Smartphone bis Euro 100.- mit sehr guter Kamera

karlkani23

Cadet 3rd Year
Hi!
Bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone für meine Freundin. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden :)

Wichtig ist ihr eigentlich nur eine gute Kamera und eben Android..

Was würdet/könnet ihr mir empfehlen?

Danke, lg Manuel

Hi,

"neu", "bis 100 Euro", "sehr gute Kamera" - such dir bitte zwei davon aus, alles drei zusammen gibt es nicht.

VG,
Mad

Gibt es nicht für 100 €. Keine Chance da etwas vernüftiges zu bekommen. Ein Moto G kostet 150 €. Die Kamera ist mit 5 MP akzeptabel, aber mit Sicherheit nicht sehr gut!

Die beste Kamera in der Klasse scheint das Wiko Rainbow Jam zu haben.

http://www.dxomark.com/Mobiles

Dort werden Kameras etc bewertet. Danach kannst du dann erahnen was du für eine "gute" Kamera mindestens zahlen musst.

100-150 Euro wird wohl eher eng.

Wenn Chinaphones in Frage kommen... THL 2015A, 13MP+8MP Sony-Sensoren, Bilder sind ok.

Mit Preisvorschlag in der Bucht für ca. 120-130 zu bekommen, alternativ das ZTE Blade S6 mit Preisvorschlag ebenfalls für 130 zu bekommen.

Amazon Fire Phone, gab es mal für 99,95€ und wird momentan mit rund 30€ Preisaufschlag von Wiederverkäufern bei eBay usw. angeboten. Es hat 69 Punkte im DXOmark, für den Preis kommt kein anderes Telefon ran.

Nachteil ist, dass man mit FireOS leben oder Cyanogenmod 11 drauffrickeln muss.

Statt den TE erstmal zu fragen was er unter 'sehr guter' Cam versteht, wird mal wieder drauf los gepostet das die Schwarte kracht!

@TE, bedenke, daß imho alle Cams deiner gewünschten Preisklasse eh nur sogenannte Schönwetter-Kameras sind (also für den Indoor-Bereich so gut wie zu vergessen sind)!

@JeGe: Naja, über "sehr gut" ist nicht viel Luft nach oben. Und solche Ansprüche bei ~100€ sind utopisch. Das sollte jemanden der es bis ins Computerbase Forum geschafft hat aber auch eigentlich einleuchten.

Für das Geld gibts nur bei den China-Geräten brauchbare Kameras. Wobei ich mich hier nicht auskenne.

Das ist mir schon klar!

Ich will jetzt auch keine Kamera mit Studioqualität. Es sollen nur "ordentliche" Fotos damit gemacht werden. Im Normalfall bei Tageslicht im Innenraum.

lg

Für 149€ gäbs noch das S3 Neo mit ordentlicher Kamera.

Zurück
Oben