Smartphone für 180€ gesucht

Ja, ich merke, dass das Galaxy S4 Mini ziemlich ideal wäre, da es von allen hier genannten Modellen bislang die Anforderungen des TE am wenigsten verfehlt.

Das beste für ihn wäre das Moto G 2013 sowohl von der größe als auch vom Preis her würde es am besten passen. ;)

Ob nun 4,3" (S4 Mini) oder 4,5" (Moto G 2013) ist ja auch kein "deutlicher" Unterschied. Da würde ich lieber 0,2" mehr in Kauf nehmen, hab aber dafür ein höher aufgelöstes Display, ein flotteres Betriebssystem, Aussicht auf schnelle und langfristige Updates und ein Telefon, was sich nicht anfühlt als wäre es Beigabe in der letzten Nestlé Cornflakes-Packung gewesen... Zumal das Moto G durch die runde Rückseite wirklich sehr gut in der Hand leigt.

Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Das Moto G ist deutlich zu groß, für jemanden der eigentlich ein 4 Zoll Gerät sucht.
Ja klar von 4,3 auf 4,5 Zoll ist schon ein Wahnsinns Sprung, so das man es deshalb fast nicht mehr mit einer Hand halten kann. :rolleyes:

Meine Frau hat das Moto G 2013 und ist begeistert von dem Teil, hauptsächlich auch von der sehr guten Akkulaufzeit sowie Performance, und handlich findet sie es auch. ;)

trinity111 schrieb:
Dann hat deine Frau aber große Hände ;)
Nein sie ist zierlich und hat recht kleine Hände, und ist von einem Huawei Honour mit 4 Zoll Display auf das "riesige" Moto G 2013 mit 4,5 Zoll Display umgestiegen. ;)

Dann kann man mit dem LG L90 auch gleich ein Smartphone mit 4,7 Zoll Display nehmen, das ist in etwa genauso groß wie das Moto G mit 4,5 Zoll Display, weil es schmalere Ränder hat. Und zudem noch echte Hardware Tasten.

Aber wenn es wirklich klein sein soll, geht im Moment nix über das Galaxy S4 Mini.

Ich bin der Meinung das er für unter 180 Euro kein kleineres Smartphone als das Moto-G 2013 finden wird, was so eine lange Akkulaufzeit, Performance, scharfes Display, nicht zugemüllt mit unnötigen Apps da fast reines Stock-Android, und noch dieses Jahr sicher ein Update auf Android 5 Lolipop bekommt, aber das muss der TE selber entscheiden da er Vorschläge genug hier bekommen hat. ;)

okni schrieb:
Ich bin der Meinung das er für unter 180 Euro kein kleineres Smartphone als das Moto-G 2013 finden wird, was so eine lange Akkulaufzeit, Performance, scharfes Display, nicht zugemüllt mit unnötigen Apps da fast reines Stock-Android

Das LG L90 oder das Galaxy S4 Mini...

Die Kriterien erfüllen sie mit Ausnahme des Stock-Android, welches aber auch überhaupt nicht notwendig ist, damit es schnell und flüssig läuft.

Siehst du @trinity und schon haben wir was das betrifft unterschiedliche Meinungen dazu, ich sehe es halt anders. ;)

okni schrieb:
Ich bin der Meinung das er für unter 180 Euro kein kleineres Smartphone als das Moto-G 2013 finden wird, was so eine lange Akkulaufzeit, Performance, scharfes Display, nicht zugemüllt mit unnötigen Apps ...............

Sorry aber das halte ich für Quatsch. Das LG L90 ist annähernd gleich groß wie das alte Moto G und dürfte mit dem fetten Akku von 2540mAh auch sehr ausdauernd, vielleicht sogar ausdauernder als das Moto G sein.

log11 schrieb:
Sorry aber das halte ich für Quatsch. Das LG L90 ist annähernd gleich groß wie das alte Moto G und dürfte mit dem fetten Akku von 2540mAh auch sehr ausdauernd, vielleicht sogar ausdauernder als das Moto G sein.

Das wars dann aber auch schon...
Performance, scharfes Display, nicht zugemüllt mit unnötigen Apps
geht ans Moto G

Zuletzt bearbeitet:
@Markus82, naja das mit dem besseren Display ist relativ. Von den 4,5" des Moto G muss man ja auch noch die Softtasten abziehen.
Klar das Moto G löst etwas höher auf, das braucht dann i.d.R. aber auch mehr Akku.
Und zugemüllt? Selbst wenn, mit Link2SD werden einfach die nicht benötigten Apps eingefroren und gut ist.(falls sich diese nicht deinstallieren lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Also das LG L90 ist alles andere als zugemüllt mit unnötigen Apps... kaum Bloatware drauf!
Und das etwas niedriger auflösende Display fällt im Alltag in aller Regel nicht auf.
Von der Performance ist es 1:1 mit dem Moto G vergleichbar, hat ja auch eine identische Hardware verbaut in vielen Bereichen.

log11 schrieb:
Klar das Moto G löst etwas höher auf, das braucht dann i.d.R. aber auch mehr Akku.
Das Moto G 2013 schafft locker DisplayOn Zeiten von gut 6 Stunden, mehr sage ich dazu nicht. :D
Und zugemüllt? Selbst wenn, mit Link2SD werden einfach die nicht benötigten Apps eingefroren und gut ist.(falls sich diese nicht deinstallieren lassen)
Es rootet aber nicht jeder sein neues Smartphone um System-Apps einfrieren oder löschen zu können, also geht auch der Punkt ans Moto-G, und das das Moto-G demnächst ein Update auf Android 5 Lolipop bekommt und die anderen von euch genannten mit Sicherheit nicht, wird auch schön unter den Teppich gekehrt. ;)

Zurück
Oben