Smartphone Einsteiger

narrcraft

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche nach einem guten Smartphone mit Androide Betriebssystem.

Unbedingt wichtig:
  • ICS und nach Möglichkeit Support in der Zukunft
  • Ein Akku mit dem ich zumindest ohne Angst über den Tag komme
  • Viel Speicher
  • Preisklasse ca. 300€
  • Gute Kamera
  • Nicht so groß wie das SG3, das Teil muss in die Hosentasche passen

Ich will mir schon seit Monaten ein Smartphone zulegen, aber finde einfach nicht das Passende. Vielleicht sind meine Kriterien zuviel des Guten..

Grüße
narr

HTC One V

ICS = hat es (für Support gibt es keine Garantie, so ist eben Android)
Akku = kommt nur auf dich an, aber 1500 sollten reichen, nachdem du damit in der Anfangszeit herumgespielt hast
Speicher = kann man nachrüsten
Preis = erfüllt
Kamera = was ist gut? Gut bei Handy ist unmöglich, außer es ist eine Digicam mit Handyfunktion!
Größte = sogar das Galaxy Note passt in die Hosentasche, das SGS3 also noch lockerer und das HTC wohl zwei mal. Außerdem gewöhnst du dich wahrscheinlich so schnell an die Größe, dass du etwas größeres möchtest. Ich habe gleich mit 4 Zoll SGS angefangen, fand es am Anfang groß und nach ein paar Wochen, habe ich es ein wenig bereut, da es doch zu klein für mich ist.
Aber wie gesagt, sogar das Galaxy Note passt in die Hosentasche (beispielsweise in Levis Jeans, Carl Gross und Corey Taylor Anzugshosen)

Alternative:
eBay und ein gebrauchtes, besseres Handy besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde, auch wenn es etwas groß ist, das Galaxy Nexus empfehlen. Das hat gute 13GB Speicher, einen ordentlichen Akku, eine durchaus brauchbare Kamera und einen guten Support für die Zukunft. Immer die neusten Updates usw. Ist zwar etwas Oversizse, aber wäre auch noch eine Überlegung wert. Sollte man gebraucht schon für unter 300 Euro bekommen. Kostet ja so schon nur noch knapp 350 Euro.

Ich würde auch auf das Nexus setzen. Vorallem da Jelly Bean vor der Tür steht. Bei HTC würde es wohl noch ein paar Monate dauern, bis du JB bekommst, wenn überhaupt.

Wenn Akkulaufzeit ein Kriterium ist, bist du bei Android falsch. Ich würd dir da Bada oder Symbian empfehlen. Und glaub mir, das sind aktuell nicht wirklich schlechtere Betriebssysteme als Android. Aber man kann halt damit nicht vor seinen Freunden angeben.

Ich bin über das Alter schon hinaus, hab mein One X wieder verkauft und mir das Nokia 808 PureView mit Symbian^3 Nokia Belle FP1 zugelegt. Und bin überglücklich damit.

Zuletzt bearbeitet:
definiere viel speicher

wenn dir nicht erweiterbare 13 GB reichen dann ist das galaxy nexus die erste wahl
wenn du mehr haben willst dann wär das Galaxy S2 eine gute wahl, ist auch nicht zu groß

Danke für den Input. Ich tendiere derzeit vom Leistungsumfang mehr zu den 350-380€ Modellen. (GN, SG2). Dabei habe ich mich etwas von dem "bitte kleines Smartphone" entfernt, sehe aber nach wie vor Probleme mit der Akkuzeit.

@Hans: Android ist für mich aus verschiedenen Gründen unumgänglich.

Das SG2 scheint mir dem GN technisch etwas voraus zu sein, aber ich habe mich noch nicht endgültig für eines von beiden entschieden. Und das preisliche stört mich noch immer, weis jmd. wo ich gute Gebrauchte herbekomme? (Ich bin nicht der größte Ebay Fan).

hattest du mal eins der smartphones in der hand?
sie sind wirklich nicht so groß und passen auch in jede hosentasche
das GN hat zb die fast exakt gleiche maße wie ein SGS3

Mein jetziges Handy (irgendein altes Nokia) passt locker neben mein Portmonee in die linke Hosentasche. Das kann ich mit jeglichem Smartphone vergessen... ;)

das ist dann aber das problem der innovationslosen hosentaschenindustrie die es nicht schaft sich den neuen bedürfnissen des kunden anzupassen ;)

@ narrcraft:

Willst du meine ehrliche Meinung hören?

Also, kauf dir das LG Optimus P700 L7, das rennt mit der neuesten Firmware regelrecht, und von dem gesparten Geld kaufst du dir noch eine 32 GB-microSD-Speicherkarte für Musik, Videos und eventuell Straßenkarten für Navigon o.ä..

Und von dem Geld, das dann noch übrig ist, lädst du deine Freundin/Frau mal schick zum Essen ein.

So ist das Geld- glaube ich- besser investiert. Ich würde nicht knapp 400 EUR für ein Android Smartphone ausgeben...

@Kissing_a_Nun

Habe es mir gerade angesehen, dachte im ersten Moment: Hey, dass passt ja super! Aber dann las ich von den Performanceproblemen. :-/

narrcraft schrieb:
Mein jetziges Handy (irgendein altes Nokia) passt locker neben mein Portmonee in die linke Hosentasche. Das kann ich mit jeglichem Smartphone vergessen... ;)

Würd ich nicht sagen, aber die Auswahl ist schon eingeschränkt... Sony Xperia Ray oder Xperia U fallen mir da ein. Das Ray ist schon älter, hat aber das Update auf 4.0 glaub ich schon bekommen, das U ist erst später dran, soll es aber auch bekommen.

Ich hab selber das U und bin sehr zufrieden damit. Akku hält zumindest 2 Tage bei gelegentlicher Benutzung für alles Mögliche (Mail, SMS, Web, ne Runde Solitair), nur leider hats keinen SD-Slot und nicht übermäßig viel Speicher. Das Xperia Sola ist n bissl größer und hat nen SD-Slot.

Oder eben das Ray... noch kleiner aber auch mit SD-Slot. Der 1Hz SingleCore sollte eigentlich auch ausreichen.

Jesterfox schrieb:
Der 1Hz SingleCore sollte eigentlich auch ausreichen.

sorry darüber musst ich grad schmunzeln^^

lies nochmal genau nach und entscheide ob solch eine cpu überhaupt für irgendetwas reichen würde ;)

Ups... Das kommt davon wenn man vom Arbeitgeber nur so ne billige Dell statt ner guten Cherry als Tastatur bekommt ;-)

(ne wirklich... vor allem auf die G-Taste muss man ganz schön draufhämmern dass sie auslöst. Ist mir schon öfter aufgefallen nur in dem Moment hab ichs wohl mehrfach übersehen...)

@ narrcraft : ich tippe gerade diesen Post mit dem LG L7, die performanceProbleme waren anfangs da, sind aber jetzt mit der aktuellen firmware geschichte . Also, ich kann mich nicht beschweren : das Smartphone läuft jetzt einwandfrei .

Zurück
Oben