Notiz Smartphone-Fotografie: Huawei und Leica arbeiten zusammen

Ein Schritt in die richtige Richtung! :) Wird dann noch ein Weilchen dauern, bis die Dinger massentauglich und vor allem bezahlbar sind (um die 200-300 €) aber der Anfang ist gemacht.
 
also mit der low light performance war man mit dem p8 doch so gut wie auf augenhöhe. verglichen mit dem derzeiten könig g4. einzig die schärfe und paar kleinigkeiten war schlechter.

verstehe den rückschritt beim mate 8 bezüglich der kameraqualität nicht. trotzdem ein schritt in die richtige richtung. ne gute kamera ist kaufgrund nummer eins. zumindestens bei teuren geräten.
 
Eine gute Hardware ist sicherlich die Grundvoraussetzung für eine smartphone-Kamera. Wie man bei den Sony-Chips aber sieht spielt auch die Software/Firmware eine entscheidende Rolle.

Mein Huawei Honor 7 hat zwar eine 20MP Kamera von Sony, die auch auf dem Stativ halbwegs gute Bilder erzeugt, die Schnappschüsse können jedoch bei weitem nicht mit denen eines iPhones oder Galaxy S6 mithalten...

Aber Leica sollte das Know-How haben beides unter einen Hut zu bringen.
 
Hilfe!

also mit der low light performance war man mit dem p8 doch so gut wie auf augenhöhe. verglichen mit dem derzeiten könig g4. einzig die schärfe und paar kleinigkeiten war schlechter.

...- g4 ist mir ein Begriff, aber p8 ?

MfG Günter
 
jo p8. hatte mein bruder und wir haben ausgiebig mit meinem g4 verglichen. zu den gurken die er vorher hatte (sony z3) liegen da welten. die kamera im p8 ist wirklich gut.
 
Zurück
Oben