert
- PDFs sind kein Problem
- HW-Tasta hat das natürlich nicht, vermisse ich auf meinem Omnia7 aber auch nicht(hatte vorher n Vivaz pro, was auch eine hat)
- Die WLAN-Suche in WP7 zeigt sowieso immer alle Netze in der Gegend an, wenn du auf WLAN gehst
- Batterieanzeige gibts derzeit nur als Balken... %, verbleibende Dauer(wird immer viel weniger angezeigt als man schafft) und vergangene Dauer kann man jederzeit bei "Stromsparmodus" nachsehen
- Für CPU-Last kenne ich kein Programm, das System rennt aber bis jetzt immer flüssig(und damit meine ich wirklich flüssig!)
- Für verbrauchten Traffic wüsste ich derzeit keine App, hab aber auch noch nie danach gesucht
- Dateimanager gibts unter WP/ nur, wenn man es unlocked... bestimmte Dateitypen wirste im System aber nie angezeigt bekommen(und das betrifft im Prinzip alle, mit denen WP7 nix anfangen kann)
- Massenspeicher entfällt im Prinzip.. ist zwar prinzipiell möglich, aber in der Umsetzung scheitert es dann, wenn man ihn ständig an anderen PCs benötigt... wenn nicht muss man einfach nen Reg-Eintrag in Windows setzen und man hat ihn
- TV-Out und Radio-Transmitter weiß ich beim Lumia gerade nicht
- Die Kamera ist auf jeden Fall eine gute
Die selben Systemmöglichkeiten(Meego) hättest du übrigens nicht nur mit Android, sondern
auch bei Symbian. Bei Symbian^3+ gibts allerdings aktuell nur Geräte mit relativ kleiner Auflösung.
Zur Übersicht sei gesagt, dass sie sehr trügerisch ist, weil die Pluspunkte vom Nexus nicht alle stimmen(links Nexus/rechts Lumia):Brotkruemel schrieb:Vielleicht findest du ja noch jemanden, der mehr Erfahrung mit WP7 als OS und dem Lumia 800 hat und dir weiterhelfen kann.
Eine kurze Übersicht zu den beiden Smartphones findest du hier.
- Es unterstützt Adobe Flash Ja vs Nein <<Flash auf Android ist praktisch fast unbrauchbar
- Ausgesprochen mehr Apps erhältlich 400.000 vs 35.000 <<WMP hat mittlerweile über 50k und ALLE nutzbar(nicht so wie bei Android, wos auch viele in zig Androidversionen gibt), es fehlen nur ganz wenig wirklich interessante(Skype kommt sehr bald)
- Größerer Akku 1.750mAh vs 1.450mAh <<es kommt nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Ausdauer an*örm*
- Es hat DLNA Ja vs Nein <<das Lumia hat meines Wissens nach DLNA(kann mich aber auch irren)
- Beträchlich neuere Bluetooth-Version 3,0 vs 2,1 <<der Unterschied isn echter Witz!
- Es hat NFC Ja vs Nein <<NFC kommt von Nokia und ich glaube auch das Lumia hat es
- Bedeutend schnellere Downloads 21,0MBits/s vs 14,4MBits/s <<<ja auf jeden
schaffen die Netze gar nicht - Es kann als USB-Massenspeicher direkt angeschlossen werden Ja vs Nein <<<stimmt nur eingeschränkt
- Höhere Pixel-Dichte/feineres Display 313ppi vs 252ppi <<also bitte

- Viel mehr RAM-Speicher 1,0GB vs 0,5GB <<und Android mit deutlich mehr benötigtem RAM
keine Sorge mit den 0,5 auf WP7 wirste glücklicher als mit 1GB in Android^^ - Zusehends bessere Videoaufnahme-Qualität 1080p @30fps vs 720p @30fps <<<wenn dafür die Bilder matsch sind, nutzt einem die höhere Auflösung garnichts

Und so schnell schrumpfen die angelichen ProArgumente vom Nexus von 20 auf etwa 9-12, was einem Unentschieden sehr Nahe kommt. Zusätzlich haste im Lumia direkt nen richtiges Offline-Navi mit drin.
Er kann auch bei seinem Meego bleiben und auch mit Symbian, WP7 und auch iOS könnte er happy werden.. es bedeutet nur eine gewisse Umstellung, die er bei Android aber auch hätte.Hardw4re schrieb:Eigentlich kommst du um Android nicht herum.
IPhone 4S auf Ebay ist mit Glück für gut 500€ zu haben.
Auf dem HD2 lässt sich auch Android flashen, wenn auch nicht offiziell.
Mein S2 musste ich 2x wiederbeleben, nachdem es nach dem Update gar nicht mehr lief.
Ich war einfach nicht wirklich glücklich mit Android.
Auf dem HD2 lässt sich auch Android flashen, wenn auch nicht offiziell.
Mein S2 musste ich 2x wiederbeleben, nachdem es nach dem Update gar nicht mehr lief.
Ich war einfach nicht wirklich glücklich mit Android.
dieses
zu wp7 generell
vernünftigen browser hats
gute notizapp hats (onenote)
klassischen dateimanager haste nicht
@blauzahn
das lumia hat kein nfc
...bei deinen geforderten konnektivitätsmöglichkeiten (optional) scheidet das lumia 800 eigentlich aus (genau wie andere wp7`s), iphone genauso, die meisten androiden auch...Dro'Doog schrieb:
zu wp7 generell
vernünftigen browser hats
gute notizapp hats (onenote)
klassischen dateimanager haste nicht
@blauzahn
das lumia hat kein nfc
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
Das 4s zum Telefonieren und das Note für den Rest (surfen, SMS, Email, Fotos, Videos machen/gucken, zocken) 
Das Note käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Das Teil ist viel zu groß und unhandlich.
Das Teil ist viel zu groß und unhandlich.
Gamefaq
Admiral
@bLu3to0th Ich komme nicht umhin deinen Text zu kommentieren da deine Aussagen entweder falsch, Sinn frei oder du einfach nur Vermutungen anstellst.
Zur Übersicht sei gesagt, dass sie sehr trügerisch ist, weil die Pluspunkte vom Nexus nicht alle stimmen(links Nexus/rechts Lumia):
Und so schnell sind deine Kontra Argumente gar keine mehr
EDIT: Ach ja eine Seite zuvor schrieb jemand man benötige für PDF Dateien Apps aus dem Market. Das stimmt nicht da in Android 4.0 ist ein neuer Document Viewer enthalten der alle gängigen Formate inklusive PDF sofort öffnen kann. Egal ob sie in Webseiten oder Email/SMS als Anhang/Link enthalten sind.
Zur Übersicht sei gesagt, dass sie sehr trügerisch ist, weil die Pluspunkte vom Nexus nicht alle stimmen(links Nexus/rechts Lumia):
- Es unterstützt Adobe Flash Ja vs Nein <<Flash auf Android ist praktisch fast unbrauchbar
Sorry aber diese Aussage ist Blödsinn. Es stimmt das mit manchen Androiden Webseiten aufgrund von Flash ruckelig angezeigt werden weil Flash enorm verschwenderisch mit der CPU Leistung umgeht. Allerdings hat genau das Galaxy Nexus nicht dieses Problem da es genug Power UND mit dem 1280x720 Display auch die nötige Breite hat um alle Elemente einer Webseite inklusive der Werbung (die meistens seitlich angebrachten Flashwerbebanner) anzuzeigen.
- Ausgesprochen mehr Apps erhältlich 400.000 vs 35.000 <<WMP hat mittlerweile über 50k und ALLE nutzbar(nicht so wie bei Android, wos auch viele in zig Androidversionen gibt), es fehlen nur ganz wenig wirklich interessante(Skype kommt sehr bald)
Eine Aussage ohne ein wirkliches Kontra Argument denn sie sind ja alle nutzbar, nur das es manche auch für ältere Android Versionen gibt. Das juckt dich nur mit dem Nexus herzlich wenig.
- Größerer Akku 1.750mAh vs 1.450mAh <<es kommt nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Ausdauer an*örm*
Und die Ausdauer bestimmt was? Das Display...und das ist was? -> deutlich größer und hat eine deutlich größere Auflösung = benötigt automatisch potenteren Akku für die gleiche Spieldauer.
- Es hat DLNA Ja vs Nein <<das Lumia hat meines Wissens nach DLNA(kann mich aber auch irren)
Hat es nicht.
- Beträchlich neuere Bluetooth-Version 3,0 vs 2,1 <<der Unterschied isn echter Witz!
Ein schnellerer Verbindungsaufbau und schnellere Übertragung ist ein Witz? Aha
- Es hat NFC Ja vs Nein <<NFC kommt von Nokia und ich glaube auch das Lumia hat es
Hat es nicht.
- Bedeutend schnellere Downloads 21,0MBits/s vs 14,4MBits/s <<<ja auf jeden
schaffen die Netze gar nicht
Hö? Wie schaffen nicht? Was ist das für eine stumpfsinnige Aussage. Das hängst nur vom Netzbetreiber und der in dem jeweiligen Wohngebiet verwendeten Antennentechnik.
- Es kann als USB-Massenspeicher direkt angeschlossen werden Ja vs Nein <<<stimmt nur eingeschränkt
Was durch eine App wie Airdroid umgangen werden kann. Da sie die (beliebigen!) Daten direkt per W-Lan ans Handy überträgt wodurch der Anschlus über USB nicht nötig ist. Ansonsten haut du 1 mal auch recht
- Höhere Pixel-Dichte/feineres Display 313ppi vs 252ppi <<also bitte

Sobald du ein hoch aufgelöstes Bild anschaust und Details erkennen willst wirst du für jedes ppi dankbar sein...
- Viel mehr RAM-Speicher 1,0GB vs 0,5GB <<und Android mit deutlich mehr benötigtem RAM
keine Sorge mit den 0,5 auf WP7 wirste glücklicher als mit 1GB in Android^^
Da spricht er von gestern über heute. Oder damit es jeder versteht, du redest über den Speicherbedarf von Android 2.x und lässt mal eben das Detail das das Galaxy Nexus 4.x hat weg oder begehst den Fehler zu denken das es auch so sein muss.
- Zusehends bessere Videoaufnahme-Qualität 1080p @30fps vs 720p @30fps <<<wenn dafür die Bilder matsch sind, nutzt einem die höhere Auflösung garnichts

Da sie nicht Matsch sind ist alles ok, mit dem Vorteil in Vollbild auf dem heimischen LCD TV dargestellt zu werden ohne das er das Video hoch skalieren muss wodurch es unnötig verpixeln tut.
EDIT: Ach ja eine Seite zuvor schrieb jemand man benötige für PDF Dateien Apps aus dem Market. Das stimmt nicht da in Android 4.0 ist ein neuer Document Viewer enthalten der alle gängigen Formate inklusive PDF sofort öffnen kann. Egal ob sie in Webseiten oder Email/SMS als Anhang/Link enthalten sind.
Zuletzt bearbeitet:
X
Xyn
Gast
Ich würde an deiner Stelle das WP7 System erstmal testen. Das System ist relativ einfach, was seine Vorteile und Nachteile hat. Wenn du gerne das Gerät sehr Individuell einstellen möchtest wäre das WP7 System nicht unbedingt das beste dazu. Auch Geräte mit Tastatur beim WP7 sind rar, soweit ich weiss, ist das einzige das HTC 7 Pro. Dort ist die Tastatur nicht auf alles gut ausgelegt (aber die Erfahrung hab ich auch bei Android gemacht).
Reine Notiz Apps, gibts gute. Allerdings Apps um Aufgaben mit Erinnerung zu erstellen, ist mir bis heute keine gute untergekommen. Ansich sind es relativ wenige Apps im Store. Man hat zwar viele Bereiche abgedeckt, aber in den Bereichen selbst ist die Auswahl nicht unbedingt groß. Auch der Support für Apps ist nicht groß da, viele Hersteller warten noch auf die Entwicklung von dem System. Den Store kannst du aber im Internet dir schon mal anschauen.
Ich will dir jetzt nicht WP7 schlecht reden, dennoch wollte ich die Dinge ansprechen. Das sehr gute an dem System ist das es wirklich sehr Stabil läuft. Für wenig Geld kriegst du bereits ein gutes System ohne Ruckler oder ähnliches. Versuch einfach mal Geräte zu testen und zu schauen wie es dir Gefällt, besonders wenn du in der Preisklasse von 500,- Euro dich bewegst.
Reine Notiz Apps, gibts gute. Allerdings Apps um Aufgaben mit Erinnerung zu erstellen, ist mir bis heute keine gute untergekommen. Ansich sind es relativ wenige Apps im Store. Man hat zwar viele Bereiche abgedeckt, aber in den Bereichen selbst ist die Auswahl nicht unbedingt groß. Auch der Support für Apps ist nicht groß da, viele Hersteller warten noch auf die Entwicklung von dem System. Den Store kannst du aber im Internet dir schon mal anschauen.
Ich will dir jetzt nicht WP7 schlecht reden, dennoch wollte ich die Dinge ansprechen. Das sehr gute an dem System ist das es wirklich sehr Stabil läuft. Für wenig Geld kriegst du bereits ein gutes System ohne Ruckler oder ähnliches. Versuch einfach mal Geräte zu testen und zu schauen wie es dir Gefällt, besonders wenn du in der Preisklasse von 500,- Euro dich bewegst.
bLu3to0th
Commodore
Sorry aber diese Aussage ist Blödsinn. Es stimmt das mit manchen Androiden Webseiten aufgrund von Flash ruckelig angezeigt werden weil Flash enorm verschwenderisch mit der CPU Leistung umgeht. Allerdings hat genau das Galaxy Nexus nicht dieses Problem da es genug Power UND mit dem 1280x720 Display auch die nötige Breite hat um alle Elemente einer Webseite inklusive der Werbung (die meistens seitlich angebrachten Flashwerbebanner) anzuzeigen.
>>Jo, genau.. ich will Flashsupport um die Werbebanner angezeigt zu bekommen.. na dann starte mal nen Flashgame auf ner Website oder starte nen flashgame direkt
Eine Aussage ohne ein wirkliches Kontra Argument denn sie sind ja alle nutzbar, nur das es manche auch für ältere Android Versionen gibt. Das juckt dich nur mit dem Nexus herzlich wenig.
>>Jo, dann zieh mal die 200k Furz, Wallpaper, Klingeltonapps etc. ab, dividiere dann noch den Anteil X an doppelten/3fachen.. Apps die nur für verschiedene Androidversionen geschrieben sind und schon schmilzt der Anteil an wirklich brauchbaren Apps merklich dahin...
Im WMP vermisse ich derzeit nur eine größere Anzahl an Navis und Skype... wobei Skype bald nachgeliefert wird
Und die Ausdauer bestimmt was? Das Display...und das ist was? -> deutlich größer und hat eine deutlich größere Auflösung = benötigt automatisch potenteren Akku für die gleiche Spieldauer.
>>Und wo bleibt dann der Akkuvorteil? Du hast höchstens noch meine Aussage bekräftigt
Es hat DLNA Ja vs Nein <<das Lumia hat meines Wissens nach DLNA(kann mich aber auch irren)
Hat es nicht.
>>NOCH nicht
>>
Es hat NFC Ja vs Nein <<NFC kommt von Nokia und ich glaube auch das Lumia hat es
Hat es nicht.
>>Ok, ich habe auch gesagt, dass ich nur glaube, dass es das bekommen hat.
Bedeutend schnellere Downloads 21,0MBits/s vs 14,4MBits/s <<<ja auf jeden
schaffen die Netze gar nicht
Hö? Wie schaffen nicht? Was ist das für eine stumpfsinnige Aussage. Das hängst nur vom Netzbetreiber und der in dem jeweiligen Wohngebiet verwendeten Antennentechnik.
>> Jo und aktuell kriegste das hier in Dt. nirgends! Das hat man auch schon beim iFön4s festgestellt.
Es kann als USB-Massenspeicher direkt angeschlossen werden Ja vs Nein <<<stimmt nur eingeschränkt
Was durch eine App wie Airdroid umgangen werden kann. Da sie die (beliebigen!) Daten direkt per W-Lan ans Handy überträgt wodurch der Anschlus über USB nicht nötig ist. Ansonsten haut du 1 mal auch recht
Ich synce mein WP übrigens sowieso fast nur noch über WLAN, da das mein WP und Zune schon laaange onboard haben 
Sobald du ein hoch aufgelöstes Bild anschaust und Details erkennen willst wirst du für jedes ppi dankbar sein...
>>Pinch-to-Zoom!?
Viel mehr RAM-Speicher 1,0GB vs 0,5GB <<und Android mit deutlich mehr benötigtem RAM
keine Sorge mit den 0,5 auf WP7 wirste glücklicher als mit 1GB in Android^^
Da spricht er von gestern über heute. Oder damit es jeder versteht, du redest über den Speicherbedarf von Android 2.x und lässt mal eben das Detail das das Galaxy Nexus 4.x hat weg oder begehst den Fehler zu denken das es auch so sein muss.
>>Ändert nichts an der Tatsache, dass man in WP7 nicht mehr braucht.
Zusehends bessere Videoaufnahme-Qualität 1080p @30fps vs 720p @30fps <<<wenn dafür die Bilder matsch sind, nutzt einem die höhere Auflösung garnichts
Da sie nicht Matsch sind ist alles ok, mit dem Vorteil in Vollbild auf dem heimischen LCD TV dargestellt zu werden ohne das er das Video hoch skalieren muss wodurch es unnötig verpixeln tut.
>>Müsste man auf einen Praxistest ankommen lassen
>>Ich persönlich würde es nichtmal als Negativpunkt ankreiden... hauptsache man ermöglicht das Öffnen von PDFs allgemein.
>>Jo, genau.. ich will Flashsupport um die Werbebanner angezeigt zu bekommen.. na dann starte mal nen Flashgame auf ner Website oder starte nen flashgame direkt
>>Jo, dann zieh mal die 200k Furz, Wallpaper, Klingeltonapps etc. ab, dividiere dann noch den Anteil X an doppelten/3fachen.. Apps die nur für verschiedene Androidversionen geschrieben sind und schon schmilzt der Anteil an wirklich brauchbaren Apps merklich dahin...
Im WMP vermisse ich derzeit nur eine größere Anzahl an Navis und Skype... wobei Skype bald nachgeliefert wird
>>Und wo bleibt dann der Akkuvorteil? Du hast höchstens noch meine Aussage bekräftigt
Es hat DLNA Ja vs Nein <<das Lumia hat meines Wissens nach DLNA(kann mich aber auch irren)
Hat es nicht.
>>NOCH nicht
>>
Wiki.. bleibt die höhere Geschwindigkeit von der man selten was hat... der Punkt ist jedenfalls deutlich überbewertetDer Aufbau einer Verbindung erfolgt immer unter der Protokollarchitektur nach Bluetooth V2.1 usw.[14] (Neu ist ab Standard Bluetooth V3.0 und mit dem Protokoll Bluetooth V4.0 Low Energy ein verbindungsloser Betrieb in Sende- und Empfangsrichtung möglich).
Es hat NFC Ja vs Nein <<NFC kommt von Nokia und ich glaube auch das Lumia hat es
Hat es nicht.
>>Ok, ich habe auch gesagt, dass ich nur glaube, dass es das bekommen hat.
Bedeutend schnellere Downloads 21,0MBits/s vs 14,4MBits/s <<<ja auf jeden
>> Jo und aktuell kriegste das hier in Dt. nirgends! Das hat man auch schon beim iFön4s festgestellt.
Es kann als USB-Massenspeicher direkt angeschlossen werden Ja vs Nein <<<stimmt nur eingeschränkt
>>Pinch-to-Zoom!?
Viel mehr RAM-Speicher 1,0GB vs 0,5GB <<und Android mit deutlich mehr benötigtem RAM
>>Ändert nichts an der Tatsache, dass man in WP7 nicht mehr braucht.
Zusehends bessere Videoaufnahme-Qualität 1080p @30fps vs 720p @30fps <<<wenn dafür die Bilder matsch sind, nutzt einem die höhere Auflösung garnichts
>>Müsste man auf einen Praxistest ankommen lassen
>>Ich persönlich würde es nichtmal als Negativpunkt ankreiden... hauptsache man ermöglicht das Öffnen von PDFs allgemein.
Wozu auch? Das kann alles der Kalender^^ Aufgabe eintragen und Erinnerung einstellen... für Geburtstag(die automatisch eingetragen werden) gibts von Live sogar noch ne Email zugeschickt, wenn du deine live-emailaddi nutzt.Xyn schrieb:Allerdings Apps um Aufgaben mit Erinnerung zu erstellen, ist mir bis heute keine gute untergekommen.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Allerdings Apps um Aufgaben mit Erinnerung zu erstellen, ist mir bis heute keine gute untergekommen
versuch mal any.do oder eben den google kalender
dividiere dann noch den Anteil X an doppelten/3fachen.. Apps die nur für verschiedene Androidversionen geschrieben sind und schon schmilzt der Anteil an wirklich brauchbaren Apps merklich dahin
derivate und doppelt und dreifach gibts bei wp7 genauso soweit ich gelesen habe sind ca 20% aller apps nur derivate . ich würde nicht einmal die anzahl der apps kritisieren sondern den stand einiger ich benutze z.B sehr gerne pulse und die wp7 app kommt an die androide bzw. ios version noch nicht ran.
das display des gnex sehe ich alleine wegen der auflösung vorne ppi hin oder her man bekommt mehr inhalt auf einmal angezeigt was gerade beim browsen was sehr feines ist
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
lol das dell venue pro ist nen backstein, viel spaß damit ;-)
Ich würde nochmal ganz klar zum Nexus raten, da du, Dro'Doog, doch einfach mehr möglichkeiten hast das system deinen bedürfnissen anzupassen. es ähnelt dem maemo auch mehr als windows phone. zudem kann man beim nexus mit customroms auch jetzt schon einiges mehr aus dem gerät rausholen. so lässt sich der akkuverbrauch nochmal deutlich senken, vorallem im standby. heute nacht hatte ich bei 10 stunden standbyzeit einen akkuverbrauch von 4%! find das schon beeindruckend. und das bei eingeschaltetem wlan und telefon!
blödsinn. auch ohne flash hast du genug werbebanner. und es geht nicht nur immer um flashgames, sondern zur zeit noch hauptsächlich um videos. es ist noch nicht alles auf html5 umgestellt.>>Jo, genau.. ich will Flashsupport um die Werbebanner angezeigt zu bekommen.. na dann starte mal nen Flashgame auf ner Website oder starte nen flashgame direkt
Wie gut, dass du alle Apps im AndroidMarket verglichen und bewertet hast. Klar gibts viele unbrauchbare apps bei android, aber die gibts auch bei wp. und der anteil der brauchbaren apps bleibt bei android noch über lange zeit deutlich größer. bis wp aufgeholt hat werden noch jahre ins land gehen! da kannste noch so lange auf den unnützen androidapps rumreiten.>>Jo, dann zieh mal die 200k Furz, Wallpaper, Klingeltonapps etc. ab, dividiere dann noch den Anteil X an doppelten/3fachen.. Apps die nur für verschiedene Androidversionen geschrieben sind und schon schmilzt der Anteil an wirklich brauchbaren Apps merklich dahin...
Und was ist an Syncen jetzt so toll? Dauert meist viel länger und ist umständlicher als mal ebend nen paar datein die man brauch aufs gerät oder vom gerät runter zu kopieren!Ich synce mein WP übrigens sowieso fast nur noch über WLAN, da das mein WP und Zune schon laaange onboard haben![]()
Ich würde nochmal ganz klar zum Nexus raten, da du, Dro'Doog, doch einfach mehr möglichkeiten hast das system deinen bedürfnissen anzupassen. es ähnelt dem maemo auch mehr als windows phone. zudem kann man beim nexus mit customroms auch jetzt schon einiges mehr aus dem gerät rausholen. so lässt sich der akkuverbrauch nochmal deutlich senken, vorallem im standby. heute nacht hatte ich bei 10 stunden standbyzeit einen akkuverbrauch von 4%! find das schon beeindruckend. und das bei eingeschaltetem wlan und telefon!
Shurkien
Banned
rueckspiegel schrieb:Kann nur die paar Symbianapps nutzen, die es gibt.
ABER es soll möglich sein in naher Zukunft auch die Android .apk's zu installieren
Ich würde zu einem Nokia N8 raten, das eigentlich alle Features bietet die du brauchst. (und es auch sehr günstig im Vergleich zu anderen Handys).
Im Februar soll laut Gerüchten der Nachfolger erscheinen/vorgestellt werden (N9 ist nicht der Nachfolger) mit NFC Support und weiterhin toller Cam. Aber wie immer Symbian Only. Vielleicht stellt Nokia noch weitere Windows Phone und MeeGo Geräte vor.
Es gibt nicht wenige Symbian apps und für Symbian gibt es eigentlich alles was man braucht.
Auch ist das Sytem nicht am Ende. Im Februar kommt ersteinmal PR1.2 danach sehr wahrscheinlich PR1.3.
Im Februar soll laut Gerüchten der Nachfolger erscheinen/vorgestellt werden (N9 ist nicht der Nachfolger) mit NFC Support und weiterhin toller Cam. Aber wie immer Symbian Only. Vielleicht stellt Nokia noch weitere Windows Phone und MeeGo Geräte vor.
rueckspiegel schrieb:Ist in Deutschland nicht offiziell zu bekommen, besitzt ein Betriebssystem, dass auch dem Tod geweiht ist, da kein neues Gerät mehr damit erscheinen wird. Kann nur die paar Symbianapps nutzen, die es gibt. du hast einfach viel weniger möglichkeiten mit dem Gerät.
Es gibt nicht wenige Symbian apps und für Symbian gibt es eigentlich alles was man braucht.
Auch ist das Sytem nicht am Ende. Im Februar kommt ersteinmal PR1.2 danach sehr wahrscheinlich PR1.3.
rueckspiegel
Rear Admiral
Das ist Ansichtssache. Vorallem auch ob die nächsten Updates das OS wirklich aktraktiver machen, vorallem für Entwickler.Es gibt nicht wenige Symbian apps und für Symbian gibt es eigentlich alles was man braucht.
killah3000
Ensign
also wenn du gerne ins internet gehst mit dem handy würde ich das note holen
sonst ist es egal welches du nimmst deine augene auswahl war schon sehr gut
sonst ist es egal welches du nimmst deine augene auswahl war schon sehr gut