smartphone ca. 350 €, android

nutzerbename

Ensign
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir ein smartphone empfehlen mit folgenden Kriterien:
  • max. ca. 350 €
  • Android
  • flacher Display, nicht curved
  • Ansonsten einfach alles solide, ordentliche Kamera, Akkulaufzeit, etc. Hab aber keine völlig überzogenen Ansprüche

Kaufe sehr selten smartphones, mein jetziges hab ich bestimmt 7 (?) Jahre. Das nächst sollte auch ne Zeit lang laufen.
Welches der unten stehenden (oder ein anderes) könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!

• Motorla edge 50 neo
  • Samsung Galaxy A56
  • Moto g86
  • poco x7 pro
  • poco f7

Pixel 9a liegt nur unwesentlich über dem Budget, wäre meine Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Aduasen, Sir Gollum und 5 andere
Das Pixel 9a ist mit diversen Trade-In Aktionen auch im Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, WinstonSmith101, madmax2010 und eine weitere Person
Das A56 würde passen, alle gestellten Anforderungen werden von dem erfüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und nutzerbename
bei google

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
welches findet ihr insgesamt besser:
Motorola edge 50 neo oder Samsung Galaxy A56?

Haben beide deutlich mehr Speicherplatz (256 GB) als google Pixel 9a und sind zudem günstiger (Motorola ca. 230 €, Samsung ca. 320 €)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Das Pixel 9a hat Stock Android und bekommt lange Updates!

Kein Gemurkse wie bei Samsung: Warum sind manche Leute nicht in der Lage, eine RCS zu empfangen (den SMS-Nachfolger), wie der Rest der Welt? Weil die Samsung-App das nicht kann! Solche Verschlechterungen ab Werk will man nicht haben.

Den Speicher braucht man eigentlich nicht, das ist nur eine Frage der Organisation. Früher oder später müllt jedes Smartphone zu, und man überträgt die Sachen, die man behalten will, auf den PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und nutzerbename
Poco F7 (Updates bis 2031 etwas "kürzer" als ein Pixel), aber bei Aliexpress gibts die Teile mit Gutschein um die 250€... Die 100€ sparst halt für das nächste Smartphone.

Meine Mutter hat das F7 und mein Vater das A56....Mir gefällt eher das F7

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Hardware-Fan
Warum erzählst Du eigentlich sowas? Selbstverständlich kann das A56 RCS Chats empfangen und senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und piepenkorn
areiland schrieb:
@Hardware-Fan
Warum erzählst Du eigentlich sowas?

Überleg mal, warum. Ich habe es persönlich erlebt! Nachdem der betroffene User die Samsung-App deinstalliert und durch die Original-App von Android ("Messages") ersetzt hatte, konnte er auch RCS empfangen.

Selbst wenn dieses eine Problem bei den allerneuesten Samsung-Geräten nicht mehr auftreten sollte, ist das Grundproblem immer noch da: Es gibt keinen Grund, alle möglichen Standard-Funktionen des Betriebssystems durch Hersteller-eigene Bloatware zu ersetzen, nur damit Samsung drauf steht [wobei der wahre Grund natürlich ist, den Umstieg auf andere Marken zu erschweren].

Zuletzt bearbeitet:
Warte ein paar Tage auf das Poco X8 Pro, soll ziemlich nett werden, ich warte auch darauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hardware-Fan schrieb:
Weil die Samsung-App das nicht kann! Solche Verschlechterungen ab Werk will man nicht haben.
Selten so ein Blödsinn gelesen.
1. Hab ich ein Samsung Smartphone und die Samsung App konnte schon seit sehr vielen Jahren Problem RCS Nachrichten empfangen und senden
2. Wurde die Samsung Nachricht App mittlerweile durch die Google App ersetzt.

Samsung hat viele Funktionen, die Google erst später unter Android hinzugefügt hat.

Hardware-Fan schrieb:
Solche Verschlechterungen ab Werk will man nicht haben.
Wer will schon das total langweilige und nicht so schön aussenden Stock Android 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak, piepenkorn, testwurst200 und eine weitere Person
bisy schrieb:
1. Hab ich ein Samsung Smartphone und die Samsung App konnte schon seit sehr vielen Jahren Problem RCS Nachrichten empfangen und senden
OK, das nehme ich zur Kenntnis. Aber nochmal: Ich habe mir das nicht ausgedacht und es ist genau so passiert, wie ich es geschrieben habe, das konnte ich live am Telefon verifizieren. Erst nach der Installation der Stock Android-App konnte der User RCS empfangen. Der Fall ist auch nicht lange her (einige Monate). Solche Probleme sollten gar nicht erst auftreten (Grundproblem der Hersteller-Bloatware).

"Schön aussehend" liegt immer im Auge des Betrachters, und ja, Stock Android sieht sehr gut aus. Wichtiger ist aber, dass die Bedienung sich nicht vom Rest der Welt unterscheidet. Mein Smartphone ist ein Arbeitsgerät.

Wenn Du Deine eigenen Kontakte durchgehst, wirst Du wahrscheinlich auch Leute finden, die keine RCS empfangen können. Apple hat lange versucht, ihr eigenes Ding durchzudrücken, da war es also Absicht, aber auch sie haben ihre Blockade aufgegeben.

Sylar schrieb:
Seit Juli 2021 zahlt man auch Steuern bei Aliexpress.
Zum einen habe ich den Satz wieder raus genommen, zum anderen löst dieses Teil-Alibi das eigentliche Problem nicht. Wer im Ausland (vor allem in China) Dinge bestellt, die er problemlos im eigenen Land bekommt, schadet damit seiner eigenen Wirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware-Fan schrieb:
Aber nochmal: Ich habe mir das nicht ausgedacht und es ist genau so passiert, wie ich es geschrieben habe, das konnte ich live am Telefon verifizieren.
Und ich kann mindestens schon seit dem Note 8 in der Samsung Nachrichten app chats via RCS senden und empfangen.
Ergänzung ()

Hardware-Fan schrieb:
Schön aussehend" liegt immer im Auge des Betrachters, und ja, Stock Android sieht sehr gut aus
Jop und ich finde es hässlich 😉.

Nur weil du die Samsung UI nicht schön findest, gilt das ja nicht für den Rest der Welt.
Ergänzung ()

Hardware-Fan schrieb:
Der Fall ist auch nicht lange her (einige Monate).
Samsung hat für gut nem Jahr die eigene Nachricht App durch die Google App ersetzt

Zurück
Oben