wie kann ich dann im flugzeug mit meinen bluetooth kopfhörern nen enstpannten Flug dank NC haben (klar kabel geht auch, aber nervig und nur nötig wenn verboten)marcus locos schrieb:Naja wenn man schon den Flugmodus aktiviert dann sollte man auch schon drauf achten das alles andere aus ist sonst macht es ja keinen Sinn.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
UNDERESTIMATED
Banned
marcus locos schrieb:Komisch es gibt Nachweise das Menschen die in Hochhäusern wohnen mehr Krankheiten bekommen als irgendwelche Leute die im Dorf auf dem Land leben.
marcus locos schrieb:Ich wohne selbst in einem Hochhaus
Wie kommt man von da jetzt auf WLan-Strahlung?
marcus locos schrieb:Jeder zweite in USA ist chronisch Krank und in Deutschland jeder 7te.
Aufgrund von was denn? Wohl eher Ernährung und Bewegungsarmut als alles andere.
Dazu:
Rund 27 Prozent leben in Gemeinden mit 5.000 bis 20.000 Einwohnern. Rund 27 Prozent – also immerhin 22 Millionen Menschen – leben in mittelgroßen Städten mit 20.000 bis 100.000 Einwohnern. Und rund 31 Prozent der Deutschen leben in Großstädten mit mehr als 100.000 Einwohnern.
Jeder 7te, ergo 14% aller Menschen? Na dann ist die Hälfte der Landbevölkerung chronisch krank. Himmel, ein Glück lebe ich nicht ländlich.
Ich liebe Statistiken.
und ist doch egal, ich glaub auch dass es nicht gesund ist unter einer hochspannungsleitung zu leben ... und manche sind empfindlicher/anfälliger als andere, die natürliche auslese wird das schon regeln 
back to our roots
man sollte es aber auch nicht übertreiben mit der strahlungsangst..
back to our roots
man sollte es aber auch nicht übertreiben mit der strahlungsangst..
Raijin
Fleet Admiral
Wie auch immer, jeder muss für sich selbst entscheiden welche Prioritäten er setzt. Wer ein gutes Gefühl dabei hat, sein WLAN auszuschalten und stattdessen PowerLAN zu nutzen und von selbigem dann ein Kabel zu einem Mobilfunkgerät zu ziehen, um dort dann mittels USB-Ethernet-Adapter eine Netzwerk-/Internetverbindung herzustellen, der soll das gerne tun. Aber bitte nicht die eigene Paranoia in der übrigen Welt verteilen und andere Leute verrückt machen...
@marcus locos : Du kannst ja mal bei google nach "usb ethernet adapter" suchen. Ggfs noch erweitert um "micro", "typ c" oder auch die Modellbezeichnung deines Smartphones. Dann findet man beispielsweise sowas hier (nur ein Beispiel! Bitte vorher Kompatibilität prüfen/googlen!)
@marcus locos : Du kannst ja mal bei google nach "usb ethernet adapter" suchen. Ggfs noch erweitert um "micro", "typ c" oder auch die Modellbezeichnung deines Smartphones. Dann findet man beispielsweise sowas hier (nur ein Beispiel! Bitte vorher Kompatibilität prüfen/googlen!)
Graf von Zahl
Banned
warum man in der arzt praxis damals handys ausschalten sollte und in der nähe von menschen mit herzschrittmacher wie an takstellen und in flugzeugen, könnte ein hinweis darauf sein wie schädlich strahlungen sind. nicht um sonst gilt in der schweiz die 20 micro tesla grenze und in deutschland die 200 micro tesla grenze. und es ist wissenschaftlicher fakt, das der mond die gezeiten beeinflusst wie strom strahlung tatsächlich hautausschlag und unwohlsein auslöst. es ist sogar eine tatsache, das es das gehirn so beeinflusst, das man meint unter beobachtung zu sein oder gespenster sieht. aber diese fakten stören niemanden ihn der filterblase. mal davon ab, das es sogar krebs auslöst.
rg88
Fleet Admiral
Welche Fakten?Graf von Zahl schrieb:aber diese fakten stören niemanden ihn der filterblase.
Graf von Zahl
Banned
wow und du gehst noch mit deiner ideologie ohne echtes wissen hausieren. was du glaubst ist mir wurst. und die agressive art, die eigene meinung als tatsache durchzusetzen macht dich nur lächerlich.rg88 schrieb:Welche Fakten?Du bringst einen totalen Schwachsinn hier daher. Gezeitenkräfte, Mond, Strahlung, alles wild vermischt. Das ist kompletter Nonsene und absolut unwissenschaftlich.
Ergänzung ()
wow dafür das du nur eine und nur deine ideologie so vertrittst hast du aber echt einen kleinen adolf auf der schulter und als mann im ohr.cubisticanus schrieb:Schädlich für wen? Den Herzschrittmacher ... und heute? Unschädlich, oder alle tot? Oder total verdummt & fleißiger Beiträgeschreiber bei Computerbase? (BTW: Scheinkorrelation, sollte man kennen. Okay, vorher "fleisig rächtschreibung" usf. üben.) Denn, irgendwas wird an der Schädlichkeit von WLAN & Internet schon sein, wenn ich mir die Nachrichten, der offenbar vollständig verblödeten oder verstrahlten Aluhutträger hier im Thread durchlese. Vielleicht sollte CB mal einen Warnhinweis abgeben: Mehr als 3.000 Beiträge gefährden Gesundheit und vor allem Intelligenz ... ;-)
Ja, das bestreitet ja niemand, der nicht an die Flacherde glaubt. Was hat das mit dem Thema zu tun?Graf von Zahl schrieb:und es ist wissenschaftlicher fakt, das der mond die gezeiten beeinflusst
Stromstrahlung... hihi. Du meinst wohl EM-Strahlung. Da ist keineswegs bewiesen, dass es eine negative Wirkung auf den Organismus gibt. Gemäß physikalischer Grundlagen dürfte es dem Körper einigermaßen egal sein, solange die Felder schwach sind, was sie im allgemeinen auch sind (da braucht man schon sehr spezielle Anwendungen, um überhaupt mal etwas starkes zu finden, zB das Innere einer Mikrowelle... WLAN mit 2,4GHz hat ganz ähnliche Frequenzen wie eine Mikrowelle, deshalb wohl auch oft die Angst davor. Aber während eine Mikrowelle 900 W o.ä. hat, damit das Essen auch warm wird und die Strahlung damit überhaupt Wirkung zeigt, hat WLAN gerade mal ca ein tausendstel davon und ist damit sehr harmlos. Einige esoterisch angehauchte Leute glauben das aber natürlich nicht und verbreiten Angst ohne dass es einen Grund dazu gibt, außer vielleicht um Geld zu verdienen mit irgendwelchem Schabernack, den sie dagegen verkaufen.Graf von Zahl schrieb:wie strom strahlung tatsächlich hautausschlag und unwohlsein auslöst
Und dass das bei manchen Leuten Unwohlsein auslöst, das bezweifle ich auch nicht. Das liegt dann aber nicht am Strom, sondern ist ein psychologischer Effekt. Du glaubst, dass es schädlich ist, und dann fühlt es sich nicht gut an. Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Studien gibt, die da eine tatsächliche Korrelation mit einem sauberen Blindtest unterstützen.
Und jetzt behauptet man einfach, alles sei schädlich, bis es bewiesen ist, dass es unschädlich ist? Dann geh mal besser nicht mehr vor die Tür, zieh keine gefärbten und irgendwie behandelten Klamotten mehr an und zieh am besten gleich in ein ruhiges Häuschen weit weg von Smog und Strahlung und alles einflüssen. Wobei selbst die Sonne erwiesenermaßen schädlich ist.
Dein Argument ist also nicht sehr sinnvoll. Natürlich ist nicht bewiesen, dass es nicht schädlich ist. Man darf auch keine Studien durchführen, mit der Annahme dass etwas schädlich ist und das dann auf eine große Reihe Leute testen. Das genehmigt keine Ethikkommission.
Hast du denn überhaupt mal eine Quelle für deine 200 µT außer der Behauptung dass es "Fakt Tatsache" ist?
Das hier habe ich gefunden: http://www.bfs.de/DE/themen/emf/hff/schutz/grenzwerte/grenzwerte.html (Da werden auch vernünftige Einheiten angegeben, die für den hier diskutierten Bereich zutreffend sind.)
Außerdem vielleicht nicht andere beschimpfen, dass sie beleidigend sind und dann selbst wiederum andere beleidigen.
Dein Argument ist also nicht sehr sinnvoll. Natürlich ist nicht bewiesen, dass es nicht schädlich ist. Man darf auch keine Studien durchführen, mit der Annahme dass etwas schädlich ist und das dann auf eine große Reihe Leute testen. Das genehmigt keine Ethikkommission.
Hast du denn überhaupt mal eine Quelle für deine 200 µT außer der Behauptung dass es "Fakt Tatsache" ist?
Das hier habe ich gefunden: http://www.bfs.de/DE/themen/emf/hff/schutz/grenzwerte/grenzwerte.html (Da werden auch vernünftige Einheiten angegeben, die für den hier diskutierten Bereich zutreffend sind.)
Außerdem vielleicht nicht andere beschimpfen, dass sie beleidigend sind und dann selbst wiederum andere beleidigen.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Du hast natürlich recht ... und im Nachhinhein gesehen, war mein Beitrag, bis auf den Hinweis der Scheinkorrelation, vielleicht nicht sehr sachlich (freundlich gesagt), aber andererseits denke ich, dass man bei geballter Dummheit einfach auch was sagen muss, mindestens: Dont't feed the troll. Dem OP wurde geholfen, Ethernet-to-USB-Adapter, der Rest sollte sein: Schweigen. Vielleicht kann ja ein Mod hier dichtmachen, bevor es vor lauter "Strohm Strahlung" eskaliertElbrathil schrieb:Außerdem vielleicht nicht andere beschimpfen, dass sie beleidigend sind und dann selbst wiederum andere beleidigen.
PS: "strom strahlung" kann tatsächlich totalen Hautausschlag auslösen, zB wenn man in die Nähe von Bahnoberleitungen kommt. Frage mich allerdings, warum Bahnkunden nicht ständig Ausschlag haben ... . Egal. Bin raus
M
marcus locos
Gast
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aber sind ja bloß Ameisen deswegen brauchen wir uns keine Sorgen machen. Uns Menschen kann ja nichts schaden. Spätestens wenn jemand von euch krank wird dann wird es zwar schon zu spät sein aber dann fängt man an vielleicht nachzudenken.... wie blöd man früher gewesen ist....
http://www.bfs.de/DE/themen/emf/netzausbau/schutz/grenzwerte-europa/grenzwerte-europa_node.htmlElbrathil schrieb:Hast du denn überhaupt mal eine Quelle für deine 200 µT außer der Behauptung dass es "Fakt Tatsache" ist?
🤐😆 Bin zu müde um es mir jetzt genau anzuschauen, aber dort wird die Einheit Tesla zumindest benutzt x)
Hayda Ministral
Banned
Graf von Zahl schrieb:warum man in der arzt praxis damals handys ausschalten sollte und in der nähe von menschen mit herzschrittmacher wie an takstellen und in flugzeugen, könnte ein hinweis darauf sein wie schädlich strahlungen sind
Ja, das könnte man als nicht informierter Laie so sehen. Mit ein paar Grundlagen der Elektronik vertraut könnte man allerdings zu dem Schluß kommen dass das eine reichlich naive Sichtweise ist.
Funksignale können elektronische Geräte stören die nicht. Das tun sie in der Regel nicht, aber gerade wenn sie sehr nahe heran kommen, die Geräte sehr empfindlich sind und die Hersteller bei der Konstruktion noch nicht wussten ob "EMV" nun der neue Brotaufstrich oder das Signaturkürzel ihres Chefs ist bietet es sich an, erstmal kein Risiko einzugehen.
Beweisstück A: Sowohl im Flugzeug als auch im Krankenhaus als auch an Tankstellen sind Handys heute nicht mehr Tabu.
Beweisstück B: Die Berichte über Tausende von Tankstellen die durch Handystrahlung in Flammen aufgingen oder (in Amerika) explodierten sind ....ausgeblieben.
Ergänzung ()
Elbrathil schrieb:Stromstrahlung... hihi. Du meinst wohl EM-Strahlung. Da ist keineswegs bewiesen, dass es eine negative Wirkung auf den Organismus gibt.
Doch, ist es. Jede Strahlung ausreichender Stärke schädigt den Organismus. Weswegen ja auch in sogenannten "Studien" regelmäßig "Sensationelle" Erkenntnisse darüber gewonnen werden was wohl passiert wenn man beispielsweise eine Ratte über 365 Tage ununterbrochen mit dem 10Millionenfachen der zulässigen Werte bestrahlt,
(für alle die es vor Spannung kaum aushalten können: Das tut der Ratte nicht gut!!!111einseinseins)
Das ist ja das perfide an den Aluhut-Verschwörungstheoretikern. Mit billigen Pauschalisierungen spielst Du denen nur in die Karten.
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
Das hier ist die eigentlich wichtigste Aussage in dem Thread.hanse987 schrieb:WLAN wird wahrscheinlich nicht stärker Strahlen als die Stromleitung zwischen deinen Devolo Adaptern.
PowerLAN strahlt wie Sau. Stromkabel sind nicht für Datenübertragung gedacht.
PowerLAN strahlt so stark dass es VDSL stören kann.
Wenn du tatsächlich die Strahlung um dieses winzige kleine bisschen reduzieren willst musst du schon LAN Kabel legen.
Old Knitterhemd
Banned
Geil, wlan abschalten aber die eigene Strominstallation in riesige DLAN Antennen verwandeln wollen 
Hayda Ministral
Banned
h00bi schrieb:PowerLAN strahlt so stark dass es VDSL stören kann.
ImA: Wenn es stört liegt das nicht daran dass PowerLAN so stark strahlt, sondern daran dass es im gleichen Frequenzbereich arbeitet und dass beide Signale über ungeschirmte Leitungen gehen die nahe beieinander liegen.
Ich habe im Familienkreis auch einen Spezialisten der glaubt sich die Bohrung von Keller nach Erdgeschoß sparen zu müssen. Die dafür eingerichtete Powerline-Strecke stört das VVDSL jedoch nicht erkennbar.
Und damit wieder zurück ins Funkhaus wo die Aluhut-Träger gerade ihren Computer abgeschaltet haben der ja - ebenso wie die Tastatur, die Maus und der Monitor - bekanntlich auch Strahlung abgibt.
Nicht noch ein "krank durch Strahlung"-Thread!
Wie fast immer hat es eigentlich mit einer technischen Frage begonnen. Statt diese zu beantworten, hat sich die Mehrheit der Antwortenden aber auf die Infragestellung des Vorhabens des TE versteift, der allerdings sein Vorhaben wie so oft fragwürdig begründet und verteidigt. Und wie immer mangelt es schlicht an Beweisen für die eigenen Überzeugungen und von einer technischen Frage ging's ruckzuck zu Flacherdlern...
Eigentlich sind nur 2 Beiträge in diesem 37 Beiträge umfassenden Thread kein Offtopic.
Wie fast immer hat es eigentlich mit einer technischen Frage begonnen. Statt diese zu beantworten, hat sich die Mehrheit der Antwortenden aber auf die Infragestellung des Vorhabens des TE versteift, der allerdings sein Vorhaben wie so oft fragwürdig begründet und verteidigt. Und wie immer mangelt es schlicht an Beweisen für die eigenen Überzeugungen und von einer technischen Frage ging's ruckzuck zu Flacherdlern...
Eigentlich sind nur 2 Beiträge in diesem 37 Beiträge umfassenden Thread kein Offtopic.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.